Ferngesteuerte Paintball-Kanone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ferngesteuerte Paintball-Kanone

    Was haltet Ihr von sowas wie einer ferngesteuerten Paintballkannone?

    Ich schätze die meisten von euch kenne n den Film "ALIENS", oder "DER SCHAKAL", da kommt auch sowas zum Einsatz.

    Das ganze hätte in einem Szenariogame bestimmt nen netten Effekt.

    Das Ganze würde wie folgt funktionieren:

    Man nimmt sich ne ganz normale Paintball-gun (vorzugsweise Full-Auto), nen schnellen Hopper, ne Fernbedienung mit 5 Funktionen (Links + Rechts und Hoch + Runter und ein Auslöserservo für den Abzug), ne Co2 bzw. HP Versorgung und baut sich anschließend eine Art Laffette mit nem kleinen, mit Hilfe der Motoren gesteuerten, Bewegungsapparat für den Markierer.
    Das ganze lässt sich noch mit ner Mini-Kamera bestücken, und dann über nen 12 Volt LCD-Monitor sogar ohne direkten Sichtkontakt, z.B. aus einem Auto (Paintball-Panzer) heraus fernsteuern.

    Was sagt Ihr zu dieser Idee?!?

    Das ganze würde so um die 1000,- Euro liegen (mit Kamera und allem drum und dran)

    Schreibt mir eure Meinung dazu, kritisiert ruhig, und wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann nichts wie her damit.

    ES FUNKTIONIERT, GLAUBT MIR!!! :fire:
    Hudson:
    "Er kommt jetzt rein! - Ich fühl mich schon viel sicherer...!
  • Hmm, gehen tut sowas schon.

    Missachten wir mal folgendes:

    1. In einem normalen Spiel hat sowas keinerlei sittlichen Nährwert
    2. Es wäre sicherlich nicht legal ;) (Vorsichtig ausgedrückt)
    3. Es gibt hier keine ScenGames :)


    Für die Bastler an sich:

    Mir fehlt bei der Konstruktion die Chance des anderen. Bedenke - ein Hit bei einem normalen Spieler der anderen Mannschaft und er ist raus. Man sollte eine Zielscheibe montieren die die Gun abschaltet, so dass der Gegner ne Chance hat.

    Und was tun bei Laufplatzern ??? :D :poke:

    PS: Wer fragt was andere von einer Sache halten, muss mit unnetten Antworten rechnen.

    An die andern: Nicht immer gleich kritisieren. Die Idee an sich (so unrealistisch sie auch sei im Spiel) ist doch nett - oder habt ihr als Kind nie gebastelt ???
    :wirklich: "Bei Dummköpfen holt man sich keine Beweise." Talmud Bavli Schabbat 104
    :motz: "Viel Streit im Hause des Menschen entsteht durch grundlosen Haß." Talmud Bavli Schabbat 72
    :denk: "Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board" (Zitat ich)
  • Ok Ok, Ihr habt ja recht. - Aber...!

    Genau das habe ich erwartet!

    Ich weiß selber das sowas reine Spielerei ist, und das es im normalen Spielgeschehen nichts zu suchen hat.

    Das es keine wirklich gute Möglichkeit gebe das Teil zu markieren weiß ich auch, aber das mit der Scheibe zum deaktivieren war auch meine erste Idee.

    Ich fänd es nur einfach ne lustige Sache.

    Ich hab mich bevor ich das geschrieben hab mal ein bißchen in eurem Forum umgeschaut, und ihr diskutiert hier über Dinge wie Mörser, Panzerfäuste, Mienen und Granaten. - Sorry jungs, aber das ist von den Möglichkeiten der Einbeziehung her in etwa das selbe.
    Ich hab mir auch schon nen Mörser und ne Panzerfaust gebaut (hatte ungelogen 120 Meter Reichweite!!!) und ne Miene hab ich auch zuhause liegen (halte ich nicht sooo viel von, geht aber) und Granaten find ich eher fürn A****.

    Das Problem mit den Ballplatzern lässt sich mit ner Guten Einstellung, dem richtigen Hopper und der entsprechenden Munition ziemlich gering halten. Außerdem müsst Ihr bedenken, dass nach 200 Schuss Feierabend ist, es sei denn Ihr kennt nen E-Hopper mit nem höheren Fassungsvermögen...!


    Wenn ich mal die Zeit (und vorallem die Kohle) habe, dann werd ich das Teil mal zusammen schräubseln.
    Hudson:
    "Er kommt jetzt rein! - Ich fühl mich schon viel sicherer...!
  • LOL, eine fergesteuerte Paintballkanone ist schon eine etwas seltsame Idee, wenngleich nicht ganz unsympatisch, wie ich gestehen möchte. ;)

    Unter dem Aspekt der technischen Spielerei, dem allgemeinen Nerdtum und dem Spaß an solchen Träumereien durchaus cool. :super:

    Praktisch allerdings bin ich Anhänger von Sportsgeist, Fairplay und der Attitüde eines Sean Connery als James Bond in seinen besten Zeiten - Gentleman eben.

    Witzig fände ich durchaus mal ein Game, in dem all die kranken und Geldfressenden Ideen die wir so haben zum Einsatz kommen: ferngesteuerte Paintballkanonen, Custom- Granaten und Mienen, Motordrachen und Ultralight-Flugzeuge mit dem Tippmann Doubletrouble Kit gemounted, als Airsupport usw. usw. :love:

    Ich glaube aber bis so etwas realisiert werden kann, müssen wir noch einige Schilys und Kanthers ertragen und einige von uns müssten im Lotto gewinnen oder Paris Hilton heiraten (dazu würde ich mich auch bereiterklären...). :love: :love:

    Oder wir fahren alle nach Amiland und eröffnen eine Art Disney-Paintball-World, wo die Grenzen des Machbaren neu ausgelotet werden. Ich glaube die Amis würden dem offen gegenüberstehen... :D :blah:
  • nur war das keine pb gun auf dem stativ, sondern nur ne kamera, gelle tiga? ;)

    naja ich hab noch servo's und ne fernsteuerung von meinem RC-Flieger ...
    Ich würde sowas für die raser in meiner 30er zone gerne bauen :P
    Aufm Feld macht doch sowas keinen spass, ich will doch selbst abdrücken, das bringt doch den spass :laugh:

    Obwohl die idee wirklich kindheits-mcgyver-träume aufkommen lässt *hrhr*
    Beim Ballspiel benutzen alle den gleichen Ball,

    aber einer bringt ihn am besten ins Ziel.

    :hit:
  • Ich bin sicher, würden deutsche Gesetze und Erinnerungen alter Zeiten von einigen Leuten uns nicht einschrinken und viel verbieten, auf deutsch, wären wir hier net in Deutschland, dann glaub ich, gäbe es viele gute Ideen irgendwelche Funmaschienen zu bauen, die den Unterhaltungswert steigern ließen.
    :clown: :clown:
    Für den Häuserkampf oder engen Gebieten hätte ich auch noch ne Idee für ne Selbstschussanlagen :D Für den Bewegungsmelder nimmste son Bewegungslichtsensor, der den Elektromarker an nem engen Durchgang aktiviert.
    :hit:
    Jaja alles Spielerei und Phantasie und vielleicht gehn tatsächlich einige Ideen zu weit.
    Tippmann im Rücken, bloß nicht bücken!!!
  • wie wärs mit bissigen kötern, deren maulkorb man mit farbe einschmiert? so könnte man einfach eine meute auf das gegnerische team jagen und sich nicht selbst die hände schmutzig machen....

    oh mann! ich halt mir gleich ne spraydose ins maul und begeh paint-selbstmord... :head:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boomayee ()