Alter Markierer ohne F-Zeichen. Was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kumpel von mir hatte eine Bt4 bei egun gekauft...als wir dann letztes Jahr im Mai nach Mahle wollten haben wir gesehen das das Teil gar kein :fzeichen: hatte! Wir haben die dann komplett zerlegt und mit genommen...in Mahle hatten wir dann das Glück das Maxs die um getauschst hat...Kumpel hat ein wenig drauf gezahlt für ne neue und MAxs hat die dann zu Hause nach gestempelt!

Die Bt4 war allerdings neu und so war der Umtausch kein Prob!

...aber mal Anfragen ob das geht sollte nicht das Prob sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkman ()

• Original von Kruller....... Das gleiche bei der Ego , da ist es ein AUFKLEBER !! ......

Mach da doch bitte mal ein Bild von - wäre cool, wenn du den "Importeursstempel" gleich auch noch mit drauf bekommst.

"...und wehe einer von euch Pfeifen nennt mich Opa - dann leg ich euch um.."

!WE ARE ONE!

• also ich hab mal beim beschussamt nachgefragt, die meinten ich muss das über einen büchsenmacher laufen lassen.
      dann beim büchsenmacher angerufen der sagte nachstempeln so ist nicht gleich gemacht, da man die erst prüfen muss und blablabla. kurz um wenn nur stempel drauf ca 40 euro wenn mehr zu machen ist dann halt mehr.
      am besten beim büchsenmacher deines vertrauens anrufen ;)
    • Original von Solid Maho
      hab da nähmlich n kleines prob mit meiner x7 ^^

wo hast du denn deine X7 her das du die ohne :fzeichen: hast ?
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Zitat: Original von Solid Maho hab da nähmlich n kleines prob mit meiner x7 ^^

wo hast du denn deine X7 her das du die ohne :f-zeichen: hast ?

Vielleicht hat er ein :fzeichen: darauf das man aber leider nur noch schwer erkennt?! ;)
      Hatte wir bei unseren ganz alten 98 er auch dieses Prob und schwuppdidupp mit einem Künstlerfräser nach gearbeitet ohne das man etwas gesehen hat. War aber eine Schweinearbeit und damals kannte ich unseren Büchsenmacher noch nicht so gut. ;)

Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

• wie wärs mit einfach mal bei einen händler anzufragen der das teil im programm hat? das kostet zwar da ein paar cent, aber dafür ist es 100% legal

:edit:
      der unterschied zu einer fräsung (material abnehmen) und einer stempelung (einschlagen) ist meist mit bloßen auge zu erkennen - und wenn dann mal jemand richtig genau hinschaut ist neben den illegalen marker noch urkundenfälschung mit dabei - und da versteht keiner mehr spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeepImpact ()

• da es mich jetzt interessiert hat, habe ich mal spontan meine Spyder XYZ, die ich im Jahre 2000 bei paintball.de gekauft habe ausgepackt, f-stempel ist natürlich vorhanden. auch ein Cal. 68 stempel, nur der händler stempel fehlt.
      Naja das Ding werd ich eh nicht mehr verwenden und habe ich seiner zeit auch nur 3x gespielt -> funzt wahrscheinlich genau so gut wie eine TAC5 -> Schrott!
    • Einen Markierer ohne F-Stempel durch die Gegend schleppen bzw. einfach nur besitzen, damit würde ich vorsichtig sein.
      Im Grunde ist durch den fehlenden Stempel nicht ersichtlich das es sich um eine freie Waffe handelt, also wird der Markierer
      im Umkehrschluß als scharfe Waffe behandelt, für die nach dem Gesetzgeber eine Waffenbesitzkarte mit entsprechenden Einträgen
      vorhanden sein muss.
      Ist diese nicht vorhanden bekommst du Ärger wegen Besitz einer illegalen Waffe.

Ist der Markierer gut und im Orginalzustand, schauen das du den so schnell wie möglich gestempelt bekommst, dann ist er legal
      Wenn nicht.. Säge einmal quer durch..
      Die Freiheit stirbt vom Rand her.

[Blockierte Grafik: http://www.netcons.net/_img/prolegal.jpg]
    • zur Frage: Hi Leute,
      hab da mal ne frage. Ein Kumpel von mir hat ne ältere JT TAC 5 ohne F Zeichen. Ist es sinnvoll für diesen Markierer sich ein F-Zeichen aufstempeln zu lassen (sofer das Überhapt möglich ist) oder doch besser nen neuen Markierer zu holen?
      Kann er in Frankreich ohne F-Zeichen spielen?

gruß ?-( funplayer

Die TAC 5 ist gar nicht so schlecht wie hier alle meinen. Auf der rechten seite im Warning Text ist der Hersteller , das F im Fünfeck und auch das Caliber angegeben (selbst wenn du die in den USA kaufst) es wird schon ab werk draufgedruckt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
      Ihr wollt die Welt bunter machen ? Meldet euch ! Wir helfen euch ! Bei uns könnt Ihr Freunde treffen ! Wir bringen Farbe in Euren Alltag. northcoastpaint@web.de
    • den :fzeichen: gibts nur in Deutschland ... alle Markierer die in
      Deutschland transportiert / gelagert / gespielt werden müssen das
      haben .... denke das beantwortet deine Frage

zum Farbkugelschießen im Ausland benötigst du kein :fzeichen:
      aber zwecks Transport / Lagerung innerhalb Deutschland schon
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Hey Leute,

den ganzen Streß hier wegen einem der schrottigsten Markieren den es gibt der noch dazu illegal (ohne F) ist.

Schmeiß den Müll ohne :fzeichen: weg und hol dir ne Spyder oder Speedster für unter 100 EUR. Die Dinger sind besser und zuverlässiger als der JT Dreck!
      Und vor allem sind sie legal!!!!!!!!
      Und wenn Du an der JT hängst, hol Dir halt ne neue für 100 EUR.

Aber hör bitte auf darüber nachzudenken wo Du mit dem illegalen Müll zocken kannst.

Kurze zusammenfassung was ohne F bedeutet:

Verstoß gegen das aktuelle Waffengesetz!!!! Keine OWI, eine Straftat!!!! Egal ob nur in Deiner Wohnung, oder sonst irgendwo in D-Land. Das zieht egal wie und wo sie Dich damit erwischen staatsanwaltliche Ermittlungen nach sich!!!!
      If your enemy is in range, you're also!
    • Original von deLirium
      da es mich jetzt interessiert hat, habe ich mal spontan meine Spyder XYZ, die ich im Jahre 2000 bei paintball.de gekauft habe ausgepackt, f-stempel ist natürlich vorhanden. auch ein Cal. 68 stempel, nur der händler stempel fehlt.
      Naja das Ding werd ich eh nicht mehr verwenden und habe ich seiner zeit auch nur 3x gespielt -> funzt wahrscheinlich genau so gut wie eine TAC5 -> Schrott!

das liegt daran, dass damals eben noch kein händlerstempel von nöten war.
    • Hey Leute,

den ganzen Streß hier wegen einem der schrottigsten Markieren den es gibt der noch dazu illegal (ohne F) ist.

Schmeiß den Müll ohne :f-zeichen: weg und hol dir ne Spyder oder Speedster für unter 100 EUR. Die Dinger sind besser und zuverlässiger als der JT Dreck!
      Und vor allem sind sie legal!!!!!!!!
      Und wenn Du an der JT hängst, hol Dir halt ne neue für 100 EUR.

Aber hör bitte auf darüber nachzudenken wo Du mit dem illegalen Müll zocken kannst.

Ich denke mal das du einfach kene Ahnung hast und daher son blödsinn hier reinschreibst, es gibt keine Tac 5 die kein F hat, da sie das F im Fünfeck schon im Werk aufbringen, wie die Caliber angabe auch .. (ES IST ALSO SCHON DRAUF) weiterhin ist eine Syder wesentlich schlechter sofern man Woodland auch mal im Matsch und bei regen spielt. Sicherlich gibt es sachen die man updaten kann , aber das macht man bei anderen makierern auch. von den leistungen her reicht die tac 5 alle mal an ner tippmann 98 ran.
      Ihr wollt die Welt bunter machen ? Meldet euch ! Wir helfen euch ! Bei uns könnt Ihr Freunde treffen ! Wir bringen Farbe in Euren Alltag. northcoastpaint@web.de
    • Original von Ballermann50ae
      Ich denke mal das du einfach kene Ahnung hast und daher son blödsinn hier reinschreibst, es gibt keine Tac 5 die kein F hat, da sie das F im Fünfeck schon im Werk aufbringen, wie die Caliber angabe auch .. (ES IST ALSO SCHON DRAUF) weiterhin ist eine Syder wesentlich schlechter sofern man Woodland auch mal im Matsch und bei regen spielt. Sicherlich gibt es sachen die man updaten kann , aber das macht man bei anderen makierern auch. von den leistungen her reicht die tac 5 alle mal an ner tippmann 98 ran.

Bei Dir ist aber ansonsten noch alles fit, oder? Vielleicht mag es ja in Deinem Elternhaus an der Tagesordnung sein einfach irgendwelche Leute zu beschimpfen, vielleicht auch noch in Deinem Stadtteil, aber darüberhinaus, gibt es noch andere Gepflogenheiten im Umgang mit Menschen, als die welche Du von zu Hause gewohnt bist.

Der Themenstarter selbst schreibt, das da kein F ist. Darum geht es hauptsächlich. Damit sind wir auch schon beim Punkt "es gibt da draußen noch mehr als Dein Stadtteil", ja sogar noch mehr als Deutschland, ichweiß das da jetzt eine Welt für Dich zusammenbricht, aber es ist so. Was weiß ich wo er die Tac5 her hat.

Zum Thema Spyder und co.:
      Sie ist auf jedenfall besser als die Tac5 ohne F-Stempel.

Ob die Tac5 jetzt generell so schlecht ist, oder nicht sei mal dahingestellt. Soll jeder selbst rausfinden.
      Ne 98 und auch ne Spyder sind auf jedenfall sehr zuverlässig in dem Preissegment.
      If your enemy is in range, you're also!
    • Villt. Sollte man Leute fragen die Ahnung haben...
      Wie hier zum Beispiel.

Kann ja wer mal die Frage dort stellen?!

Gruß

Alex

Unter anderem Zitat:

Das ist was anderes. Altbestände bzw. Teil des Einigungsvertrages. Im Falle der ehem. DDR hatten die ja die damalige DDR-Zulassung. Diese hat man halt übernommen.
      Waffen vor 1970 können kein "F" haben, weil es erst danach eingeführt wurde.
      Aber das hat alles nichts mit neuen Waffen zu tun.

1970 ist schon sehr lang her, wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Antshit ()