Angepinnt PreView: Generischer Ablauf eines BigGame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PreView: Generischer Ablauf eines BigGame

Erwartung

08.15 Ankunft pünktlich zur / kurz nach der Öffnung des Check-In Schalters. Natürlich ausgeschlafen und gesättigt.
      Alles Equipment befindet sich in verschlossenen, sortierten und beschrifteten Kisten
      Das Wetter ist mild. Ein Vögelchen singt.

08.20 Meet and greet mit den neuen und üblichen Verdächtigen. Es werden Scherze und Grüße ausgetauscht,
      Die Bartsituation ist optimal, man nutzt die Gelegenheit für ein Insta-Selfie.

08.35 Aufrödeln. Nach den Wartungsarbeiten vor einer Woche wurde der Markierer sorgsam verpackt und ist einsatzbereit.
      Die Kleidung ist sauber und gebügelt, Zeit für eine Tasse Kaffee vor dem Chronen.

09.00 Es geht unter Aufsicht eines Refs an den Chrono. Die mitgebrachte Gun ist dicht, beim triggern macht die leise "plöpp!", wenn überhaupt.
      Steht der Chrono in Deutschland, steht auf dem Display nach jedem Schuss "214". Nach JEDEM.
      Die von der Orga nach dem Wetter ausgewählte Paint ist frisch und geht mit einem lustigen "patsch!" an einem Hindernis auf.

09.15 Zeit für intensives Socializing, Kaffe und Zigarettchen. Neue Freundschaften werden gemacht.

09.45 Die Refs bitten zu einem knappen, verständlichen Briefing

10.00 Beginn der ersten Spielrunde
      Die nächsten 60 Minuten sind eine Sternstunde des Sports, der Fairness und der Spaßes

11.00 Ende der ersten Runde
      Gegner klopfen sich auf die Schulter, es wird gelacht

11.30 Frisch aufmunitioniert und betankt geht es in Runde zwei.

12.30 Was hatten alle für einen Spaß in dieser Runde! Wehe den Daheimgebliebenen!
      Riecht es hier nach gegrillten Steaks für alle? Jetzt erst mal Mittag.

13.30 Runde drei!
      Der Markierer scheint im Laufe des Tages immer besser zu laufen.

14.30 Diese Runde war einfach Wow. Zeit für Kaffee

15.00 Jetzt wird's aber sportlich. Ab in Runde vier.

16.00 100 Fremde sind mittlerweile Blutsgeschwister. Der DOSB hat Paintball über Mittag als Olympische Disziplin anerkannt.

16.30 Runde fünf, danach Schluss! Die Paint reicht noch exakt für die nächsten 60 Minuten.

17.30 Feierabend. Gewinner und Zweitplatzierte liegen sich in den Armen. Tränen der Freude werden vergossen.

18.30 Heimfahrt. WhatsApp an alle "Es war mega! Nächstes mal wieder!"

Realität

08.37 Ankunft mit quietschend Reifen auf dem Parkplatz, da das Navi in der Walachei aufgegeben hat.
      Vor lauter Panik die halbe Nacht nicht geschlafen. Beim Packen ist die Sporttasche aufgerissen, ein fleckiges Suspensorium winkt dem Umstehenden zu.
      Es sind etwa 2°C Außentemperatur, dabei ist Mitte Mai.

09.02 350 Leute in Multicam, keine Chance die eigene Verabredung zu finden.
      Premiumpaint ist aus, auf den Kisten der Fieldpaint, die nun ausgegeben wird, stehen D-Mark-Preise

09.22 Beim Auspacken der zerfetzten Sporttasche kommen Paintkrümel, klebrige Uniformteile und etwas, das eine halbe Banane sein könnte, zum Vorschein.
      Nach dem Zusammenbau des Markierers sind noch Teile übrig. Sie sind sehr klein.
      Dem schnell gegoogelten spanischsprachigen Handbuch der Gun zu Folge könnte es das Bauteil "Internal Gasline Devastator" oder der "Rectal Sear Intruder" sein. Es ist Zeit für ein kurzes Gebet.

09.52 Nach zwanzig Minuten Warten am Chroni geht der Markierer zuerst gar nicht (Safety noch drin), dann ein bisschen (Luft nicht weit genug aufgedreht), schließlich zu gut (Laufplatzer bei 270) und dann irgendwie (Fieldpaint geht bei 160 nicht auf).

10.05 Auf den letzten Metern zum Briefing hört man noch den Schlussatz des Refs " ... und deshalb bitte NICHT wie beim letzten Mal. Ok? Ok? Also, alle auf den LKW und zum Spawn."
      Aus dem Markierer, dort, wo der Internal Gasline Devastator / Rectal Sear Intruder gesessen haben könnte, strömt leise Luft.

10.54 Man wartet am Spawn noch auf die letzten Spieler

11.05 Runde Eins beginnt. Die Mensch links und rechts der eigenen Position sprechen nur russisch.

12.05 Keine Ahnung über den Ausgang der Runde, auch keine Gegner gesehen, aber irgendwie drei mal Hit gewesen.

12.15 Pause muss verkürzt werden, um den Zeitplan noch einzuhalten. Es geht in Runde zwei. Bald.

13.32 Ende Runde zwei. Dieses Mal nicht so viel mitbekommen, weil Luft zu schnell alle (Devastator / Intruder), also zu Fuß in die Staging Area, dann wieder zurück.

13.33 Nagender, unbeschreiblicher Hunger stellt sich ein nachdem das Adrenalin abgeklungen ist. Der Caterer hat spontan absagen müssen, aber am Kiosk gibt es offenbar Bounty. In der Sporttasche ist noch die halbe Banane und ein zuckerfreier Energydrink. Das Smartphone hat noch 5 % Akku (wegen Navi-Funktion am Morgen) und ist irgendwie feucht geworden. Nachher wird mit Atlas gefahren.

14.54 Runde drei. Erste Verletzte müssen vom Platz getragen werden, da die Sonne den vorher gefrorenen Boden (die Freibäder sind erst seit einer Woche geöffnet) in eine Schlammhölle verwandelt hat und einige Rentals in Sneakern spielen.

16.50 Ist der Tag bald rum? Warum macht man diesen Sport?

17.15 Aufgrund der Verzögerungen gibt es nur noch eine Runde.
      Ein freundlicher Tech hat sich zwischen zwei Zigaretten den Internal Gasline Devastator / Rectal Sear Intruder angesehen ("Oha, da hab ich jetzt kein Werkzeug") und das Problem mit etwas Kleber behoben. Wie, ist nicht nachzustellen. Die dritte Runde ist am anspruchsvollsten, da eines der angereisten Großteams beschlossen hat auf dem Platz eine alte Rivalität mit einem anderen Team auszutragen und sich nicht um die Missionsziele schert. Irgendwer gewinnt, die Punktevergabe ist bis jetzt ein Mysterium.

18.15 Endlich Schluss. Die beiden aus dem Markierer gefallenen Teile wandern in das Case. Die spackige Uniform kommt mit Paintkrümeln und dem Bananenrest in die Tasche ("Mache ich alles morgen")
      Von den Kollegen war bis jetzt niemand zu sehen.

18.30 Heimfahrt. WhatsApp an alle "Es war mega! Nächstes mal wieder!"
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Echo Bravo ()

• :bravo: :bravo: :bravo:

Mit einem Lächeln, Junge !

:bravo: :bravo: :bravo:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

"RHINO WARRIOR"
    • nach meinen Erfahrungen fehlt noch so gegen 15.00 Uhr:
      Die erste Runde nach der mittagspause ist rum und die am größten vertretene Gruppe packt so langsam zusammen "Hey wir müssen noch 90 Minuten nach Hause fahren und wollen noch was vom Sonntag haben.."

Verdutzte Gesichter bei den von der ferne angereisten.. "Hä? Wir haben doch noch 2 Stunden Spielzeit..." sind ja schliesslich nur 400km bis nach Hause.

Anschliessend neue Teams bilden. Gruppen die sich so langsam gefunden und eigespielt haben, müssen jetzt wieder gleichmässig aufgeteilt werden.
      Die nächste Mission?
      TDM!
      Was anderes wäre jetzt auch viel zu aufwendig und eine Zumutung für die weit her angereisten...
    • Ich sitz in der Bibliothek hinter der Theke und versuche grade nicht zu sterben vor lachen! Mein Kollege macht sich Sorgen ob ich endgültig durchgedreht bin! :rofl: :rofl: :respect:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

"Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Jedes Wort stimmt. Inklusive die Nacht vorher nicht schlafen und dem Tech mit dem Klebeband XD.

Ich bin übrigens jemand, der aufgrund von schlechten Erfahrungen immer alles in Kisten sortiert, dannn alles in ein Transportcase packt und IMMER die analoge Trracer mit sich führt, die muckt einfach niemals.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • @Grave

Ich wäre für Jochen Malmsheimer.

:pokal:

Trracer = Hammer 7 in my case :up:

Cheers

"RHINO WARRIOR"
    • Echo Bravo schrieb:

...
      Realität
      ...

"Oha, da hab ich jetzt kein Werkzeug" :denk: [das erinnert mich an was]
      ...
      ...sagte ein Hermesmensch zu mir, als er beim zweiten Versuch(Liefertermin) versagte,- die Waschmaschiene vom Otto-versand auszuliefern und anzuschliessen. :cursing:
      Nie wieder Grossgeraete im Versandhandel kaufen :!:

:btt: Herrliche authentische Anekdote auf Big Games @Echo Bravo :bravo:
      Es wuerde Sinn machen diesen Thread im BG-bereich des Boards anzupinnen, weil er besonders fuer BG-newbies paedagogisch wertvoll ist. ;)

mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Ich hab beim Sektor im Frühjahr unter Schmerzen und Peinlichkeit viel gelernt. Meine TiPX hat aus dem CO2-Cap Insert abgeblasen wie doof (aber so richtig).
      Und so saß ich bei -7°C mit einer komplett (!) gestrippten Gun am Tisch und habe mir die Finger aufgeschlitzt bei dem Versuch den O-ring vom Puncture Pin zu wechseln.
      Nach 90 Minuten stellte sich raus, dass auch bei HP-Betrieb eine leere Kapsel in die Gun gehört um das Luftsystem zu schließen.
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?
    • "NOOB - NOOOOOOOOOB !"

:panic:

"RHINO WARRIOR"
    • Echo Bravo schrieb:

Ich hab beim Sektor im Frühjahr unter Schmerzen und Peinlichkeit viel gelernt. Meine TiPX hat aus dem CO2-Cap Insert abgeblasen wie doof (aber so richtig).
      Und so saß ich bei -7°C mit einer komplett (!) gestrippten Gun am Tisch und habe mir die Finger aufgeschlitzt bei dem Versuch den O-ring vom Puncture Pin zu wechseln.
      Nach 90 Minuten stellte sich raus, dass auch bei HP-Betrieb eine leere Kapsel in die Gun gehört um das Luftsystem zu schließen.
      :rofl:
      Ich war ja leider auch nicht da, aber da hat das Wlf Netzwerk mal total versagt...