Umbauprojekt Tippmann A5 zu G3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Jungs schwafeln über unbrauchbar gemachte Kriegswaffen etc., also Dekowaffen.

In dem Video sind diese Ressourcen verlinkt:
    BKA - Auswirkungen des Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes
    Waffengesetz: Was ändert sich im Herbst 2020 - Gunfinder

Dort steht nichts, was irgendwas mit Paintball zu tun hat? Das was dem am nächsten kommt, ist dass evtl das G3 Magazin nicht mehr erlaubt ist, aber das macht für Magfed ja nicht so viel Sinn.
    Oder ist ETWA SEIT HERBST MEINE T15 :f-zeichen: ERBOTEN UND KEINER HATS GEMERKT??!
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • DerColonel schrieb:

Gib mal bitte die Kurzform. Videos mit viel Bla Bla wo der Kerninhalt in 2-3 Sätzen vermittelt werden könnte sind mir zuwieder. Is so als müsste man einer Frau bei ihrem täglichen sinnlosen Gelaber zuhören.

Ja ist leider sehr Langatmig, das wesentliche ist quasi aber am Anfang

Habakuk schrieb:

Die Jungs schwafeln über unbrauchbar gemachte Kriegswaffen etc., also Dekowaffen.

In dem Video sind diese Ressourcen verlinkt:
    BKA - Auswirkungen des Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes
    Waffengesetz: Was ändert sich im Herbst 2020 - Gunfinder

Dort steht nichts, was irgendwas mit Paintball zu tun hat? Das was dem am nächsten kommt, ist dass evtl das G3 Magazin nicht mehr erlaubt ist, aber das macht für Magfed ja nicht so viel Sinn.
    Oder ist ETWA SEIT HERBST MEINE T15 :f-zeichen: ERBOTEN UND KEINER HATS GEMERKT??!

Es ging in dem Thread um alte sehr realistische Mods, diese verwenden u.a. jetzt verbotene bzw. "neuerdings" erlaubnispflichtige Waffenteile.
    Viele dieser alten mods dieser alten A5/SP1... mods existieren noch und sind jetzt dbzgl problematisch.
    In erster Linien die Magazine, aber gerade diese sind wesentlich fuer viele dieser alten Mods.
    Dazu kommen z.B. alte Deko - (Upper and Lower) Gehauese die nur noch sehr kastriert erlaubt sind.

Mit aktuellen Magfeedkniften hat das nix zu tun.
    Das Gab aber auch eine Zeit vor Magfeed - wo Umbauten,- wie in diesem Thread boomten und das :f-zeichen: dabei eher nebensaechlich war.
    Verbotenen (echte bzw. Kriegs-) Waffenteile sind ne andere Hausnummer wie " :f-zeichen: -verstoesse",-
    was u.a. das Strafmass angeht (Mit ner max Fps FA T15 kann man halt nicht so viel schaden anrichten,- wie mit den "ehem. Deko-AK74" in Paris).
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Wobei Paris der Aufhänger war, weil in anderen Ländern die Unbrauchbarmachung nichtt so konsequent wie in der BRD umgesetzt wurde. Trotzdem hat uns die Keule getroffen und jeder der Magazinkörper im Keller hat und sei es nur ein Andenken an den Wehrdienst sollte wissen, dass diese für Langwaffen mit mehr als 10 Schuß Kapazität und Kurzwaffen mehr als 20 nun verboten sind.

Dabei sind dafür aber keine Strafen zu erwarten, "nur" Legalwaffenbesitzer (scharfe) verlieren bei Verstoß recht sicher ihre Zuverlässigkeit.

Ansonsten ist hier ein Leitfaden, welche Teile, die vormals frei verkäuflich waren, nun eine WBK benötigen:

BKA - Homepage - Wesentliche Teile im neuen Waffengesetz - Leitfaden Version 2.0
  • Also dürfte ich nicht auch wenn ich es hätte einen Dragunov VSS Schulterstütze sowie einen Habdguard an die M17 bauen, da Teile einer Kriegswaffe ?

Oder bezieht sich das auf Waffen relevante Teile. Sprich Gehäuse / Magazine etc.

Lg
    jede gepustete Wordschwürbelei gibt nur meine subjektive Meinung wieder :2cent:

Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:
  • stuffz_bock schrieb:

Also dürfte ich nicht auch wenn ich es hätte einen Dragunov VSS Schulterstütze sowie einen Habdguard an die M17 bauen, da Teile einer Kriegswaffe ?

Oder bezieht sich das auf Waffen relevante Teile. Sprich Gehäuse / Magazine etc.

Lg
    so wie ich das verstehe bezieht es sich nur auf Waffen relevante Teile, also Lauf, Gehäuse, Magazine und evtl. Handstücke sowie die Verschlüsse.

Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass es so ein Problem im Bereich Paintball ist, da es beim leicht Luft ausgenommen ist, da diese nie Scharf etc. waren und als Spielzeug gelten.
  • Wexx schrieb:

stuffz_bock schrieb:

Also dürfte ich nicht auch wenn ich es hätte einen Dragunov VSS Schulterstütze sowie einen Habdguard an die M17 bauen, da Teile einer Kriegswaffe ?

Lg
    so wie ich das verstehe bezieht es sich nur auf Waffen relevante Teile, also Lauf, Gehäuse, Magazine und evtl. Handstücke sowie die Verschlüsse.
    Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass es so ein Problem im Bereich Paintball ist, da es beim leicht Luft ausgenommen ist, da diese nie Scharf etc. waren und als Spielzeug gelten.
    Das Luftsanftzeug ist aus nem Material, was die verwendung als Orignal ausschliesst, da die dort wirkenden Kraefte wesentlich groesser sind.

Schulterstuetzten sollten nicht das Prob. sein ausser Gehaeuseteile div. Deko-Bullpups.

Auch die Front Shrout-gehause vom MG42 o.ae. , die Teil der Laufarretierung sind sind jetzt problematisch.
    Wir hatten nen MG42 Umbau hier im Board, wo eine A5 in ein komplettes "MG42 Gehaeuse" gezogen ist,
    so das man man nix mehr gesehen hat, ausser dem ASA.
    War nen geiles Teil,... aber so das Gehaeuse nicht aus Alu oder Plaste ist -> problematisch, ausser man hat es vor der §-Nouvelle (so oder so) genehmigen lassen.
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

• Oben in meinem Beitrag ist ein Link auf die BKA Seite, wo es ein langes PDF gibt zum Thema wesentliche Teile.
    Wer irgendwas von originalen Waffen anbauen möchte, sollte sich genau erkundigen. Gerade wenn mehr, als nur ein paar Tagessätze auf dem Spiel stehen.