Leak: Planet Eclipse EMF200

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leak: Planet Eclipse EMF200

Liebe Freunde der beschleunigten Farbkugeln,

da der Leak an sich durch und weit verbreitet ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Ihr habt richtig gelesen: EMF 200!
    Durch eine WhatsApp Gruppe ist der Leak einer neuen EMF Version bekannt geworden.
    Hier einige Infos vorab:
    * Curved Mags, die man wieder auf machen kann (neue tür)
    * S63 laufsystem
    * Airstock mit Pops On-Off
    * Kugellager im Aufzieher des Follower
    * Dye Dam kann damit genutzt werden
    * Magazine haben 2 Einrast Positionen: "zum transport" und "Schussbereit"
    * Magrelease Button kompatibel mit der aktuellen version
    * Savety switch kann auf links und rechts umgebaut werden
    * Bolzensystem der 180R
    * Bolzen direkt mit Regulator verbunden
    * FPS Schraube oben am Reg; gleicher Adjuster wie vorher
    * PWR Stock passt nicht mehr
    * Nylon Material am Griff
    * Kurzer Triggerweg
    * Griff könnte AR15 sein
    * Valve lößt nach oben aus
    * Body aus Alu, Barrelnut zum Austausch der Handguards vorhanden

Unklar ist aktuell, wann die Knifte offiziell vorgestellt wird. Auch ist der genaue Lieferumfang (Anzahl der Mags etc.) noch nicht genau klar, genauso wenig ist bekannt, was die Knifte kosten soll. Erste Aussagen gehen in Richtung 900€, aber absolut ohne Gewähr.
    Für mich ist nicht ganz klar, wie die Magazinthematik ausschaut. Einerseits sagen sie, dass die neuen Curved Mags in ner DAM laufen. Andererseits heißt es, dass die CF20 nur mit Upgrade Kit laufen würden. Das wird extrem spannend werden.

Meine persönliche Meinung:
    Hübsch find ich sie nicht. Wenn die Spekulationen um den Preis stimmt, geh ich da sehr wahrschenlich nicht mit und bleib bei der 100. Finde persönlich, dass man bei der 100 einfacher an den Bolzen und an die Internals kommt. Außerdem bin ich nicht so der Fan vom Airstock sondern finde den tiefen ASA fast schon cooler. Aber wie immer: Geschmäcker sind verschieden.
    Sehr sehr neugierig bin ich auch die Magazinthematik. Die Bananenoptik macht schon echt was her...

Link zu den Videos:
    eGqnRwqvBxS4WGWF7
    Error 404: Signature not found
  • Endlich, ich denke darauf haben viele gewartet. Mich würde mal interessieren was das Teil wiegt. Für mich war das Gewicht immer nen pro Argument für die EMF.

ich denke ich würde sie mir kaufen muss ich gestehen.

er meint sobald das Video online ist.... kann man sie kaufen, also: wann video offiziell online.... wo emf200 zum kaufen!
  • NassaVegas schrieb:

er meint sobald das Video online ist.... kann man sie kaufen, also: wann video offiziell online.... wo emf200 zum kaufen!
    Ich geh mal fest davon aus, dass es alles andere als beabsichtigt war, dieses Video der Masse bekannt zu machen. Habe gesehen, dass der Zeitstempel einen Upload vor zwei Wochen angezeigt hat. Es war nicht durch Suche auffindbar sondern ein privates Video und ist nun gelöscht. Daher ignoriert mal die Aussage...
    Error 404: Signature not found
  • Ich werde mir die 200 dann auch ganz sicher holen - muss also bald noch versuchen meine taktische 100 zu verkaufen, bevor es zu spät ist :whistling:

Und jup, war ein leak der nicht weiter verbreitet werden soll, und wer auch immer das war, wird mächtig Ärger bekommen laut PE. Wer im Besitz des Video ist, wird auch gebeten es nicht weiter zu verbreiten :rolleyes: hat auch siiiicher nicht schon jeden interessierten Spieler erreicht.
    Bin auch sehr gespannt wann sie offiziell kommt, und mein Geldbeutel weint schon mal leise 8)
  • NassaVegas schrieb:

Mich würde mal interessieren was das Teil wiegt. Für mich war das Gewicht immer nen pro Argument für die EMF.
    Vermutlich schon schwerer, da das Gehäuse aus Alu ist. Der Handschutz auch, wird vermutlich aber von den meisten eh getauscht da der fast so lange wie der 16" Lauf ist.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

=> Speck Ops Blog
  • Ja die EMF ist was Zuverlässigkeit angeht mit das beste was es aktuell gibt.
    Dennoch würde ich sie aktuell nicht gegen meine T15 tauschen wollen.
    Optisch geht die neue EMF zumindest schon mal in die richtige Richtung.
    Die EMF 100 ist für mich einfach extrem hässlich, da bringt es auch nichts das sie gut läuft .
    Aber ich mag gerade die T15 da sie dem Original so nahe kommt.Auch mag ich gerade das Gewicht ,da es eben der echten nahe kommt.
    Aber so sind eben die Geschmäcker .
    Aber stehe ich zwischen der EMF und der T15 würde ich aktuell zur T15 greifen.
    Auch wenn ich weis das die EMF zuverlässiger läuft.
    Aber schauen wir mal wenn die neue EMF auf Markt kommt.
    Wenn der Preis wirklich stimmen sollte ,wird das auch spannend werden.
    Aber lassen wir sie erst einmal auf den Markt kommen.
  • Vermutlich auch mit ein Grund dafür, warum die EMF100 aktuell schon länger nicht lieferbar war.

Alubody, der einfache Tausch des Handguards, die curved Mags, POPS-ASA und der Ar15 Grip (was noch seitens PE zu bestätigen wäre) sind für mich alles sinnvolle Weiterentwicklungen / Eingehen auf Kundenwünsche seitens PE und für mich persönlich starke Kaufargumente für die EMF200.

In wie fern die Performance noch gesteigert werden konnte bleibt abzuwarten. Hier erwarte ich eher Kleinigkeiten. Auf den Trigger und das Valve bin ich gespannt.

Optisch gefällt sie mir out of the Box nicht wirklich. In Verbindung mit dem im Video gezeigten Airstock war sie auch für meinen Geschmack viel zu lang und erinnerte an eine TMC.

Durch die solide Basis des Bodies und Modularität kann ich mir allerdings gut kurze Setups vorstellen mit entsprechend kompakteren Flaschen-/Regkombis und 7“ Handguard z.B..

Das Ganze dann noch bitte in HDE, irgendwann.

Aber endlich wieder eine neue Magfedknifte auf dem Markt.

"What is steel compared to the hand that wields it?"
  • Akki schrieb:

Optisch gefällt sie mir out of the Box nicht wirklich. In Verbindung mit dem im Video gezeigten Airstock war sie auch für meinen Geschmack viel zu lang und erinnerte an eine TMC.
    Durch die solide Basis des Bodies und Modularität kann ich mir allerdings gut kurze Setups vorstellen mit entsprechend kompakteren Flaschen-/Regkombis und 7“ Handguard z.B..
    Aber welche kompakteren Flaschen würdest du da nehmen? Alles außer 0,25l 3oo bar reicht meiner Meinung nach für kurze Spiele auf kleinen Feldern. 0,15 3oo bar wär Oberhammer wenns das gäbe. :D
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

=> Speck Ops Blog
  • Obwohl die EMF 200 interessant aussieht, stellt sie m.M.n. keinen echten Fortschritt dar (zumindest nicht in der Art wie bei der EMF 100 damals).

Alle Änderungen/Neuerungen bringen entweder keinen wirklichen Vorteil oder sind sogar mit einem Nachteil behaftet (z.B. Länge & Gewicht des Markierers).

Anderes Beispiel: die neue 2-Wege Einrastposition der Mags ist zwar nett und nimmt wahrscheinlich die Spannung von der Paint, wenn das Mag dauerhaft im Markierer steckt. Allerdings wird es sicherlich den ein oder anderen Spieler geben, der diese Funktion vergisst und somit erstmal Leerschüsse verteilt.

Einzig echter Vorteil: das neue Bolzensystem, das wohl noch leiser und sanfter zur Paint ist.

Der Rest ist reine Kosmetik und muss vom Kunden wohl gut bezahlt werden. Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches, jedoch hätte ich gehofft, dass PE wieder einen komplett eigenen/fortschrittlichen Weg geht und nicht den 100ten AR-15 Klon auf den Markt schmeißt. Immerhin wird es wohl der zuverlässigste AR-15 Klon (*Hust* T15 *Hust*)

Auf meinem Wunschzettel wären jedoch andere Punkte gestanden:

- Anti-Ball Drop (ähnlich zur 468)
    - Elektronischer Single-Trigger (nachrüstbar bei Bedarf, ähnlich zur CS3) -> FA und Salven-Funktion
    - "Echter" Lok-Bolt oder Augen (der nicht nur einen Leerschuss bei einem leeren Magazin verhindert, sondern auch greift wenn z.B. die Paint nicht vollständig im Breach ankommt)
    - Noch einfacherer Zugang zum Bolzensystem (kein Lösen von Schrauben sondern einfaches "rausziehen")
    - Unterstützung eines Boxmags (ähnlich zum Boxrotor von Dye, nur zuverlässiger)
    - CS3 Bolzensystem (kostet in der Herstellung sicherlich auch kaum mehr Geld)

….
  • Carry Potter schrieb:

- Anti-Ball Drop (ähnlich zur 468)
    - Elektronischer Single-Trigger (nachrüstbar bei Bedarf, ähnlich zur CS3) -> FA und Salven-Funktion
    - "Echter" Lok-Bolt oder Augen (der nicht nur einen Leerschuss bei einem leeren Magazin verhindert, sondern auch greift wenn z.B. die Paint nicht vollständig im Breach ankommt)
    - Noch einfacherer Zugang zum Bolzensystem (kein Lösen von Schrauben sondern einfaches "rausziehen")
    - Unterstützung eines Boxmags (ähnlich zum Boxrotor von Dye, nur zuverlässiger)
    - CS3 Bolzensystem (kostet in der Herstellung sicherlich auch kaum mehr Geld)

….
    Amen.

Auf den einfacheren Zugang zum Bolzensystem könnten die meisten noch verzichten denke ich, da man im Magfed normal mehr als 2 Minuten Pause zwischen den Runden hat. :D

Speziell der "echte Verschlussfang" wäre halt letztlich echt banal umzusetzen und hätte einen krassen Mehrwert, sobald Sand/Dreck ins Magazin kommt. Lässt sich mit nem Stöpsel in dem ein Schlitz gefräst/gedruckt wurde realisieren.

4:47 - 5:01

Planet Spexit

=> Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

Speziell der "echte Verschlussfang" wäre halt letztlich echt banal umzusetzen und hätte einen krassen Mehrwert, sobald Sand/Dreck ins Magazin kommt. Lässt sich mit nem Stöpsel in dem ein Schlitz gefräst/gedruckt wurde realisieren.
    Jup, ist aber (sowie der Anti-Ball Drop) ein Patent von MCS. Zumindest in einer rein mechanischen Ausführung. „Augen“ wären unproblematischer :denk:

Die Lösung durch das Magazin war quasi ein Schlupfloch um das Patentrecht nicht zu verletzen und trotzdem eine Art Lok-Bolt zu haben…