Hero Reg 'Gewinde-Teil' hat Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hero Reg 'Gewinde-Teil' hat Spiel

Hi,

noob-Technik-Frage, ich habe mir kürzlich einen
      FS Hero Regulator (300 Bar) zugelegt und nun bemerkt dass das 'Gewinde-Teil' minimal spiel hat und sich nach oben/unten schieben lässt. Bevor ich mit einem undichten/defekten Regulator am Spielfeld stehe oder da rangehe und das Teil evtl. beschädige wollte ich fragen ob das 'normal' bzw. ok ist. Und wenn nicht wie man das beheben kann.

[Blockierte Grafik: https://ibb.co/zhWLCJj]Bild
      1. im Bild die stelle/spalte wo es oben spiel hat
      2. im Bild das Teil das spiel hat und sich bewegt
    • Wieviel ist "minimal" ?
      1/10mm ist ok, wenns mehr ist solltest du die kappe nachziehen.

Wenn von vorne auf den ASA-Anschluss schaust, siehst du, das das Loch um den Pin ein Sechseckig ist, damit ist der Reg zusammengeschraubt, da kannst du mit einem Inbusschlüssel den Pin so weit rein drücken das du die kappe damit anziehen kannst!
    • grundsätzlich kannst du beim Hero reg den unten liegenden schwarz eloxierten Ring ja anheben, um die Füllnippel / Manometer Position zu verändern. Dafür ist diese Gewindehülse beweglich „gelagert“. Ein kleiner Spalt mit kleinem Spiel ist da also normal ^^