HS Projectiles Munition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rabentier schrieb:

.....

@Carry Potter danke für die Berechnungen, sehr spannend! Da in den Schussstests die als Videos unterwegs sind die Streuung nicht schlimmer ist als bei FS, eine Frage: könnte man dann daraus ableiten, dass die Anordnung, Anzahl und Winkel der Grate der Finnen bei den HSP effektiver stabilisiert?

Gefühlt ist der Einschlag etwas härter, da der Kunststoff deutlich dicker ist als bei FS. Auf festen Oberflächen gehen sie gleich gut auf, auf Kleidung gefühlt etwas schlechter.
      ...
      Zu deiner Frage: Ja, das könnte sein. Grundsätzlich gibt es in der Realität aber noch so viele andere Störvariablen die auf die Präzision des Projektils einwirken (Windverhältnisse, Konsistenz des Markierers, etc.) so dass sich die Varianz im Gewicht der Projektile wohl erst bei einer einer hohen Anzahl von Wiederholungen (sprich: Schüsse) herauskristallisiert (oder eben nicht auftaucht, da die Projektile nicht nur in der Varianz des Gewichts unterschiedlich sind, sondern möglicherweise auch hinsichtlich der Aeorodynamik [wie von dir erwähnt, die Anordnung, Anzahlung, Winkel, Grate der Finnen usw.]).

Was mich eher nachdenklich stimmt ist die Aussage hinsichtlich des Bruchverhaltens im Vgl. zu FS. FS sind bei manchen Spielern sowieso schon unbeliebt, da sie als schmerzhafter empfunden werden.
    • Das Bruchverhalten werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal an mir testen lassen. Jeweils FSR, HSP und paint aus selber Distanz auf Weste bzw evtl Hose, also nicht-harte Ziele.

Persönlich habe ich den Schmerz bis jetzt (wobei ich nicht explizit darauf geachtet habe) nicht schlimmer empfunden als bei FSR oder USP.
      Der die beiden schmerzvollsten Treffer des Tages waren definitiv FSR, was aber auch an den Mumpeln und dem Können der Gegner gelegen haben mag.
    • Rabentier schrieb:

Jeweils FSR, HSP und paint aus selber Distanz auf Weste bzw evtl Hose, also nicht-harte Ziele.
      Und selbe FPS: :D

Besteht die Möglichkeit, auf einen Lehmklotz zu schießen und die Tiefe zu messen?
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

=> Speck Ops Blog
    • ...die erste Charge... :rolleyes: und seitens des Herstellers ungefähr 1000% mehr Kommunikation mit Spielern/Community als FS die letzten 10 Jahre...

Ich warte ab...Ich glaube es wird gut...und wenn es nur dafür da sein sollte,die monopol Stellung von FS aufzubrechen...

Macht nicht von Anfang an zu viel Stimmung dagegen... :hut:

Lustige vergleichsvideos... Hätte man sich von der ein oder anderen paintsorte gewünscht...wurde jedoch kein Aufwand betrieben... zu geringe Marge denke ich mal ODER zu wenig Stimmungsmache...wählt selbst
    • Hatte nun das Vergnügen die neuen HS aus der neusten Produktion zu Test.
      Die Größe zwischen 684 und 685 ist schon mal super geworden.
      Qualitative sind sie sehr gelungen ,und vom Flugverhalten her auf 50m konnte ich keinerlei Unterschiede zur FS feststellen.
      Werde sie am Wochenende beim OBS nutzen, mal sehen wie sie sich dort schlagen.
      Hab sie mit einem Labco Lauf 686 getestet.
      Jeweils mit ner T15 und ner EMF100 (beide um die 290FPS).
      Die Jungs machen einen super Job
    • Hatte auch das Vergnügen damit beim OBS zu spielen,
      T15 mit 686er Lauf,280-290 FPS, Flugverhalten/Treffergenauigkeit etwa wie FS obwohl sie von der Größe nicht ganz für den 686 Lauf geeignet waren, ein mü zu klein.
      ABER! Die Dinger sind im Bereich der Finne und Boden um einiges stabiler als die FS ( die zerbricht ja teilweise schon beim bösen Blick ;) ).
      Als ich ein Feeding Problem mit Chops und oder Doppel-Feeds hatte, versuchte ich wie sonst üblich, den Lauf wieder freizuschießen, was sich aber als Fehler herausstellte.
      Mein Lauf war danach gestopft wie eine Gans und ließ sich auch mit dem Schaf nicht wieder freimachen und ich musste das letzte Spiel am Sonntag vorzeitig beenden.
      Fazit, gute Alternative zur FS und vieeeel stabiler. :D

MfG

VXSPEED