Paint am Autolack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paint am Autolack

Servus, ich hab das Problem das ich paint Flecken im Lack habe. Stand wie immer am Parkplatz der Fabrik in Montabaur so wie alle Autos. Es war ne riesen rotznase drauf die ich weggewischt und nicht mehr weiter drann gedacht habe. Nach einiger Zeit und mehrmaligem waschen ( Anlage, waschbox etc.) ist mir aufgefallen das die rotznase immer noch da ist. Etwas matter wie der normale Lack. Habs schon mit lack reiniger, kunstoffreiniger versucht aber alles bringt nichts. Kann die Sonne helfen? Also UV strahlen?
      Wenns ne alte karre wär wärs egal, aber hab grad mal 15k km drauf.
      Ideen? :?
    • Hast du schon mal Politur ausprobiert?

Wäre meine erste Wahl, am besten von grober zu feiner Politur gehen und falls gar nix hilft dann schau doch mal zu nem Profi der Smart Repair oder professionelle Auto-Aufbereitungen anbietet.
    • Politur hab ich versucht,geht nicht. Das ärgert mich maßlos das ich jetzt 150 Euro oder wie auch immer ausgeben muss beim Aufbereiter. Ich will der Fabrik nicht an die karre pissen, aber es hat jeder dafür zu sorgen das keine Paint das Feld verlässt. Mein Auto kostet "nur" 14k,wenn das mal bei nem 50k Fahrzeug passiert will ich nicht dabei sein. :no:
    • Alba79 schrieb:

Politur hab ich versucht,geht nicht. Das ärgert mich maßlos das ich jetzt 150 Euro oder wie auch immer ausgeben muss beim Aufbereiter. Ich will der Fabrik nicht an die karre pissen, aber es hat jeder dafür zu sorgen das keine Paint das Feld verlässt. Mein Auto kostet "nur" 14k,wenn das mal bei nem 50k Fahrzeug passiert will ich nicht dabei sein. :no:
      Hmm, dann fällt mir erstmal nichts besseres ein, sorry!

Ansonsten ist das mit „keine Paint verläst das Feld“ nicht so einfach. Meistens ist ja nur ein Netz davor, das auch sicher ist (sofern es keine Löcher hat und fest verankert ist). Wenn das gegeben ist haben die Feldbetreiber eigentlich alles richtig gemacht. Allerdings zerplatzt am Netz manchmal die Paint und lässt die Farbe halt durch (was bei dir wohl so war).

Mich würde interessieren was dazu geführt hat das du Probleme mit deinem Lack hast. Mein Auto war des öfteren mit Paint voll und bisher hatte ich noch keine Lackprobleme :denk:
    • Es lag ein geplatzter Ball auf der Haube. Habs einfach mit nem Tempo weggewischt, war dann nicht mehr zu sehen. Als es dann einige Zeit später aus der Waschanlage kam hab ichs bemerkt. Ja das der Betreiber da nix für kann ist ja ok, ich find eben nur das es kein gutes Bild abwirft. Es fährt des öfteren auch mal die Rennleitung da hoch, und wenn Dene dann Paint an die karre fliegt ist vielleicht uncool.
      Dateien
    • Mein Lack hat die Paint (bisher) weggesteckt, die B-Säulenverkleidungen jedoch nicht. Die sind aus Kunststoff (PMMA) und Lackiert.

Naja, hab neue Blenden gekauft... :thumbdown:

Je nach Kombination Paint und Lacksystem kann es wohl Probleme geben... oder auch nicht.
      Mein Golf war auch mal voller Paint, Tornadorot uni-Lack, wasserbasierend (wie alle VAG Lacke): Null Probleme.

Beim Audi, Phantomschwarz metallic, keine Probleme.

Beim Kumpel, Audi, Gletscherweiss metallic, gab Nasen. Ließen sich aber rauspolieren.

Beide Audis haben die gleiche Paint abbekommen.
    • Alba79 schrieb:

Ich will der Fabrik nicht an die karre pissen, aber es hat jeder dafür zu sorgen das keine Paint das Feld verlässt.
      Meinst das wirklich ernst? :rofl:
      Mal eben über das komplette Feld + Bäume ein Netz spannen :pokal:

Ich empfehle:

Parkgarage
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

=> Speck Ops Blog
    • schon mal probiert mit Alkohol dran zu gehen? Wenn das evtl Reste der Hülle sind. Die ist dich soweit ich weiss aus Gelatine. Da müsste Alkohol eigentlich helfen. Hab jetzt halt nur keine Ahnung, was das mit deinem Lack macht...
    • :cry: Armes Auto bei bestimmten Kombinationen ein Richtiger Einbrand in den Lack seltsamer Weise grade bei Winter Paintball. Hab seit dem eine liquid elements Eco Versiegelung drauf. :up:

Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • ursprünglich hatte artlife ja mal tierische Probleme mit staining...
      Bei Klamotten haben sie es ja in den Griff bekommen...
      Würde das jetzt nicht unbedingt auf die Marke schieben...reicht schon wenn die paint vor dem abwischen schon 5 min auf dem Lack war...war es warm an dem Tag?