Einen wunderschönen guten Abend,
ich überlge seit einer Weile wie man schnell, einfach und ohne echten Aufwand (finanziell und zeitlich) die Dynamik beim Paintball ein bisschen verändern kann.
Ich habe unter Dusche über Spielmodi nachgedacht, die man so testen könnte. Grundsätzlich würde ich das auch nur machen, wenn alle da Bock drauf haben.
#1 Capture the Flag
Kennt eigentlich jeder. In der Mitte des Feldes wird eine Poolnudel oder ähnliches hingestellt und die muss dann in die eigene Basis gebracht werden.
Pro: Kennt eigentlich jeder
Con: ?
#2 Extraction
Ein Spieler bekommt eine Markierung (z.B. einen Laborkittel) und diese Person muss dann zu einem bestimmten Punkt auf dem Feld gebracht werden. Bietet sich natürlich vor allem für Felder an auf denen Attrappen von Fahrzeugen stehen.
Sollte das zu schwierig werden kann die Person ein zweites Leben bekommen.
#3 Respawn
Jedes Team bekommt eine festgelegte Anzahl an Leben und jeder getroffene Spieler geht in den Spawn zurück und kann sich dort wiederbeleben. Ich dachte daran Poker-Chips mitzunehmen und jedem Team entsprechend Chips an den Spawn zu packen, die dann in eine Dose geworfen werden.
Pro: Unterschiedliche Teamgrößen werden ein bisschen ausgeglichen
Con: Die Runde dauert evtl länger und andere Spieler müssen dementsprechend länger warten.
#3.1
Es werden Respawn-Chips auf dem Feld verteilt und wer es schafft die Chips zu seinem Start zu bringen, der kann seinem Team Respawns verschaffen.
#4 Ammo Storage
Für Hopper-Spiele. Es dürfen keine Pods aufs Feld gebracht werden, Vor dem Spiel werden x Pods verteilt, die erobert werden können, damit man nachladen kann.
(Funktioniert halt nicht mit MagFed, LowCap, Pumpenspielern und so.)
#5 Bombenentschärfung
Ich könnte mir vorstellen ein relativ simples Programm für den ESP32 zu schreiben, das eine Zeit runterzählt wenn ein Taster gedrückt wurde: Aktivierung per Taster, Countdown startet, Deaktivierung per Taster, das Ganze in einer Kiste mit Zahlenschloss, damit es ein bisschen dauert bis man das Ding ein- oder ausschalten kann. Rote oder grüne LEDs zeigen Explosion/Entschärfung an.
Was funktioniert? Was funktioniert nicht? Worauf muss ich achten? Wie gut funktioniert das mit Leuten, die zum ersten/zweiten Mal dabei sind? Wie gut klappt das ohne Funk? Macht das überhaupt Sinn?
Danke für eure Antworten!
ich überlge seit einer Weile wie man schnell, einfach und ohne echten Aufwand (finanziell und zeitlich) die Dynamik beim Paintball ein bisschen verändern kann.
Ich habe unter Dusche über Spielmodi nachgedacht, die man so testen könnte. Grundsätzlich würde ich das auch nur machen, wenn alle da Bock drauf haben.
#1 Capture the Flag
Kennt eigentlich jeder. In der Mitte des Feldes wird eine Poolnudel oder ähnliches hingestellt und die muss dann in die eigene Basis gebracht werden.
Pro: Kennt eigentlich jeder
Con: ?
#2 Extraction
Ein Spieler bekommt eine Markierung (z.B. einen Laborkittel) und diese Person muss dann zu einem bestimmten Punkt auf dem Feld gebracht werden. Bietet sich natürlich vor allem für Felder an auf denen Attrappen von Fahrzeugen stehen.
Sollte das zu schwierig werden kann die Person ein zweites Leben bekommen.
#3 Respawn
Jedes Team bekommt eine festgelegte Anzahl an Leben und jeder getroffene Spieler geht in den Spawn zurück und kann sich dort wiederbeleben. Ich dachte daran Poker-Chips mitzunehmen und jedem Team entsprechend Chips an den Spawn zu packen, die dann in eine Dose geworfen werden.
Pro: Unterschiedliche Teamgrößen werden ein bisschen ausgeglichen
Con: Die Runde dauert evtl länger und andere Spieler müssen dementsprechend länger warten.
#3.1
Es werden Respawn-Chips auf dem Feld verteilt und wer es schafft die Chips zu seinem Start zu bringen, der kann seinem Team Respawns verschaffen.
#4 Ammo Storage
Für Hopper-Spiele. Es dürfen keine Pods aufs Feld gebracht werden, Vor dem Spiel werden x Pods verteilt, die erobert werden können, damit man nachladen kann.
(Funktioniert halt nicht mit MagFed, LowCap, Pumpenspielern und so.)
#5 Bombenentschärfung
Ich könnte mir vorstellen ein relativ simples Programm für den ESP32 zu schreiben, das eine Zeit runterzählt wenn ein Taster gedrückt wurde: Aktivierung per Taster, Countdown startet, Deaktivierung per Taster, das Ganze in einer Kiste mit Zahlenschloss, damit es ein bisschen dauert bis man das Ding ein- oder ausschalten kann. Rote oder grüne LEDs zeigen Explosion/Entschärfung an.
Was funktioniert? Was funktioniert nicht? Worauf muss ich achten? Wie gut funktioniert das mit Leuten, die zum ersten/zweiten Mal dabei sind? Wie gut klappt das ohne Funk? Macht das überhaupt Sinn?
Danke für eure Antworten!