.... für mich sieht das auch nach einer Schraube aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Morganisation schrieb:
War das nicht letztens schon mal?
Strykaar schrieb:
Ja war vor ein paar Tagen erst der Fall, aber bei Magfed.de glaube ich.
Gestempelt wird aber vom Importeur oder ? Ist das bei beiden vielleicht der gleiche ? Gibts für Tippmann evtl. nur einen ? Kenne mich da nicht aus. Aber vielleicht wurde kürzlich mal ne komplette Charge vergessen zu stempeln und zu verplomben. Wer weiß wie viele ohne Stempel jetzt im Umlauf sind, falls das so gewesen sein sollte.
Rundertisch81 schrieb:
Moment mal........ wenn der F-Stempel fehlt, dann handelt es sich um eine nicht "freie" Waffe und ist somit erlaubnispflichtig. Heißt im Umkehrschluss, dass der Händler eine erwerbsscheinpflichtige Schusswaffe verkauft hat ohne Hinweis.
Hinweispflichten beim Verkauf von Waffen
Beim Verkauf von Waffen im Sinne des Waffengesetztes (WaffenG) hat der Händler insbesondere die Vorschrift des § 35 Abs. 1 WaffenG zu beachten. Dieser bestimmt, dass beim Anbieten von Waffen oder Munition in Anzeigen oder Werbeschriften zum Kauf oder Tausch, auf die folgenden Hinweise zur Waffenerwerbsberechtigung hinzuweisen ist, abhängig davon welche Waffenart angeboten wird:
Bei erlaubnispflichtigen Schusswaffen und erlaubnispflichtiger Munition:
"Abgabe nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis"
Sanktionen
Verstöße gegen die geschilderte Rechtslage können gem. § 52 WaffG mit empfindlichen Freiheitsstrafen (bei gewerbsmäßiger Begehung bis zu zehn Jahre Haft) geahndet werden, wobei selbst fahrlässige Verstöße noch Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren nach sich ziehen können.
Nithi schrieb:
Entweder am Griff der TMC oder unter dem Charging handle.
Dort ist der F Stempel normalerweise zu finden.
SaliTow schrieb:
verplombt?
Also die silberne Schraube zum chronen kann ich eindeutig auf dem einen Foto erkennen.
Schick das Ding wieder zurück nachdem du da angerufen hast... Das geht so nicht
Strykaar schrieb:
War das jetzt ironisch gemeint ?Nithi schrieb:
Jop Verplombt ist sie. Sehr gut sogar wie es ausschaut.
Ich würde einfach am Montag mal ne Mail schreiben oder anrufen.
![]()
Da ist absolut keine Verplombung drin.
Rundertisch81 schrieb:
Na ja, wenn dem so ist, dann befinde ich mich im Besitz einer erlaubnispflichtigen Waffe und mache mich somit strafbar...... der Händler ist für die Überprüfung seiner Ware verantwortlich und bringt mich damit in eine ziemlich beschis.... Situation.
rial0014 schrieb:
Also der Stempel auf meiner TMC Elite ist auf dem Airstock
1B1CD93E-0C7C-4133-A27A-12EFBB3E8484.jpeg