Abzugsschloss als Transport sicher ausreichend? & Lagerung zuhause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abzugsschloss als Transport sicher ausreichend? & Lagerung zuhause

Hallo Forum
      ich hab mir ne Tippmann Bravo one gekauft und muss diese vielleicht mal Transportieren und
      hab mir überlegt und ob einen sogenannte [b] Abzugsschloss ausreicht???
      aber sonst würde die waffe in einen Koffer lieger der vllt nicht abgeschlossen ist
      [/b]
      und wie darf ich diese waffe im meinen Haus ausstellen ??? ich dachte da an einen Glasvitrine
      und das zubehör würde daunter im schrank liegen
      (MAN DIESE SCHEIß TEXT EDITOR !!!!!!!!!) :head:
      habt ihr dazu infos??
      MFG JACK W.
      Warum muss das immer so Kompliziert sein???

Eine Kundin kauft bei mir im Baummarkt (mit Drei Buchstaben) eine Küche zum selber bauen und als wir dann fragen was SIe für ein Auto fährt -
      Sagt Sie: "ein Rotes". Meine Kollege darauf gut das Sie Blaues haben - die sind Kleiner!!!! :P :dance:
    • Das ist bereits definiert wie du dein Markierer zu transportieren hast.
      Laut Gesetzestext ist ein Paintballmarkierer eine Schusswaffe. Demnach muss es auch so behanelt werden.
      Vorgeschrieben ist ein Behältnis (Koffer, Kiste, Tasche, etc.) welches abgeschlossen sein muss und sich im Kofferraum befinden muss.

[edit]
      Schau mal hier im Forum da kannst du schon einiges nachlesen.
      Woodlandforum -> Allgemeines -> Rechtliches
    • Glückskeks schrieb:

Vorgeschrieben ist ein Behältnis (Koffer, Kiste, Tasche, etc.) welches abgeschlossen sein muss und sich im Kofferraum befinden muss.

Ist so nicht ganz richtig.

Davon steht nix im Gesetz. Es ist nur zu empfehlen, da die "freie Waffe" (bis 7,5 Joule :f-zeichen: ) nicht schussbereit und nicht griffbereit sein darf, weiterhin muß die Munition bei einer funktionstüchtigen Waffe räumlich getrennt transportiert werden. Das soll heißen Transport ist kein Problem solange sie im Kofferaum sicher verstaut ist. Durch das abnehmen des Treibsatzes (Druckluft/HP-System), des Magazines (Hopper), des Laufes und am Besten noch der Batterie, ist die Waffe nichtmehr funktionstüchtig. Somit gibt es auch keine Bedenken beim Transport von der Waffe und derPaint im selben Kofferraum.
      If your enemy is in range, you're also!
    • waffe und Paint darfst du sowieso zusammen transportieren, da Paint keine Munition im Sinne des WaffG ist.

Und nicht griffbereit...in einem offenen Kofferraum ist das auch so eine Sache. Besorg dir am besten einen Koffer zum abschließen, dann bist auf der sicheren Seite. Dann können im Fall einer Kontrolle auch die Männer in Blau keine doofen Fragen stellen.
      Irgendwas on Youtube

...push the trigger, free your soul!
    • Und blos nicht auf den alten Trick "Hey ich spiel auch, zeig mal, schraub doch mal zusammen..." reinfallen, falls du mal in eine Kontrolle kommst. Du schraubst und der eben noch so nette Typ erzählt dir auf mal was von "führen einer Waffe in der Öffentlichkeit" (Straftat).

Ist mir nicht passiert, hab aber gehört, dass es solche Cops geben soll...

Gruß Felix

Pump Kin Berlin

Pump only

• wer den cops freiwillig erzählt das er einen marker unsichtbar im kofferraum hat ist sowieso selbst schuld. Durchsuchen dürfen die nicht, und wenn du denen nichts sagst, haben die auch nichts was es rechtfertigen würde dir da was anzuhängen.
      Irgendwas on Youtube

...push the trigger, free your soul!
    • Aber was passiert denn wenn man in eine drogen kontrolle kommt und die das auto und dazugehörige gepäck auseinander nehmen wollen? dann muss man doch den koffer aufmachen und wenn sie einen vorher fragen "tragen sie schusswaffen oder andere gefährliche gegenstände mit sich rum" was soll man dann sagen? wenn das gesetzt die als schusswaffe sieht, auch wenn wir das nicht tun muss ich das doch sagen oder?
      Charakter ist Handlung,die Menschen sind was sie tun. :kid:

Mach niemanden zu deiner Priorität,für den du nur eine Option bist.
    • jetzt mal ehrlich wie oft werdet ihr alle kontrolliert ? ? ?
      ich habe jetzt schon 20 Jahre meinen Führerschein (boah bin ich alt)
      und bin in der Zeit wenn es hoch kommt 5x in eine allgemeine Kontrolle
      gekommen ... was wollen die Jungs denn sehen :denk:
      • Führerschein
      • Fahrzeugschein
      • evtl. Verbandskasten
      • evtl. Warndreieck

und meist befinden sich letzten zwei bei jedem Auto im Kofferraum :denk:
      wenn man jetzt schlau ist und Warndreieck sowie Verbandszeug im Handschufach
      oder zumindest im vorderen Teil aufbewahrt ... umgeht man auch die Frage nach
      dem öffnen des Kofferraumes ;) .....

also nächste mal Markirer in den Kofferraum Warndreieck und Verbandszeug vorn
      und schon braucht ihr bei einer Kontrolle nicht an den Kofferaum und den Jungs
      erklären was da in den Koffern und Taschen ist ;)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • dann solltet ihr nie die grenze in schaffhausen von ch nach deutschland passieren ... die s*cke wollten alles sehen und haben meine halbe karre ausgeräumt... und für was ? für nix ... :red:
    • honkdfncrew schrieb:

KaLeu, du kommst nicht aus Bayern...

soll das heißen der bayrische Polizist krempelt dir jedesmal das Auto auf links ?

es könnte genausogut heißen
      KaLeu fällt nicht so auf im Straßenverkehr ;)

wer allzuoft 2Fast2Furios schaut und seine Karre so aufbrezelt darf sich nicht Wundern
      wenn ihm seine Karre jedesmal auf links gekrempelt wird ;)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Hi,

wir transportieren unsere Makierer immer mit Abzugschloss (notfalls nur um den zu Ärgern, der uns den Makierer klaut!) und ist laut Polizei ausreichend (und vorbildlich).
      bunte Grüße
      BroncoLaine

"Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"
    • @kalle
      mööp, leider nein. auto war damals rentner-like ... (keine weiteren fragen diesbzgl. bitte ;))
    • wenn nen 20 Jähriger in nem Rentnerauto sitzt is das meist auch verdächtig ;)
      Lets Dance!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • In einer Tasche reicht vollkommen aus!
      Sie muss wie schon erwähnt im Kofferraum liegen und nicht in der Fahrgastzelle und es müssen mindest 6 Handgriffe nötig sein um sie funktionsfähig zu machen!!!
      Markierer: BT TM-15 + Rip Clip Loader
      Laufset: Hammerhead Bang Stixx Value 5 Kit 16"
      Luft: Armotech 1,1L 300Bar + Ninja Reg -> Mamba
      Klamotten: Urban Hose + Jacke - Security Boots
      Schutz: JT Flex 8 + Tiefschutz
      Transport: Schwarze Molle Weste -> 3x180 Pots + Flaschen Tasche
    • HENNER schrieb:

dann solltet ihr nie die grenze in schaffhausen von ch nach deutschland passieren ... die s*cke wollten alles sehen und haben meine halbe karre ausgeräumt... und für was ? für nix ... :red:
      Haha, genau DA hab ich auch meine derbste Kontrolle bekommen!!! :grinser:

honkdfncrew schrieb:

mhm...

das bewiest-

KaLeu, du kommst nicht aus Bayern... ;)
      Is aber BaWü! ;) Beweist aber, dass er auch nicht von dort kommt... :grinser:
      Scheiß auf Pferde stehlen!!
      Lass uns
      Frösche knicken!!! :angel: