Makierer transportieren (vorallem im Bezug auf Druckluft)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Makierer transportieren (vorallem im Bezug auf Druckluft)

Grüße euch. Kurz vorab, ja darüber wurde schon an der ein oder anderen Stelle geschrieben. Aber ich hab nicht wirklich was festes gefunden und manches ist ja schon alt, seitdem kann sich ja was geändert haben.

Also wie im Titel schon erwähnt, geht es um das Thema transportieren, hauptsächlich auf Flasche bezogen. Würde gerne mal wissen ob da mein Plan so aufgeht bzw. was ihr dazu sagt.

Also wie ich es kenne zum Thema transportieren.
      1. Blickdicht
      2. Verschlossen
      3. Nicht schnell einsatzbereit
      4. Munition separat

Also alles im Koffer, dieser ist mit 2 Zahlenschlössern und 2 mit Schlüssel geschlossenen Schlössern zu. Also Punkt 1 und 2 erfüllt. Die Magazine im Koffer sind alle leer, und im Markierer ist keines davon. Natürlich der Markierer gesichert und nicht gespannt, aber die Flasche wird ich gern dran lassen (gibt n paar Gründe, will es aber nicht noch länger machen). Die Flasche ist ja nun keine Munition und macht den Makierer nicht sofort ,,schussbereit". Sprich 3 und 4 sollte erfüllt sein. Und obendrauf würde ich den Bolzen außerhalb der T15 haben.

Geht eben darum, was wäre bei einer Kontrolle vorallem wenn es mal über die Grenze nach Polen gehen soll. Ich weiß es muss erstmal zu einer Kontrolle kommen, es spielt eine Rolle an wen man gerät usw. Man kann nichts 100% fest sagen, also hauptsächlich geht es mal um euren Standpunkt dazu.
    • Ich würde auch einfach die Flasche abmachen.
      Aber dennoch finde ich, dass der Markierer selbst mit Flasche nicht "schussbereit" ist, da die Magazine zuerst mal befüllt werden müssten und vor allem eine doppelte Sicherung am Koffer selbst ist, welche, wenn überhaupt nur durch den Besitzer der beiden Schlüssel geöffnet werden könnte und dies geht auch alles andere als schnell bis man den passenden Schlüssel eingeführt hat.
      Man könnte aber auch einfach die Magazine in einen anderen Koffer rein tun oder den Lauf abschrauben. M.E. ist der Markierer ohne Lauf ebenso nicht "schussbereit".

Also das wäre meine Gesetzesauslegung
      Hier fällt mir irgendwann mal was nettes ein reinzuschreiben
    • Ich gehe davon aus, dass du die Flasche am markierer lassen willst weil es dir optisch besser gefällt. Die meisten machen die Flasche einfach ab um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Du wirst aber wahrscheinlich keine hundertprozentige Antwort bekommen. Bei Rechtsfragen sollten sich Laien halt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Stell dir vor du kommst in eine Kontrolle, der Polizist/Zoll macht den Koffer auf und sieht die volle Flasche und wertet das jetzt als "scharf", dann bringt dir die Aussage von shadowrunner aus irgendeinem Forum erstmal nichts :D .

Bist du der Meinung so wie du sie transportierst ist in Ordnung, dann mach. Bist du dir unsicher, dann mach sie ab. :2cent:
    • Ich hab meine t15 in der verschlossenen Waffentasche, Bolzen und feder raus, Magazine in loser Schüttung im Kofferraum verteilt und die Flasche mit Mamba am gerödel. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, hatte allerdings auch noch keine Kontrolle, bei der ich den Kofferraum öffnen sollte... Sehe wohl so unschuldig aus :denk:
    • Also erstmal danke für eure Antworten, wegen sicher sein, ich bin mir da schon sicher und werde es wahrscheinlich so transportieren, wollte eben mal n paar Meinungen dazu hören.
      Aber wie schon gesagt erstmal muss es überhaupt zu einer Kontrolle kommen, dann müssen sie sich auch noch überhaupt in Kofferraum umsehen wollen, wenn man sich dann noch korrekt verhält gibt es bestimmt keine Probleme.
      Sind ja alle Punkte eingehalten, und eine scharfe Waffe darf ja auch so transportiert werden, da muss man ja auch keine Flasche abdrehen (keine Ahnung ob stattdessen der Bolzen raus muss oder sowas, aber den hab ich ja auch noch draußen)

Und ja es geht mir um das Thema Optik wegen dran lassen. Aber eben mehr in Bezug darauf das der Markierer daheim an der Wand ist (das soll jetzt nicht noch eine Gesetzes Diskussion werden) und das sieht eben ohne Schulterstütze doof aus.
      Und ich möchte eben nicht jedes mal wenn es los geht, die Flasche und Schulterstütze abnehmen, am Gelände wieder drauf, dann zum Transport wieder ab und daheim wieder dran, eben auch wegen Material, denke mir eben auch, dass es nicht so förderlich ist da immer wieder im Gewinde rum zu drehen.
    • Wenn es Gewinde am Markierer gibt die für häufige Benutzung ausgelegt sind dann das Laufgewinde und das ASA Gewinde :2cent: .
      Als Kurz Zusammenfassung biste halt zu Faul jedesmal die Flasche zu schrauben: letztlich ist es dein Risiko. Hier im Forum gilt ganz allgemein die Aussage mach die Flasche bei Grenzübergang besser vorher ab. Gibt dann weniger Diskussionsgrundlage. Aber wissen muss du selber was du tust. :popcorn:
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • Frag mich mittlerweile warum du diese Frage überhaupt gestellt hast, wenn du die Meinung der anderen nicht akzeptieren möchtest. Recht haben und recht bekommen sind noch immer 2 verschiedene paar Schuhe! Wenn die wollen, bist du für eine ungewisse Zeit dein Zeug los!
    • Caddy Fahrer haben dafür eine Ablage über der Windschutzscheibe, warum sollte man Sachen die man schnell braucht am entferntesten Punkt lagern.

Und wenn jemand in den Kofferraum sehen will ist das bestimmt schön aber es macht rechtlich schon einen Unterschied ob man den freiwillig öffnet oder ob er von den Beamten geöffnet wird. Dabei muss man dann noch Zoll und Polizei unterscheiden, Zoll darf das, Polizei eigentlich nur mit begründeten Verdacht. Wie kreativ die Beamten werden ist natürlich auch immer fraglich. Aber normalerweise reichte es in den letzten 34 Jahren meinen Ausweis und meinen Führerschein zu zeigen und ein freundliches Guten“Tageszeit“.
    • Also wegen zum faul zum abschrauben, nein nicht mal wirklich, wie gesagt war auch der Gedanke wegen Material, aber wenn gesagt wird das juckt die Gewinde nicht wirklich brauch ich mir darum keine Sorge machen :thumbsup:
      Auch zu der Aussage ,, wieso frage ich wenn ich die Meinung der anderen nicht akzeptiere " die Aussagen akzeptiere ich sehr wohl und wie eben erwähnt, wenn ich mir um Gewinde keine Sorgen machen brauch, werde ich es wohl einzeln transportieren. Es ginge aber von Anfang an darum, wie die Sichtweise der meisten ist und ob es eine klare gesetzliche Regelung dafür gibt (hätte ja sein können, haben ja für allen Kram irgendwelche Regelungen)

Und noch wegen drucklos transportieren, dass mache ich ohnehin um auch da Problemen aus den Weg zu gehen.
    • donKermit schrieb:

Gefahr im Verzug liegt im Ermessen des Beamten, oder? :denk: Wer sein Warndreieck und den Verbandkasten nicht im Kofferraum hat, ist mir persönlich als normaler Mitbürger doch schon suspekt. :wirklich:
      Hmmm, ich bin dir also suspekt :grinser: .......Ich habe die Sachen unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz verstaut. Da ist es bei meinem Autowagen Serienmäßig versteckt... :angel:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Allgemein sollte jeder eine Schutzkappe für die HP Flasche besitzen ! (gelber Kunststoff Zylinder)

Nur die zum Schrauben aus Metall sind schlag fest bei Unfall auf Nippel.

( ACHTUNG DIE Metall Kappe MUSS EIN KLEINES LOCH HABEN )

Lagerung von Druckfalschen ist klar definiert in D .
      Nie Rückbank noch Hutablage sind gestattet !
      Fußraum ist so grau ( kommt auf den Fall an)
      :buddel:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun: