Kleidung für den Winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Orandur schrieb:

Ich nutze den bw Nässeschutz. Kostet gebraucht nicht die Welt und ist Wasser und Winddicht wenn er ordentlich imprägniert ist.
      hab ich schon ab 49 Euro gefunden! Top! Wo machst du die Magazine hin?
      Danke, für die grundsätzlichen Ideen sind die Links interessant. Mir ging es aber auch mehr um konkrete Produkte, dazu taugen die Freds nur noch bedingt, da Sie auch etwas in die Jahre gekommen sind. Da lohnt sich doch ein "alle Jahre wieder" für das Thema :grinser:

Chaindog schrieb:

Für den Regeneinsatz wollte ich mir die hier holen:
      324
      Sicherlich gut, aber der Preis ist heftig. Leider ohne Camo.
    • hast Recht, Scheiß Klimawandel...hatte vergessen, dass in 2018 ja noch völlig andere klimatische Bedingungen herrschten. ^^

Naja man kann auch nen alten Fred aufgreifen und evtl. um deine konkreten Produkte erweitern. Als Ergebnis erhält man dann einen Fred, der alles beinhaltet, wo man auch mal was nachschauen kann und es auch findet.
    • Listenhund schrieb:

[...]
      Naja man kann auch nen alten Fred aufgreifen und evtl. um deine konkreten Produkte erweitern. Als Ergebnis erhält man dann einen Fred, der alles beinhaltet, wo man auch mal was nachschauen kann und es auch findet
      immer diese (Fred)Leichengräber :D

Orandur schrieb:

Die Weste wird einfach etwas größer gestellt und kommt dann über die Jacke. Battlebelt wäre aber vielleicht eleganter. Ich sehe dann zugegebenermaßen etwas „unkonventionell aus“ :panic:
      Dann geht auch noch das Funktgerät dran. Funktion vor Style... passt schon :dance:
    • UfPro Striker Hose + Kompressionsshirt + Funktionsshirt (im tacticoolen Tarngrün) für die Sommerzeit.

In der Winterzeit die gleichen UfPro Striker Hose + Kompressionsshirt + 200 Merino Langarmshirt von Icebreaker + Funktionsshirt (im tacticoolen Tarngrün), einfache Sturmhaube (nicht Thermo) damit der Nacken nicht auskühlt. In der Pause Fleece Mütze aufsetzen, evtl. Fleecejacke um nicht auszukühlen. Falls es richtig in die Minustemperaturen geht, kommt der Plattenträger zum Einsatz. Und statt Kaffee mal Ingwer-Zitrone-Honig in die Kanne reinschmeißen und mit heißem Wasser übergießen.

Setzt natürlich voraus, dass man zum Zocken und nicht zum gemütlichen "Beisammenmarkiererschrauben" kommt.
    • Ich trage ganzjährig lange Heatgear/Coldgear Unterhosen auf Arbeit und beim Farbball. Im Winter auf Arbeit nen langes Shirt, Tshirt, Pulli und ne Weste. Reicht völlig aus. Die Restwärme regelt ausreichend Bewegung. Auf Regenkleidung verzichte ich vollständig. Nässe ist nur anfangs unangenehm. Ist man erstmal durch ist es halb so schlimm
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Im Winter lange Motorrad-Funktionswäsche unter den 365 Tage im Jahr Paintklamotten.
      Rest regelt die Bewegung und Kaffee. :gun:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • War mal günstig, jetzt nicht mehr.
      Die NVA ES/KS Strichtarn Winter.
      Habe ich imprägniert was ein durchnässen etwas verzögert aber nicht verhinderte.

Bequem, da man normale Kleidung drunter ziehen konnte. (Schlüppi kurz, Söckchen, Hemdchen u. Pullover)
      Bis -5 -10 Grad war es wirklich Top. An der Optik scheiden sich die Geister.

Und die Materialentwicklung ist da heute Jahrzehnte weiter. (GoreTex, Fleece usw.)
      Im letzten aktiven Jahr habe ich dann im Herbst/Winter komplett Fjällräven / Meindl genutzt.

Je nach Geldbeutel ist aber für alle Wetterlagen adäquate Kleidung erhältlich. Ggfs muss man Abstriche beim Look machen. BW Zeug ist bewährt und bezahlbar.

Wer dennoch ein Temperaturregulationsdefizit hat, Bosch Professionell bietet eine beheizte Softshell Jacke an. Mit zwei 12V 3Ah Akkus betrieben. Soll richtig gut und ebenfalls gut bezahlbar sein. Meine Dachhasen (Dachdecker) hatten die letztens an. Faszination pur.

Bosch Beheizbare Jacke GHJ 12+18V Unisex (Full Version) | Contorion.de
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
    • BW Strickpulli und lange Unterwäsche unter das Normale. Aus meiner Sicht nichts weltbewegendes, was man nicht von Mutti gelernt hat. Zwiebelprinzip und so.

Spannend sind aus meiner Sicht eigentlich nur die Hände, bzw die Finger. Fette Handschuhe sinds irgendwie nicht, und die Mechanix haben bei - 20 grad jetzt auch nicht mega viel gebracht.

Daher habe ich im Winter immer so knick-Handwärmer ausm Outdoorbedarf dabei, die aktiv 12 h heizen. entweder für die Hosentasche in den Spielpausen, oder zum direkt in die Handschuhe stopfen, was aber den fingern nicht hilft.
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Das ganze Jahr über Halbfinger Handschuhe. Wenn es so kalt ist, das einfaches aufwärmen der Hände während der Pausen nicht mehr reicht. Oder es so nass ist das mir das Wasser aus den Stiefeln läuft. Ist halt Feierabend. Muss bei so nem Wetter oft genug arbeiten. Da brauche ich das nicht auch noch während meiner Freizeit.
    • Masser schrieb:

Das ganze Jahr über Halbfinger Handschuhe. Wenn es so kalt ist, das einfaches aufwärmen der Hände während der Pausen nicht mehr reicht. Oder es so nass ist das mir das Wasser aus den Stiefeln läuft. Ist halt Feierabend. Muss bei so nem Wetter oft genug arbeiten. Da brauche ich das nicht auch noch während meiner Freizeit.
      wenn du kalte finger hast lass dir drauf schießen dann kommen sie dir dann wärmer vor
    • Irgend ne Hose mit Kniepolster Einschub anziehen, irgend nen warmen Pulli (wenn überhaupt nötig) und darüber dann einen GROKA anziehen. Ultra bequem und das reicht eigentlich.
      Durch die Kniepolster bleiben die Knie lange trocken, und Solang man sich nicht in jedes schlammloch schmeißt, bleibt man auch lang genug trocken am Spieltag.

Wer aber nicht nass werden will, muss halt Nässeschutz tragen. Aber dann wirste halt von innen nass, weil du dich zu tote schwitzt.

Also meine Empfehlung, gorka und das bißchen Wasser an der Hose ignorieren.

Und der groka sieht halt einfach mega aus
      283809314567

(gibt's aus gefüttert)