Hilfe: Schrauben am E-griff drehen durch...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe: Schrauben am E-griff drehen durch...

Uii jui jui, jetzt ist es passiert..

beim lösen der E-grip Befestigung hat sich der Sechskant im Gripframe durchgedreht. Jetzt läßt sich die Schraube nicht mehr lösen. Nun bin ich erst mal ratlos wie ich das Ding abbekomme. Den Grip nachher wieder festzubekommen ist dann das nächste Thema. Aber ab ??? Mit nem Dremel den Sechskant freilegen so das man mit Ratsche & Co dran kommt??

Hat da wer von Euch schon Ehrfahrung??

Ich will am Montag erst mal beim Maxs anrufen weil ich auf das Teil noch Garantie haben müsste, ich hoffe die geben mir nen neuen E- Grip.

Kann man auch nen anderen E_Grip dranmachen, was das besser verarbeitet ist als das Teil von BT??

Grüße und Danke für Tipps im voraus
    Choose life, choose paintball :super:
  • hmm , danke für den Tipp
    aber das würde mir bei der Schraubferbindung an der BT Delta Elite (hätt ich vieleicht gleich ma sagen sollen) nicht helfen.

Es ist nicht ein Problem mit einem toten Gewinde sondern die Mutter auf der Gegenseite die normalerweise fest im Grip eingelassen ist und im Sinne des Erfinders eigentlich fest sein sollte.
    Leider ist der Plastikgriff nicht so stabil und die Mutter dreht sich daher durch....

Beim Versuch die Schraube zu lösen ist das Sechseckige Loch im Frame rund geworden und nun dreht sich die Mutter beim lösen der Schrube mit.

Ich muss das irgendwie freidremeln aber ist halt nicht viel platz an der Stelle und stabileer wird der Griff ja auch nich wenn man da was wegmacht.
  • dann kannst ja mal versuchen nen 2mm loch dicht an dert schraube zu bohren um dann evtl. mit einem draht die mutter zu verklemmen um sie dann raus zu bekommen.
    ist aber auch nicht ganz einfach zu lösen dein problem ohne viel kaputt zu machen glaub ich. aber versuche erst alles andere bevor du da den dremel ansetzt. ;)
    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

Die Erfahrung lehrt uns, daß die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben.
  • Ich glaube mit dem Draht würde dann das selbe passieren wie mit den Schraubendrehern. Das Plastik ist so weich das man es zerschneiden kann.

Wenn der Sechskant nur 2mm rausschauen würde würd ich nen Spalt reinsägen um mit nem Schlitzschraubenzieher das Ding aufzukriegen.

Tut er aber leider nicht, ist zu 100% versenkt.
  • Und wenn du gegenüberliegend vosichtig 2 Löcher bohrst und da mit ner feinen Spitzzange(so was in der Art: wirz-leitern.ch/image/spitzzange.jpg ) die Mutter festhältst, so dass sie sich nicht merh drehen kann.

Dann mal goggle bemühen um den richtigen kleber zu finden.

Würde mir dann nen Schraubenzieher anfertigen der so aussieht(ist kein CAD, aber ich hoffe das man was erkennt) und die Mutter dementsprechend präparieren.
    Paintball --> Nicht nur Sport sondern Leidenschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freelancer Trent ()

• Halt doch mal nen Lötkolben an die Mutter, so das das Plaste ringsrum heiß und weich wird. Vorrausgesetzt die Mutter ist aus Metall.

Eventl.die Muter noch ein wenig reindrücken.

Dann das Plaste mit nem Schraubendreher wieder in Form bringen und nochmal versuchen.
    All Terrain Force
    Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
    >>>BAUM<<<
    Auch in Ihrer Nähe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lito ()

• RE: Hilfe: Schrauben am E-griff drehen durch...

Hi
    Nimm ne Zange ab besten eine Wasserpumpenzange,Halt einfach den Schrauben Kopf gegenüber versätzt fest und mach mit dem imbus auf wirkt immer!!!
    Beim fest mache das selbe spiel, oder ne passende 6er schraube nehmen mit flachen kopf geht auch!!!

Gruß
  • alles käs da du das prob wirste jetzt öfters haben nim dirn dremel und machn schlitz in den hinteren teil da wos ausgefranzt is
    da stekste dan nen schlitzschraubenzieher rein und auf der andren seite den imbus und ebola es läst sich öfnen

sollte dan wieder gehn
    und dreh die schraube dan nicht mehr so bombastisch zu

nurn kleiner tipp von nem bt'ler

mfg