Kein F-Stempel TMC Elite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja war vor ein paar Tagen erst der Fall, aber bei Magfed.de glaube ich.

Gestempelt wird aber vom Importeur oder ? Ist das bei beiden vielleicht der gleiche ? Gibts für Tippmann evtl. nur einen ? Kenne mich da nicht aus. Aber vielleicht wurde kürzlich mal ne komplette Charge vergessen zu stempeln und zu verplomben. Wer weiß wie viele ohne Stempel jetzt im Umlauf sind, falls das so gewesen sein sollte.
  • Morganisation schrieb:

War das nicht letztens schon mal?

Strykaar schrieb:

Ja war vor ein paar Tagen erst der Fall, aber bei Magfed.de glaube ich.

Gestempelt wird aber vom Importeur oder ? Ist das bei beiden vielleicht der gleiche ? Gibts für Tippmann evtl. nur einen ? Kenne mich da nicht aus. Aber vielleicht wurde kürzlich mal ne komplette Charge vergessen zu stempeln und zu verplomben. Wer weiß wie viele ohne Stempel jetzt im Umlauf sind, falls das so gewesen sein sollte.

Genau, das war meine Freundin. Magfed.de hat uns an den Importeur weitergeleitet und bei dem liegt der Markierer gerade zum nachstempeln. Morgen muss sie dann leider mit einem Rental Hopper Markierer zocken. :/
  • Moment mal........ wenn der F-Stempel fehlt, dann handelt es sich um eine nicht "freie" Waffe und ist somit erlaubnispflichtig. Heißt im Umkehrschluss, dass der Händler eine erwerbsscheinpflichtige Schusswaffe verkauft hat ohne Hinweis.

Hinweispflichten beim Verkauf von Waffen

Beim Verkauf von Waffen im Sinne des Waffengesetztes (WaffenG) hat der Händler insbesondere die Vorschrift des § 35 Abs. 1 WaffenG zu beachten. Dieser bestimmt, dass beim Anbieten von Waffen oder Munition in Anzeigen oder Werbeschriften zum Kauf oder Tausch, auf die folgenden Hinweise zur Waffenerwerbsberechtigung hinzuweisen ist, abhängig davon welche Waffenart angeboten wird: