HonorCore TGR2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ephiphany schrieb:

    Moinsen,

    und wieder ein neues Problem... :head: :red:
    beim letzten spielen konnte ich nur 2 Magazine verschießen bevor die kleine durchgerattert ist.
    Jemand schon mal diese Probleme gehabt?
    Immerhin lief sie das halbe Jahr ohne Probleme :denk:
    @Habakuk
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • H@wk schrieb:

    Wenn du reproduzierbar nur 2 Magazine verschießen kannst, kann es eigentlich nur an der HP bzw am Reg liegen. Außer sdie HP ist nach 2 Mags schon leer, dann musst ich die Valve zerlegen (unter der Annahme, dass die TGR dicht ist)
    ungefähr zwei Magazine, die Flasche war jedesmal voll. Dicht ist die kleine, jedenfalls verliert sie kein Druck wenn sie nicht in Gebrauch ist/war.
    Konnte immer 6 Magazine leer ballern ;(

    Werde dann die gute mal wieder auseinander nehmen...
    Sonst noch Ideen? :rolleye:
    wer mit juckendem Hintern einschläft, wird mit stinkenden Fingern aufwachen
  • Okay, wenn die HP nach zwei Mags schon leer gewesen wäre hätte ich gesagt Valve oder Regulator undicht. Wenn die nicht richtig schließt ist dein Luftverbrauch ungleich höher. Was mich etwas irritiert ist, dass du 2 Mags ohne Probleme verschießen kannst. Der Markierer wird ja nicht heiß oder ähnliches. Daher tippe weiterhin auf die HP
    Ansonsten wäre das Sorglos-Paket:
    • Alternative HP testen
    • O-Ringe des Bolt und Hammer tauschen und Ölen mit je 1 Tropfen pro Ring. Falls du Ersatz benötigst dann hier
    • Valve zerlegen und reinigen und gucken, ob der Führungsstab noch fest eingeschraubt ist
  • Ephiphany schrieb:

    H@wk schrieb:

    Wenn du reproduzierbar nur 2 Magazine verschießen kannst, kann es eigentlich nur an der HP bzw am Reg liegen. Außer sdie HP ist nach 2 Mags schon leer, dann musst ich die Valve zerlegen (unter der Annahme, dass die TGR dicht ist)
    ungefähr zwei Magazine, die Flasche war jedesmal voll. Dicht ist die kleine, jedenfalls verliert sie kein Druck wenn sie nicht in Gebrauch ist/war.Konnte immer 6 Magazine leer ballern ;(

    Werde dann die gute mal wieder auseinander nehmen...
    Sonst noch Ideen? :rolleye:
    Um Missverständnisse zu vermeiden.
    Die HP war nach 2 Mags leer? Bzw wieviel Bar waren denn noch drauf?
  • Mein Haus- und Hof-Problem.
    Das Problem ist zu niedriger ausgangsdruck an der HP Flasche. Habe es schon an zwei TGRs dadurch behoben. Versuch mit ner Bt-4 steht noch aus, dort hab ich es auch...

    Alles andere, o-Ringe etc habe ich auch probiert. :D


    Lösung: Reg mit höherem Druck als 800psi suchen, zb ninja SHP.
    Alternativ den ausgangsdruck im Reg erhöhen mittels tellerfedern, @Liberaptor weiß wie.

    Ich vermute die Problembeschreibung bzw. Deine Beobachtung ist irreführend.
    Das Verhalten ist, Beim ersten Leerschuss wird die Gun ausblasen. Ob der nach 1,2 oder 4 mags passiert, ist Zufall.
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Habakuk schrieb:

    Mein Haus- und Hof-Problem.
    Das Problem ist zu niedriger ausgangsdruck an der HP Flasche. Habe es schon an zwei TGRs dadurch behoben. Versuch mit ner Bt-4 steht noch aus, dort hab ich es auch...

    Alles andere, o-Ringe etc habe ich auch probiert. :D


    Lösung: Reg mit höherem Druck als 800psi suchen, zb ninja SHP.
    Alternativ den ausgangsdruck im Reg erhöhen mittels tellerfedern, @Liberaptor weiß wie.

    Ich vermute die Problembeschreibung bzw. Deine Beobachtung ist irreführend.
    Das Verhalten ist, Beim ersten Leerschuss wird die Gun ausblasen. Ob der nach 1,2 oder 4 mags passiert, ist Zufall.
    Aber hätte ich dann das Problem nicht von Anfang an gehabt? Es wurde ja nichts geändert...

    Grave schrieb:

    Ephiphany schrieb:

    H@wk schrieb:

    Wenn du reproduzierbar nur 2 Magazine verschießen kannst, kann es eigentlich nur an der HP bzw am Reg liegen. Außer sdie HP ist nach 2 Mags schon leer, dann musst ich die Valve zerlegen (unter der Annahme, dass die TGR dicht ist)
    ungefähr zwei Magazine, die Flasche war jedesmal voll. Dicht ist die kleine, jedenfalls verliert sie kein Druck wenn sie nicht in Gebrauch ist/war.Konnte immer 6 Magazine leer ballern ;(
    Werde dann die gute mal wieder auseinander nehmen...
    Sonst noch Ideen? :rolleye:
    Um Missverständnisse zu vermeiden.Die HP war nach 2 Mags leer? Bzw wieviel Bar waren denn noch drauf?
    da hat @Habakuk recht, nach dem ersten Leerschuß bläst die gute aus


    Ich werde es mal mit meiner 1,2L Pulle ausprobieren, ich meine das sie einen 850 PSI Reg hat.
    wer mit juckendem Hintern einschläft, wird mit stinkenden Fingern aufwachen
  • Ephiphany schrieb:

    Habakuk schrieb:

    Mein Haus- und Hof-Problem.
    Das Problem ist zu niedriger ausgangsdruck an der HP Flasche. Habe es schon an zwei TGRs dadurch behoben. Versuch mit ner Bt-4 steht noch aus, dort hab ich es auch...

    Alles andere, o-Ringe etc habe ich auch probiert. :D


    Lösung: Reg mit höherem Druck als 800psi suchen, zb ninja SHP.
    Alternativ den ausgangsdruck im Reg erhöhen mittels tellerfedern, @Liberaptor weiß wie.

    Ich vermute die Problembeschreibung bzw. Deine Beobachtung ist irreführend.
    Das Verhalten ist, Beim ersten Leerschuss wird die Gun ausblasen. Ob der nach 1,2 oder 4 mags passiert, ist Zufall.
    Aber hätte ich dann das Problem nicht von Anfang an gehabt? Es wurde ja nichts geändert...da hat @Habakuk recht, nach dem ersten Leerschuß bläst die gute aus.
    Verschleiß von O-Ringen?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Das stimmt, ich habe bei einer tgr aber auch erst nach einer Weile das Problem bekommen. Bei der anderen quasi ab Werk.

    Kann mir auch nur Verschleiß und dadurch erhöhte Reibung, keine Ahnung was vorstellen...

    O Ringe Tausch hat nix geholfen (in anderer Hinsicht durchaus).

    Ich hab sogar die scheiß messing luftfilter im airblock ausgebohrt, hat alles nix gebracht.

    Definitiv ist der höhere Druck aber ne permanente Lösung dann.
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Hatte die gute noch einmal gereinigt und leicht geölt (quasi genauso wie immer) und am letzten Spieltag lief sie wieder ohne probleme :hurra:

    Ich hätte ihr keinen weiblichen Namen geben sollen, aus Frauen wird Mann einfach nicht schlau :grinser:
    wer mit juckendem Hintern einschläft, wird mit stinkenden Fingern aufwachen
  • Moin zusammen
    Ich hab hier seit längerem ein Problem mit dem ich nicht ganz umzugehen weiß deswegen wende ich mich jetzt mal ans Forum.
    Ich hab vor geraumer Zeit mit einer TGR angefangen magfed Zuspielen. Die tgr wurde regelmäßig nach Fr/De ausgeführt und lief immer einwandfrei. Ich musste nie wirklich eine Feder zusammenkürzen weil aus meinem federset eine konstant auf 220 die andere auf 240 war was für DE immer gut und für FR (Max 260) immer ausreichend war.
    Ich hab den markierer ca 10-15mal ausgeführt und außer ein paar Kleinigkeiten war die gute großArtig.
    Vor gut einem Jahr habe ich auf eine Tgr36 gewechselt (lediglich aus Style gründen und weil man mehr mod Möglichkeiten als an der 1 hat)
    Hier beginnen die Probleme. Ich vermachte meine tgr1 einem guten Freund der sich bis dato kein magfed Marker leisten konnte und wir führen zusammen nach CZ auf ein 24std magfed Game.
    Als wir unsere markierer Chronten fiel uns auf das die tgr1 unabhängig von Feder airblock oder reg nie über 230 kam.
    Baute man alle teile auf die Tgr36 um war man auf 280
    Dieses Problem bekommen wir einfach nicht behoben. Egal welcher ausgangsdruck egal welche federlänge egal wessen airblock genutzt wird, dieser markierer kommt nichtmehr über 230 fps. Alle o-Ringe wurden 3x getauscht, alles notwendige ausreichend geölt alle möglichen Läufe wurden genutzt.
    Auf meiner neuen Funktioniert alles tadellos nur die alte streikt und so langsam gehen mir die Ideen aus.
    Bitte bedenkt ich spiele sehr lange tgr und die 0815 Fehler können es nicht sein. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
    Lg
  • Bau mal das Power Valve aus. Da is nen Pin mit Feder eingeschraubt. Check mal ob der sich losgedreht hat. Falls ja wieder festschreauben und versuchen zu chronen. Hatte ich auch schon 2 mal
    Dateien
    • Unbenannt.jpg

      (65,12 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke