NFL Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Service war letzte Saison unterirdisch.

      Kostet 160€. Einfache Kündigung nur in einem 10 Tage Fenster möglich (Abo Falle).
      Zum offiziellen Saisonstart (und die nächsten zwei Wochenenden) war die Android-App nicht fertig. Also nur über den PC nutzbar. Ständige Verbindungsabbrüche. Download von Spielen nur auf den Gerätespeicher, Downloads brechen ohne Grund ab und müssen dann wieder von vorne begonnen werden. Ständige "Verbesserungen" der Benutzeroberfläche - also immer verschiedene Steuerung bei Handy/Tablett, PC, Amazon-Stick/TV-App (die gab es erst ab der fünften Woche). Nützliches aus der Handyapp (10 Sek. zurückspulen) wurde natürlich nicht auf TV oder PC übernommen. Spulen am TV ist Glückssache und kann zu Absturz führen. Bis zur sechsten Woche willkürliche Auflösung, HD kann nicht erzwungen werden. Am PC kann keine Unterdrückkung der Ergebnisse (no Spoiler) aktiviert werden. In den ersten acht Wochen mehrfach Totalausfall serverseitig Sonntagabends. Aufgezeichnete Spiele nur in zwei Formaten verfügbar:
      - Komplett. Also inklusive Werbepausen. Die sind entweder noch mit Werbung belegt, oder komplett schwarz und ohne Ton oder mit einem statischen NFL Logo und Musik... Viel Spaß mit der verbuggten Spulfunktion - und wie lange die Pause ist, sagt dir keiner
      - Spiel in "40 Minuten". Du siehst das, was passiert, während die Uhr läuft. (+/-2 Sekunden max) Originialkommentar ist aber noch drauf, also ständig halbe, abgehackte Sätze. Keine Wiederholungen (!) Die einzige Ruhepause für deine Augen sind die Schiedsrichterentscheidungen, die werden nämlich auch gezeigt. Beim ersten mal eine geradezu außerkörperliche Erfahrung. Wehe du schaust nur eine Sekunde nicht hin. Hier fehlt die "X-Sekunden zurück Spulen" Funktion besonders.
      Kein "normales" Condensed Game im Angebot (Keine Werbung, keine längeren Spielunterbrechungen). Zwei oder drei Spiele gleichzeitig im Fenstermodus nur auf dem PC möglich, ein schneller Wechsel zwischen Spielen kaum möglich. Konferenz nur im Rahmen des festen NFL Sunday Night Programm verfügbar. NFL Programme abseits der Spiele völlig willkürlich zusammengestückelt, alte Highlights, neue Spotlights, mehrere verschiedene (teilweise selbe Programme nur verschieden Schnittfassungen) Wochenrückblicke. Kein Angebot für NFL Neulinge (und ich verwende diesen Begriff im allerweitesten Sinne). Später in der Saison gab es dann die Möglichkeit Lieblingsteams auszuwählen, in jener Kategorie fanden sich dann aber nur deren Spiele der laufenden Saison und praktisch keine anderen Medien. Ansonsten auch keinerlei Personalisierung möglich, keine Lieblingsprogramme auswählen, o.ä.. Keine News im eigentlichen Sinne - entweder du schaust dir das NFL Hauptprogramm und zwei verschiedene Wochenrückblicke (8 Stunden + ) an, oder du googelst halt nach Verletzungen und Transfers. In der TV App sind die Spielwochen untereinander angeordnet, wenn du also den Reiter "Games" anwählst, siehst du die ganze Saison lang die Spiele der ersten Woche gelistet und musst dann runterscrollen. Jede Woche ein Stück tiefer...
      TV/Amazon App ist bis zum Ende der Saison gerne mal eingefroren oder hat sich geweigert, sich einzuloggen.

      30€ erstattet bekommen. Trotzdem nie wieder. WAS FÜR EIN KACK PRODUKT! :cursing:
    • Na ja, letztes Jahr haben sie kurz vor der Saison die Firma für die App gewechselt, die hatten jetzt noch mal 6 Monate um das zu verbessern.
      Für mich waren die beiden aufgezeichneten Formate der Dealbreaker. Ein einfaches "condensed Game" ohne Werbung und mit ein paar intelligenten Schnitten bei einer Laufzeit zwischen 90 und 120 Minuten - das wäre das mindeste.