Box Rotor Feeding Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box Rotor Feeding Probleme

    Moinsen allerseits.

    Ich wollte mal fragen ob noch jemand so abartige Probleme mit dem Box Rotor hat auf einer Dam?

    Hauptsächlich geht es um die Feeding Probleme, hab das Teil heute zum ersten mal probiert zuspielen. Die Betonung liegt auf probiert. Ein Match in 4 Stunden Spielzeit hat es überstanden. Und zwar nur das erste Spiel. :D

    Dann hat sich das Teil an dem kleinen Schwarzen Ärmchen da verschluckt. Dachte ich noch "Ist ja schnell repariert, kann ja mal vorkommen." Ach und die Feder die den Antijam Hebel zurück zieht hat es rausgehauen.

    Leider hab ich dann dieses kleine Fließpad oben am Retainer Clip verloren und ab da ist das Teil nur noch ein zu teurer Briefbeschwerer. Ich habe es dann notdürftig mit Isolierband versucht es zureparieren indem ich das Band in winzige Quadrate geschnitten habe und wie ein Sandwich gestapelt habe.

    Hat genau 5 Minuten optimaler Betrieb gewährleistet.

    Hat jemand Erfahrungen damit oder eventuell sogar eine Lösung? :D

    Vielen Dank im Vorraus. :)
  • Feedproblem klingt erstmal nach Förderspannung einstellen. Am Getriebeblock sitzt eine Madenschraube mit der man das einstellt. An sonsten vielleicht :? oben der Feedcatch, der dann oben auf dem Magazinhals sitzt? Oder sitzt innen, der Schwarz/Rote "Förderteller" vielleicht nicht Richtig?
    Alles reine Spekulation. Eierförmige Paint mag der auch nicht, was für Paint und wie alt hast du den verschossen?

    Ich hab keinen Plan was du verloren und mit Klebeband kurzfristig repariert haben willst :?
    Vielleicht machst du da nochmal ein Foto oder zwei.

    Alle Vorschläge ohne Gewähr, ich hab seit 4 Jahren keinen Boxrotor mehr, das kommt noch so aus der Erinnerung
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • Nabend, also die Madenschraube für die Förderspannung ist ganz reingedreht, die kam auch von Werk aus so.

    Zuerst ein Jahr alte Paint, New Legion General dananch nochmal mit neuer Paint probiert aber keine Chance.

    Oben am Feedcatch befindet sich dieser kleiner Plastiknoppen darauf hat Dye einen Schaumstoff Noppen geklebt, den habe ich verloren. 16519583123056448053515416411591.jpg

    Wenn der Box Rotor jetzt leer ist bzw sehr leicht ist ist der Feedcatch nicht im Weg. 16519583490808780664244861681221.jpg

    Ist er jetzt voll geladen und man bewegt sich damit sieht es so aus.
    16519584251132420656940106030714.jpg

    Sobald ich also eine Handvoll Paint reintue und bissi bewege rutscht der Rotor so 2mm runter und dann ist Ende Gelände.
  • Annahmen:
    -Du schreibst werkseitig also nagelneu
    -das blaue Board ist in der Dye verbaut
    -Du hast beide gekoppelt

    (für die DyeDam! EMF etwas anders)
    NUR MEINE ERFAHRUNG!
    1. Grundstellung Madenschraube - rausdrehen bis sie bündig mit dem Gehäuse ist
    bei doppelt Feed, wenn es sehr heiss ist oder deine Detens ausgelutscht sind oder die Murmeln mal wieder sehr klein ausfallen, in 1/4 Umdrehungsschritten raus drehen bis es passt
    Wenn’s kalt wird (bei mir 5°C) geht der Akku leicht in die Knie also 1/2 Umdrehung rein drehen usw und Akku laden!
    2. wenn das Teil so heißt was am Ausgang die Bälle zurück hält > Feedcatch einfach raus ziehen und für immer in deine Kiste verdammen und vergessen das der je drauf war!!!
    Der verhindert nur das 2-3 Bällchen NICHT raus kullern wenn Du die Box abziehst ODER er verhindert noch viel lieber das überhaupt welche ankommen weil ein kleiner Schaumstoffpunkt verloren gegangen ist oder platt gedrückt ist oder der Fanghaken vom Magrelease ausgelutscht ist …

    Ich glaube jetzt läuft sie

    Ich wische das Getriebe nach 2000-3000 klamm aus und öle die Laufflächen ganz dünn damit nicht alles im Staub trocken läuft
    Dazu hab ich noch oben auf dem Boxschacht Laufseitig (neben dem Fliespunkt auf den Rahmen) ein dünnes Schaumstoffklebeband (Trockenbauentkoppler 2mm) gebappt damit die Box etwas strammer sitzt - find ich angenehmer weil es dann null wackelt und das Zeug fällt nicht zum Spaß ab wie der kleine Punkt :head:

    Kleiner Gag am Rande :grinser: Box eingeschaltet auf den Tisch stellen und Leute bitten sie sich mal anzusehen und dann den Abzug betätigen > Lustig!

    Für Fotos bitte PN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaakk ()

  • Antijam vergessen … ich hab den noch nie gebraucht :eek: und wie haut man da die Feder raus? Und in welcher Position verharrt der jetzt bitte? Muss ich mir mal anschauen aber das könnte echt n Problem erzeugen wenn der ins Getriebe rutscht statt im Leerlauf zu stehen - Zahn auf Zahn

    Zusatz: die 4 Madenschrauben die den beiden Deckeln als Gelenke dienen bitte nachziehen und regelmäßig kontrollieren! Die kann man zwar nachkaufen wenn sie im Gras für immer verschwinden aber die beiden Federn die die Deckel offen halten nicht und wenn Dir n Laden welche schickt stellst du schnell fest das die eine Windung Zuviel haben und dann nicht mehr passen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaakk ()

  • Jaakk schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Annahmen:
    -Du schreibst werkseitig also nagelneu
    -das blaue Board ist in der Dye verbaut
    -Du hast beide gekoppelt

    (für die DyeDam! EMF etwas anders)
    NUR MEINE ERFAHRUNG!
    1. Grundstellung Madenschraube - rausdrehen bis sie bündig mit dem Gehäuse ist
    bei doppelt Feed, wenn es sehr heiss ist oder deine Detens ausgelutscht sind oder die Murmeln mal wieder sehr klein ausfallen, in 1/4 Umdrehungsschritten raus drehen bis es passt
    Wenn’s kalt wird (bei mir 5°C) geht der Akku leicht in die Knie also 1/2 Umdrehung rein drehen usw und Akku laden!
    2. wenn das Teil so heißt was am Ausgang die Bälle zurück hält > Feedcatch einfach raus ziehen und für immer in deine Kiste verdammen und vergessen das der je drauf war!!!
    Der verhindert nur das 2-3 Bällchen NICHT raus kullern wenn Du die Box abziehst ODER er verhindert noch viel lieber das überhaupt welche ankommen weil ein kleiner Schaumstoffpunkt verloren gegangen ist oder platt gedrückt ist oder der Fanghaken vom Magrelease ausgelutscht ist …

    Ich glaube jetzt läuft sie

    Ich wische das Getriebe nach 2000-3000 klamm aus und öle die Laufflächen ganz dünn damit nicht alles im Staub trocken läuft
    Dazu hab ich noch oben auf dem Boxschacht Laufseitig (neben dem Fliespunkt auf den Rahmen) ein dünnes Schaumstoffklebeband (Trockenbauentkoppler 2mm) gebappt damit die Box etwas strammer sitzt - find ich angenehmer weil es dann null wackelt und das Zeug fällt nicht zum Spaß ab wie der kleine Punkt :head:

    Kleiner Gag am Rande :grinser: Box eingeschaltet auf den Tisch stellen und Leute bitten sie sich mal anzusehen und dann den Abzug betätigen > Lustig!

    Für Fotos bitte PN



    Moin Moin tut mir leid wegen der späten Antwort habe gestern noch mit dem Dye Support geschrieben. (Meine erste Mail hab ich noch auf dem Feld geschrieben und die war relativ stramm vom Ton her.) Und ja tatsächlich verhindert ein 2 Cent Schaumstoff Punkt dass der Box Rotor funktioniert. Meiner Meinung nach immer noch ein absolutes No Go. Ich muss aber sagen, dass der Support wahrlich hilfreich war. Haben mir kostenfrei einen von ihnen modifizierten Retainer geschickt. Und eine Handvoll der kleinen Resister. IMG_20220510_200247.jpg

    Und von Werk aus kommt ddie Box mit der Madenschraube ganz reingedreht. Ich probier mal die bündig mit dem Gehäuse zu betreiben.

    Jaakk schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Antijam vergessen … ich hab den noch nie gebraucht :eek: und wie haut man da die Feder raus? Und in welcher Position verharrt der jetzt bitte? Muss ich mir mal anschauen aber das könnte echt n Problem erzeugen wenn der ins Getriebe rutscht statt im Leerlauf zu stehen - Zahn auf Zahn

    Zusatz: die 4 Madenschrauben die den beiden Deckeln als Gelenke dienen bitte nachziehen und regelmäßig kontrollieren! Die kann man zwar nachkaufen wenn sie im Gras für immer verschwinden aber die beiden Federn die die Deckel offen halten nicht und wenn Dir n Laden welche schickt stellst du schnell fest das die eine Windung Zuviel haben und dann nicht mehr passen

    Sehr gut zu wissen ich glaub och papp die einfach mit 222 Loctite fest dann gehen die nirgendwo mehr hin. :)

    Ja die kleine Feder hatte sich gelöst wie das ging keine Ahnung. IMG_20220510_200522.jpg