Paintballfeld privat in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paintballfeld privat in Österreich

Hallo erstmal ......

bin zwar noch anfänger aber schon begeisterter painter.

Freunde und ich haben schon des öfteren auf komerziellen Feldern gespielt und uns mitlerweile auch die erste ausrüstung zugelegt.

Jetzt meine Frage: Wie sieht das mit privaten spielfeldern in österreich aus?

Ziel soll es sein mit unserer privaten ausrüstung ohne grössere Kosten (Miete, teurere Balls vom Vermieter) öfter auf unserem privaten Gundstück mit Freunden (also auch kein Verein geplant) spielen zu können, dies aber nur im rechtlichen Rahmen.

Im Bekanntenkreis hätten wir die möglichkeit in einem privaten Waldteil oder auf einem privaten Feld (landwirtsch. Feld) ein Spielfeld zu errichten.

Habe bei euch im Forum bisher nur diesen Thread gefunden:
      Der Thread ist aber leider schon älter und die Frage blieb eigentlich offen.
      Rechtslage in Österreich

Das bei uns in Österreich ein weniger strenges Waffengesetzt (nix mit F - was das auch immer ist und keine 125fp regelung) haben, habe ich schon gelesen.

Wie ist es aber mit dem Feld an sich? Genehmigungen? Vorschriften generell? Vorschriften zur Absicherung des Feldes etc.?

PS: ich selber wäre eher für ein Woodland feld - aber wie erwähnt wir hätten auch die möglichkeit auf einer privaten wiese
    • Also, ich bin zwar nur ANGEHENDER Jurist, und darf Dir daher natürlich keine rechtsverbindliche Auskunft geben. Wenn Du die haben willst, dann Stelle mal diese Anfrage einem Anwalt.

Wenn Dir mein Wissenstand reicht:

1.) nicht gewerbliche Nutzung eines privaten Grundstücks zur Ausübung eines Sports.

D.h. genauso wie auf dem Teich eines Bekannten Eishockey zu spielen.

--> Juckt also keine Sau.