Angepinnt Super RT

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  • Sodele, die Herren Lord Dingenskirchen und Nimme werden schon wissen worums geht. Und für den Rest:

    Um den RT an der A5 n bissle auf Trab zu bringen braucht man eigentlich nur nen großeren Durchflussquerschnitt auf dem Weg zum RT-Zylinder.
    Nun:
    Es gibt die Möglichkeit, die Fittings, Schläuche und den FlowControlAdjuster (zukünftig Ventil genannt) gegen solche mit größerem Querschnitt auszutauschen.

    Dafür braucht man:

    1x T-Fitting #10/32, schraubbar, mit 1/8" - 1/8" Schlauch-Anschlüsse
    1x 90°-Fitting #10/32 schraubbar mit 1/8" Schlauch-Anschluss
    1x Miniatur-Ventil #10/32 und 1/8" Schlauch-Anschluß
    2x Schlauch 1/8"

    Wobei zu bemerken wäre, daß es das ventil in zweierlei Ausführung gibt:
    Einmal mit Einstellknopf (kleines Rädchen) und einmal zum verstellen mit dem Schraubenzieher. beide haben jedoch eine Kontermutter! Damit man die Einstellung auch sichern kann.

    Die Fittings kosten je ca. 5€ und das Ventil ca. 20€. Muß mir noch n Angebot machen lassen.
    Das einzige Problem ist bis jetzt der Schlauch. Den bekomme ich nur in 15m! und das köst dann ne Stange geld! Bin aber dran...
    <edit> Schlauch kostet je Set 7€ zusätzlich.

    Und nicht zu vergessen: Der größere Querschnitt resultiert natürlich auch in nem höheren Arbeitsdruck im Cyclone, was bedeutet, daß der natürlich unter Streß stehen wird. Dagegen versuche ich mit einem Reduzierstück zum in den Schlauch stecken vorzugehen, ergebnisse folgen.

    Im schlimmsten Fall kann das ganze zu einem Verlust in den FPS führen, wogegen man aber mit aufdrehen bzw. stärkerer Hammerfeder gegensteuern kann.

    Also nochmal: Keinerlei Funktionsgarantie! Ist noch im versuchsstadium.
    Melde mich natürlich, wenn Ergebnisse vorliegen...

    @Nimme und Lord: Wenn ihr immernoch interessiert seid, meldet euch halt.
    Jetzt wisst Ihr ja was es kostet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spartaner117 ()

  • Original von SpecialAgent
    Was gefällt euch am normalen RT nicht, dass ihr den tunen wollt?



    Es geht um Leistungssteigerung und um Arbeitsdrucksenkung! :D
    Fuer beides ist das von Spartaner Aufgefuehrte recht sinnvoll, der RT funzt ohne die Modifikation natuerlich auch zufrieden stellend!


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • Yo ich bin auch noch immer voll dabei. Wenn die Bestellung ausgelöst wird, dann besorg bitte die nötigen Teile mit. Sofern der Testlauf gelungen ist.

    @Agent
    Mir gefällt mein RT auch ganz gut. Nur leider habe ich ein LPS eingebaut so dass der Schlauch nicht mehr passt. Also bevor ich da ne halbe Lösung hinlege machen wirs gleich besser --> SuperRT :)
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  • Original von Lord Akhad
    Yo ich bin auch noch immer voll dabei. Wenn die Bestellung ausgelöst wird, dann besorg bitte die nötigen Teile mit. Sofern der Testlauf gelungen ist.


    Testlauf wird schwierig, da wir zum erstenmal bestellen und es eine Mindestabnahme gibt.
    Aber wie es im A5OG zulesen ist, funzt das ganz ausgezeichnet!


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • Ich bin auf jeden fall auch dabei. Sagt mir nur wieviel ich inklusive Versand (zu mir, zu dir etc) wohin auf welches konto überweisen soll.
    Danke
    Atharon
    Gründungsmitglied FDLA ( Frederik Dibolt Löscharmee )

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  • Hat das noch jemand registriert?
    Hallo?
    (M&Ms mäsiger seufzer, wos der Weihnachtsmann)
    lg
    Ath
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  • Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass ich diese betreffenden Teile auch in meinem 98c RT verbauen kann? Soweit ich weis wird bei der A5 ja nur das Gas woandders her geholt? Ansonsten kann ich mit dem zeug et so viel anfangen...
    lG
    Ath
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  • Öhm, keine Ahnung? Kenn keinen mit 98er RT...
    Und überhaupt: Es wird sich doch verd*$%*#! noch jemand finden lassen, der da mitbestellen will???
    Einer fehlt noch (wenn Athi net au noch abspringt)
    <edit> Also die Schematics bei Tippmann sehen so aus, als würde das genauso funktionieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spartaner117 ()

  • Also ich springe garantiert nciht ab. Allderdings jucken mir die Finger schon mächtig.... Unter hunderten von Euch muss es doch noch einen geben der sich hier einklinkt, bitte, bitte..... :D
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  • Soweit ich weiß, sind beim Rt zwischen 98 und A5 folgender unterschied: Einmal wird beim RT 98 die Luft am Tube abgezapft, bei der A5 irgendwo am Cyclone Feed?
    Oder lieg ich da falsch? Na ich mach mal nen thread auf vielleicht wees es ja doch irgendwer der hier et reinschaut. Und keine Sorge werd wenns net ganz unnmöglich is et abspringen, denke mal das wird sich schon irgendwie hinbiegen lassen.
    lG
    Ath
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  • Ich denke mal, Ich werde einfach zwei Sets für mich mitbestellen, auch wenn ich netmal eins brauche. Hab ja jetzt mein WAS-Board...
    Aber sonst wirds nie was. Und wenns funzt und des jmd haben will, wirds halt teurer! SO!
    Also, da ich ja schon schlecht e Erfahrungen gemacht habe, geht das ganze nur per Vorkasse. Schickt mir PN´s , wer wieviele Sets will, Ich schicke euch Bankverbindung zum bezahlen, wenn die Kohle da is, wird bestellt.
    Der Schlauch wird vielleicht billiger, sag ich euch dann aber noch.
    Also, ab jetzt bis Montag Zeit zum melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spartaner117 ()

  • Und für alle, die bestellen wollen:
    Bitte angeben ob Ihr ein Ventil ohne Knopf (mit Schraubendreher einzustelllen)
    wie das linke haben wollt, oder lieber eins mit Handrad wie das rechte.
    Kosten beide dasselbe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spartaner117 ()