Was brauchen wir alles?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was brauchen wir alles?

Hallo zusammen!

Ich möchte mit einigen Freunden mal nach Veckring im Elsass oder ein anderes grosses Spielfeld fahren um dort eine Runde Woodland zu spielen.

Sonderlich viel Ahnung von Paintball haben wir nicht. Wir wissen also nicht welche Markierer für vernünftiges Geld eine brauchbare Leistung erbringen, welche Schutzmasken gut sind und was man so alles braucht wenn man sich keine Markierer leihen möchte, wie man sich zu verhalten hat, was man beachten muss usw.

Was brauchen wir alles ?
      Welche Verhaltensregeln sind zu beachten ?
      Welche Hersteller / Geräte empfehlt ihr ?
      Welche Tips habt ihr für uns Noobs ? :D
      Wie ist die Rechtslage in Frankreich fürfen dort auch U 18er spielen ?
      Gibt es im Raum Mannheim einen Laden für PB Artikel ?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!!!

Ach ja, bin ein neuer.... :)

Mit besten Grüssen,

moment of truth
    • also, als erstes rate ich euch mal, bevor ihr irgendwas kauft geht ersteinmal auf ein spielfeld in eurer nähe( auf pbatlas.de schauen) dort könnt ihr euch ausrüstung leihen und mal schauen ob euch das überhaupt spaß macht!

schaut einfach mal bei der url die ich oben agegeben habe, dort stehe dann auch die infos bzgl . preisen und ob es ein woodlandfeld ist oder nicht und so.

als tipp für noobs ;)

haltet euch an das was man euch sagt! wenn da steht "no camo" das heißt das auch no camo, also nicht in der BW splitterschutzmontur auftauchen..

auf dem feld: Maske AUF!

nicht auf dem feld: LAUFSTOPFEN REIN!

An klamotten braucht man nicht mehr als eine robusten hose und ein bequemes reißfestes oberitel, zu Woodland empfehlen sich feste schuhe ala miltec oder so.

nehm viel wasser mit, einerseits zum reinigen der masken und so, andere seits zum trinken.

- An sonsten, schreibt mir einfach mal ne PN/mail wenn ihr umbedingt nach frankreich wollt zum zocken dann kommt mal mit nach haguena( in der nähe von KA, kleinse woodfeld 1speed und 1hyperballfeld) das feld kenn ich , von veckring habe ich nur gehört das es recht teuer sein soll ( es sei denn ihr wollt zum big game)

so das wars so weit erstmal, im Lauf der zeit fallen bestimmt neue fragen ein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lichtbringer ()

• ach so ja..

meines wissen in FR ab 14 jahren in begeleitung eines erziehungberechtigten, an sonsten ab 16.

edit:cool, sehe grad das veckringen doch gar nicht so teuer ist!

also, wenn ihr bock habe kann man sich auch mal da verabreden!

edit2: und das steht es sogar auf der info seite:

- ab 7 Jahren mitspielen möglich in Begleitung von Erziehungsberechtigtem
      - ab 12 Jahren genügt schriftl. Einverständniserklärung
      v. Erziehungsber. + Ausweis

hmmm. naja... :shake: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lichtbringer ()

• Warum nach Frankreich ? Schaut Euch doch mal das Ami-Feld in Kaiserslautern an. Infos dazu auf paintball-kaiserslautern.de.vu

Bin zwar nicht mehr dort....war aber immer ganz cool.
      Man beachte: Man kann nur in US$ bezahlen (beim aktuellen Kurs macht das aber auch Spaß).
      Kannst dort auch ab 16 spielen und Leihausrüstung gibt es auch.
      Wenn Du Camo-Kram anziehen willst, kannst Du das dort auch problemlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerry ()

• hört sich recht gut an dann kann sich das sogar mal n kollege von mir angucken
      wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verandert sich nicht der Teufel,sondern der Teufel veraendert dich

__________________________________________________________________________

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten^^