EMF 100 - Start und Zisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EMF 100 - Start und Zisch

Hallo liebe Community,

ich habe mir eine neue EMF 100 gekauft, Flasche eingedreht und Druck auf das System gegeben und nun zischt es leise unten aus dem kleinen Loch der Luftdruckübergabe Flasche zu EMF. Die EMF ist unverändert direkt „out of the box“.

Idee was ich falsch gemacht habe?!

Danke und Gruß
      Rawshox
    • Rabentier schrieb:

Mir fallen zwei Optionen ein (da du "kleines Loch" nicht so genau definiert hast) : entweder passt etwas mit der Dichtung oder dem Ausgangsdruck der Flasche nicht, oder die EMF war zu weit hoch oder runter gedreht und der unterste O-ring bei der FPS schraube hat einen cut bekommen.
      Unten am ASA sind 3 Schrauben und eine kleine Bohrung. Sobald das Zischen hörbar ist und über diese 1mm Bohrung drüberfährt - mit dem Finger - merkt man das es aus der Bohrung entweicht/gedrückt wird. Da ich zwei nagelneue EMFs liegen habe und beide das gleiche Phänomen aufweisen, gehe ich stark davon aus, dass es anhand eurer Anmerkungen von der Flaschen-Dichtung bzw. ein zu mageres Fett aufkommen - Produktionsseitig ist.

Habe jedoch beim genaueren betrachten feststellen müssen, dass der Dichtgummi an der HP Flasche zwei Einschläge hat. Daher gehe ich stark davon aus, dass es davon kommt. U.a. War eine Verbesserung spür-/hörbar, nachdem ich dem Dichtungsgummi etwas Fett spendiert habe.
    • Ring ersetzen der hat was weg!

du meinst dieses löchlein dann kann es quasi nur der Ring sein. Wenn du nix am Regulator deiner Flasche verstellt hast (wenn möglich)
      Dateien
      • image.jpg

(132,75 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      jede gepustete Wordschwürbelei gibt nur meine subjektive Meinung wieder :2cent:

Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:
    • Rawshox schrieb:

Ja, genau aus dieser Bohrung tritt es aus. Sobald ich einen neuen O-Ring für den Regulator da habe ersetze ich ihn.
      Ohne jetzt auswendig zu wissen welche O-Ringe in der EMF sitzen - im Spare Parts Kit ist doch bestimmt n 014er O-Ring drinnen, oder?
    • Die O Ringe für Flasche sollte man immer paar auf Halde haben. Geht ganz schnell die Flasche mal falsch angesetzt und gedreht schon hat dir der Asa an der Waffe den Ring angeschlitzt!

lg

Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:
    • Haben die EMF als Leihmarkierer. Ab und an haben wir ein ähnliches Vorkommnis. Die Lösung ist meist, die beiden Schrauben am ASA lösen, aus dem Griff herausnehmen, dann einmal den schwarzen Zylinder auf kompletten Verschluss prüfen. Meist ist dieser locker. Hier wird im übrigen die Exportfeder eingesetzt. Solltest du dies tun, nicht vergessen die beiden „Unterlegscheiben“ mit zu entfernen.
      Wer schneller läuft wird weniger bunt.
    • Ergänzend: im Regulator der EMF / EMEK sitzt unten eine kleine Feder. Da ich bei Kollegen am Feld beim Chronen schon das ein oder andere mal erlebt habe, dass diese hängen geblieben ist, wenn zu viel an der fps Schraube gedreht wurde:

bei uns hat es sich bewährt, zum verstellen der FPS einmal den Druck runter zu nehmen, also POPS asa öffnen, fps verstellen, erst dann den Druck wieder rauf und testen.

den reg am Feld zu zerlegen ist keine gute Option …
    • Wie gesagt immer paar auf Halde die gehen öfter mal in die Binsen ob durch abkanten und der asa schneidet rein oder oder !