Magfed Paint

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Tomahawk Eco läuft derzeit sehr gut. Im letzten Jahr flog die wie Commander oder besser. Im Februar habe ich welche gespielt die flog gerade wie ein Laser, hatte aber leichte Schwankungen im Durchmesser, was bedeutet sie hatte ein bisschen Höhenschwankungen (mit Freak gespielt). Aber Höhe ist idR besser zu spielen wie um die Ecke. Die lief bei 5 Grad in EMF, TMC und TiPX.

Erwähnenswert: Tomahawk unterliegt fertigungsbedingt größeren Schwankungen wie Artlife. Außer man greift zur Magfed Paint (Captain, Sargant).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exxon Valdez ()

• Alter...reichen dir 2 von einander unabhängige Meinungen nicht? Im Fireteam Chat gab's doch auch schon ne Antwort :rolleye:
      Du musst entspannen... :hut: Das wird schon super...es ist Paintball
    • Hier geht's eindeutig um MAGFED Andreas...

Was mit der paint in deiner elektrischen oder pneumatischen Rührschüssel passiert, gehört hier nicht hin...

Auch wenn man glauben könnte,daß es dann im Magazin auch nicht passt... aber das ist mir zu allgemein mit deiner Aussage
    • Antiporter schrieb:

[…] WIr hatten immer die Dye tactical Paint genommen fürs Magfed. Leider verschwindet diese gerade aus den Shops […]
      Im Ernst, die verschwindet aus den Shops? =O Hab ich so noch gar nicht mitbekommen, dann hab ich ja Glück, die Tage noch einen Karton erworben zu haben - wollte die mal testen, als Alternative zur Captain… aber dann hat sich das nach dem Karton auch wieder erledigt.

der_Cleaner schrieb:

Ich hatte ne Weile die Hausmarke von Paintsupply, jetzt Tippman Combat.
      Die hab ich auch mal getestet, bin damit aber nicht zufrieden gewesen. Sie ist größer als die meiste andere Paint und sehr witterungsempfindlich. Hält nicht lange stabil, verformt sich schnell im Magazin.
      Budget mäßig war ich sehr zufrieden mit der New Legion Attacks Magfed Paint, bei der 2 und 3 Sterne paint konnte ich keinen Unterschied ausmachen.

RSP schrieb:

Tomahawk Winter funktioniert bestens, Artlife ist leider nicht lieferbar.
      Ein Feldbetreiber und Händler bei uns im östlichen Norden ;) sagte mir, die Firma wäre pleite gegangen und würde nun zerschlagen, als Händler hätte man da solche Informationen bekommen. Damit wird Artlife Commander oder Commander Huntsman wohl auch nie wieder kommen. RIP, meine liebste Magfed Paint. :( :buddel:

Davon ab hat der gleiche Händler aber auch behauptet, Tomahawk Winter sei die gleiche Paint wie Tomahawk Captain. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Captain etwas präziser flog und präziser gefertigt war, aber das mag auch der Charge und dem Wetter geschuldet gewesen sein, das beim Spieltag mit der Captain deutlich stabiler und angenehmer war. :denk:

Tomahawk Captain ist auf jeden Fall ne überraschend gute und präzise Paint und auf jeden Fall eine Empfehlung wert, auch wenn für mich nichts bislang an die Huntsman ran kommt. Die Tomahawk Winter ist aber auch echt gut, P/L sicherlich im Vorteil gegenüber der Captain.
      :2cent:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacen ()

• Also zwischen der Tomahawk Captain und der Tomahawk Winter liegen Welten. Die Captain sind hochwertiger, die Füllung ist dick wie Mayonnaise aus dem Glas, das begünstigt die Flugeigenschaften, die Winter sind für Winterpaint zu brüchig, finde ich, die Füllung ist auch recht dünn und dann der Preis, Captain ca. 20€, Winter ca.11,25€ ( beides 500er Beutel ). Die TGR2 häckselt die Winter regelmäßig, die Captain dagegen überhaupt nicht, und dann haben wir da noch die Seargent...die reinste braune Masse...nie wieder.
    • Hab mit der Captain bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht! Ab und zu hat ein Shop in Österreich(10sec) nen value pack im Angebot. Zur Zeit nur 4 Kisten a 500 für 67,82€! Ggf einfach mal anschreiben und ne größere Abnahme absprechen. Waren dort schon für unter 10€ erhältlich
    • Spiele das, was das Feld vorgibt und der Rest macht die hülse. Es ist Gelatine, so präzise sind die nie.

Tomahawk in den 500er Päckchen hatte ich schon mehrfach gespielt und fand die richtig gut. Sowohl Sargent als auch Captain.

Die Fabrik hat die auch ausgegeben bei Magfed Events und die war einwandfrei .
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • cewa schrieb:

@grave...

Jacen schrieb:

,@ Grave>>>>> Tomahawk Winter sei die gleiche Paint wie Tomahawk Captain. :D :D

fuxy schrieb:

Also zwischen der Tomahawk Captain und der Tomahawk Winter liegen Welten. Die Captain sind hochwertiger, die Füllung ist dick wie Mayonnaise aus dem Glas, das begünstigt die Flugeigenschaften, die Winter sind für Winterpaint zu brüchig, finde ich, die Füllung ist auch recht dünn und dann der Preis, Captain ca. 20€, Winter ca.11,25€ ( beides 500er Beutel ). Die TGR2 häckselt die Winter regelmäßig, die Captain dagegen überhaupt nicht, und dann haben wir da noch die Seargent...die reinste braune Masse...nie wieder.

Danke für die Bestätigung meines Eindrucks. Wirkte auf mich auch nicht stimmig.

Verkäufer halt …