Die Gefüllten Kugeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Gefüllten Kugeln

Moin.
      Es wird (meiner rein persönlichen Ansicht) zu wenig über Paint geschrieben.
      Ich würde sehr gern an euren Erfahrungen über Paint teilhaben und meine bescheidene mit einbringen.
      Was ich meine sind Hersteller, Flugeigenschaften mit Lauf X, Wenns geht Durchmesser und den Preis sowie die Quelle.
      Hab bestimmt was vergessen und freue mich auf eure Berichte sowie Kritik bei nichtgefallen sowol an den Paintsorten als auch an meinem Versuch Paintberichte unter einen Hut zu bringen.

Euer Big Bandit :grin:
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WE ARE ONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------Spamer des Monats---------------------------------
    • RE: Die Gefüllten Kugeln

kann mir nur nicht vorstellen das es funktioniert.
      du hast zu viele unterschiedliche faktoren.
      wetter warm oder kalt, feucht oder trocken. blowback oder epneu, high oder low pressure. Lauf Paint verhältniss, lagerung der Paint, alter, schon lange offen oder frisch ausm beutel, schlechte charge oder nur ne montags-kiste, unterschiedliche ansichten des spielers von fun bis turnier usw.
    • Da bin ich mal auch der Meinung von meinem Vorredner.
      Das wird das reinste Chaos wegen den vielen Faktoren.
      Das merke ich schon in unserem Team. Was für den einen ne Superpaint ist, mit ner guten Flugbahn, ist für den anderen wieder das reinste Dreckszeug.
      Das einzigste was man mal auflisten könnte ist der Durchmesser der einzelnen Sorten, weil der ist glaube ich immer relativ gleich.

Niemand gibt uns eine Chance
      doch wir werden siegen
      für immer und immer
      HELDEN für einen Tag (David Bowie)
    • worüber man aber zB berichten kann ist wie die füllung der jeweiligen Paint ist !!! Ich zB finde das die Tomahawk Winterpaints keine gute Füllung haben !!! Kaum zu sehen und lässt sich leicht abwischen !!!
      Anders sieht es bei den Tomahawk Competition aus, eine sehr dickflüssige füllung macht den abwischern einen strich durch die rechnung !!!
      Habe die Competition mit der A5 (mit Flatline) verschossen und bin sehr zufrieden mit denen !!!

Hoffe das ich ein klein wenig zu beitragen konnte !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Immel ()

• die frage mit der füllung beantwortet sich wiederrum von selbst.
      rec. Paint oder eben unteres preissegment ist immer leicht wischbar.
      mittlere qualität wie z.b. blaze oder tomahawk comp. geht schon bissel schwerer.
      top turnierpaint wie hellfire oder amp ist im spiel eigentlich unwischbar.

umso teurer, umso besser die füllung. denke das kann man so pauschal sagen.
      die einzelnen größen waren mal in der gotcha! aufgelistet, ist aber schon ein paar jahre her. allerdings kamen seitdem zig neue sorten aufn markt.
    • Das einzigste was man mal auflisten könnte ist der Durchmesser der einzelnen Sorten, weil der ist glaube ich immer relativ gleich.

die unterschiede sind relativ gleich, stimmt. aber sogar das macht einen unterschied. deshalb gibts ja auch so was wie ein freak-set mit 8 verschiedenen hülsen, die alle verschiedene durchmesser haben. damit es individuell an die Paint angepasst werden kann.
      ist die Paint zu klein für den Lauf, dann 'klingelt' sie (sprich, sie stösst an den wänden an) und zerbricht unter umständen. ist sie zu groß, wird sie im Lauf zerdrückt oder bleibt drin stecken. auch doof.

umso teurer, umso besser die füllung. denke das kann man so pauschal sagen.

nicht unbedingt. die zap primer zum beispiel ist günstig und die füllung ist mies wachsig. in den ersten 2 sekunden noch relativ gut wischbar, aber danach verdammt hartnäckig.

hier noch ein link, den ich bei hier im wlf gefunden habe, dürfte auch interessant sein:
      Für alle Sniper
      PANIC - DESTRUCTION - SURESHOT
      Never Send A Boy To Do A Womans Job!

"Dunkel die andere Seite ist!"
      "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"
    • aber man könnte ja zumindestens mal Paint auflisten und wie viel die kosten bzw bei welchem schop die Paint am günstigsten ist . zb zap chronic hab ich bis jetzt von knapp 80 bis zu 64 pro kiste gefunden
      wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verandert sich nicht der Teufel,sondern der Teufel veraendert dich

__________________________________________________________________________

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten^^
    • Mir geht es darum die verschiedenen Erfahrungsberichte in möglichst einem Thread nachlesen zu können.
      So unterschiedliche Kniften haben die meisten hier auch nicht.
      Sind fast alles BB´s und somit beschränken wir uns am besten auf die mit harter Schale.
      Würde auch gern was über weiche Schalen hören um zu wissen welche es nicht sein sollten.
      Also Härte (BB tauglich oder nicht so), Größe und Wischbarkeit.

@Nikon
      Ein Freakset ist ne Tolle Sache. Tolle Sachen sind meist teuer.
      Ich finde teure Sachen zu schade für nen Wald.
      Wie ein Freaklauf dann an ner Tippmann aussieht ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe.
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WE ARE ONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------Spamer des Monats---------------------------------
    • hat denn jetzt mal einer schonn bischen was geschriebn, wenn ja postet das mal aber macht dafür n neuen thread auf wo dann auch nur erfahrungsberichte drin sind und keine komentare etc die kannman dann ja weiter hierein schreiben
      wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verandert sich nicht der Teufel,sondern der Teufel veraendert dich

• Also ich schreib vielleicht ein paar Berichte, wenn ich ne andere Kniffe hab. Meine Tippe frisst mit dem Standartlauf eigentlich fast jede Paint (hatte bisher erst eine billige No-Name-Internet Bestellung, die selbst meine Tippse nicht mochte.) Und hab eigentlich immer ziemlich gleichbleibende Flugeigenschafften.

Und was lernen wir daraus? Wenn ihr keine Paint findet, die euch passt,, dann kauft euch ne Tippe mit Standartlauf und hängt hinten ein Conquest2004 dran. Imoment meine Traumkombi... :fire: :shoot:

Theo
    • das ist natürlich auch ne variante dann müsste man aber gucken welcher da es da in der grösse doch bestimmmt auch leichten unterschiede gibt ^^

• Hab beim lezten Spiel Fuego Freeze gespielt.
      Sind für sone Winterpaint echt gut. Richtig rund und meine Tippe hat besseres Schußbild gehabt.
      Die Mumpeln haben aber ne ziemlich harte Schale also eher was für die große Blowbackfraktion.
      Habe nicht einen Laufplatzer gehabt, natürlich ist das Bounce Risiko vorhanden aufgrund der Schale.
      Werde die ruhigen Gewissens wiederspielen.
      Achja Farbe: gelb
      Durchmesser: Nix zum genauen messen mitgehabt aber fielen durch den Tippenlauf durch.
      Also eher klein.
      Ist fieleicht auch ein guter Tipp für Flatline Spieler wegen Größe und Schale.

• die kenne ich ja gar nicht wo kann man die bestellen

• 68'' ^^
      nein mal im ernst das ist mal ne gute frage alles labern hier irgentwas davon wie gross die Paint ist, aber ich hab bis jetzt noch nirgentwo gelesen, das einer mal n ma? angegeben hat. könnte einer mit ner schieblere und ner tipman mal nachmessen