Malwieder Ramping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von schilling
      Ramp modes sind in deutschland definitiv legal. ist zwar grauzone, da es so etwas nur beim paintball gibt.

Ich frag mich gerad wie ne Grauzone definitiv legal sein kann! Dagegen ist das Waffengesetz ziemlich genau und wenn man das entsprechend anwendet, ist Ramping alles andere, als definitiv legal!

Und wenn du bescheid weisst, das hier mitgelesen wird, warum äusserst du dich dann so über ein solches Thema? :hammer:

ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von schilling
      lass dich nicht verwirren. zur zeit sind ramp modes legal. eine ego zb bekommt damit ihre zulassung durchs beschussamt. hab eben extra nochmal bei jemanden nachgefragt ders wissen muss. mit augenwischerei hat das nichts zu tun.

Und? Ne ION hat auch den response modus drinnen. Also einmal triggern 2 mail schießen. Der ist verboten und trotzdem in jedem ION board in D-Land drinn. Ach und rebound ist nur ne andere bezeichnung für ramping.

[edit] STOP das nehm ich zurück.. im Standartboard ist natürlich kein responce-Mode drin. mein Fehler. Nur rebound also ramping.
      "Sie haben Angst, die Gelehrten... Und so muß es sein -
      sie sollten sogar mehr Angst haben als wir einfachen Leute.
      Unsereiner begreift nichts von alledem,
      sie aber haben zumindest eine Ahnung,
      wie wenig sie im Grunde wissen."

Picknick am Wegesrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightowl ()

• ganz einfach, es gibt im waffengesetz keinen § der es verbietet. ein händler mit whl wäre wohl kaum so dumm illegale waffen anzumelden, oder?

es geht hier ja nicht darum, daß die web aufsicht hier nach ganz neuen super verbotenen modes sucht. die wissen selber was läuft. es geht um flohmarkt angebote. da schaun sie zur zeit explizit hin. wenn ich hier schreib, ich kenn wen der ein tadao board nutz fällt keinem beamten der kulli ausm mund.

@nightowl: autoresponse dürfte net sein, da hast du recht. kenn aber viele ions die ihn nicht haben. rebound ist im prinzip fast das selbe wie ramp.

edit ;) siehste ;)

aber btt: nimm einfach genug geld mit. gezählt wird immer nachher.
      [SIZE=16]Gotcha!Action
      Deutschlands Paintball Magazin
      Feedback und Kritik an
      redaktion@gotcha-action.de
      Fragen zum Abo
      abo@gotcha-action.de
      Beleidigungen aller Art
      nick@gotcha-action.de[/SIZE]

Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schilling ()

• Original von schilling
      ganz einfach, es gibt im waffengesetz keinen § der es verbietet.

Aber Junge ;-), das is doch keine Argumentationsführung.. vorallendigen nicht in rechtlichen Dingen!

zu diesem Thema und zu vielem Anderen im Paintball kann ich jedem nur folgende 3 Wikipediaartikel ans Herz Legen:

de.wikipedia.org/wiki/Postulat
      de.wikipedia.org/wiki/Kontradiktion
      de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4misse

;) :laugh: :blah:

Picknick am Wegesrand
    • Original von schilling
      ganz einfach, es gibt im waffengesetz keinen § der es verbietet. ein händler mit whl wäre wohl kaum so dumm illegale waffen anzumelden, oder?

Hmm komisch im aktuellem Waafengesetz steht aber unteranderem das hier:

Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen
      ...
      2.2 Automatische Schusswaffen; dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses
      selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige
      Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse
      abgegeben werden können (Vollautomaten) oder durch einmalige Betätigung des Abzuges
      oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann
      (Halbautomaten).

Da kann bei ramping wohl kaum die Rede von "defintiv legal" sein! :hammer:

• gewisse artikel und paragraphen gelten nicht für waffen die das projektil nicht durch heiße gase beschleunigen. schau mal vorne nach, steht da irgendwo, kann sein, daß der auch da reinfällt. wie gesagt, hab mal beim größten importeur für paintball Markierer nachgefragt wie das so läuft. da es von seitens des beschussamtes keine einwände gibt darf man es legal nennen und verkaufen. deshalb wirds ja gemacht. sein wir doch einfach froh drüber.
      [SIZE=16]Gotcha!Action
      Feedback und Kritik an
      Fragen zum Abo
      abo@gotcha-action.de
      Beleidigungen aller Art

• Schön und gut, aber das macht es immernoch nicht "definitv legal", weil das kannst du genauso wenig belegen!
      Ausserdem hinkt deine Anwort ind dem Punkt, das du sagst bei FA gilt das was im Gesetz steht, bei Ramping auf einmal nicht mehr, weil das Projektil nicht durch heisse Gase beschleunigt wird! Kommt nur mir das komisch vor? ?-(

Worum es eigentlich geht ist das auch du, mit solchen Aussagen vorsichtiger seinen solltest! ;)

• Original von Nimme
      Schön und gut, aber das macht es immernoch nicht "definitv legal", weil das kannst du genauso wenig belegen!
      Ausserdem hinkt deine Anwort ind dem Punkt, das du sagst bei FA gilt das was im Gesetz steht, bei Ramping auf einmal nicht mehr, weil das Projektil nicht durch heisse Gase beschleunigt wird! Kommt nur mir das komisch vor? ?-(

Worum es eigentlich geht ist das auch du, mit solchen Aussagen vorsichtiger seinen solltest! ;)

das mit den gasen hab ich mir nicht ausgedacht. bezieht sich auf bögen, armbrüste, co2 und luftgetriebene geschosse. wers jetzt ganz genau wissen will ruft einfach mal beim beschussamt oder beim zoll an. die helfen gerne weiter. kein scherz. wer lieb fragt bekommt auch eine kompetente und vorallem rechtsverbindliche antwort.
      [SIZE=16]Gotcha!Action
      Feedback und Kritik an
      Fragen zum Abo
      abo@gotcha-action.de
      Beleidigungen aller Art

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schilling ()

• naja, so schlimm es es jetzt auch wieder nicht. ok, der anscheinparagraf soll wieder kommen. aber das liegt wohl eher an den herren von der airsoft fraktion. alle großen händler und die admins der großen foren sthen ständig im kontakt mit dem bka und informieren auf diese weise über paintball.
      [SIZE=16]Gotcha!Action
      Feedback und Kritik an
      Fragen zum Abo
      abo@gotcha-action.de
      Beleidigungen aller Art

• huch meine Antort im BG thread bitte hierher... ihr wart schneller *schäm* ;(

Picknick am Wegesrand
    • ist schon ein übles geschnipsel mit dem thread. aus eins mach drei. :P
      [SIZE=16]Gotcha!Action
      Feedback und Kritik an
      Fragen zum Abo
      abo@gotcha-action.de
      Beleidigungen aller Art

• @ Eule.

Stimmt.
      Einmal abziehen = ein Schuss löst sich => Semi-Automatik (In D-Land erlaubt)

Einmal abziehen = zwei oder mehr Schüsse lösen sich => Vollautomatisch (Fällt in D-Land unter das
      Kriegswaffenkontrollgesetz und ist im WaffG verboten)

Jetzt kommt bestimmt aber das Argument das ein RT kein Vollautomatischer Trigger ist.
      Aber im Grund ist es doch so das man seinen Abzug fest hält solange man schießen möchte.
      Also macht man da genau das gleiche wie bei einem echten Vollautomaten z.B. einem MG.
      Man zieht den Abzug und das MG schießt so lange bis man den Abzug los läßt oder die Munition zu Ende geht.
      Und ein E-Grip ist auch solange legal wie er über keinen Vollautomatischen Modus verfügt.
      Beim E-Grip ist dieser aber schwerer nachzuweisen.
      Deshalb ist auch der Irrglaube aufgekommen das es eine Grauzone ist und von daher auch nicht richtig verboten ist.

Über Sinn und Unsinn von Ramping möchte ich mich hier nicht auslassen.
      Ich schaffe es auch mit meinem Originalen Trigger meiner A5 jemanden in seiner
      Deckung zu halten bis ein Teamkamerad ihn aus seiner Deckung holt.
      Die Freiheit stirbt vom Rand her.

[Blockierte Grafik: http://www.netcons.net/_img/prolegal.jpg]
    • Folgendes zum Ramping

Ich habe im anderen Thread geschhrieben dass man auf dem Big Game Ramping modes definitiv benutzen darf, nicht dass es definitiv legal ist es wird nur nicht verfolgt

Gemäß WaffG gibt es da keinen Interpretationsspielraum alles was nicht bedeutet einmal triggern ein Schuss ist "verboten", warum das manchmal zu irritationen führt liegt daran dass manche Dinge nicht verfolgt werden und dadurch eine art Grauzone herrscht

Die Spielfeldbetreiber verbieten es deshalb nicht und das Beschussamt macht nichts gegen Markierer mit Ramping Modes

Das ist übrigens in Gesetzen oft der Fall dass dinge nach Gesetzeslage verboten sind aber aufgrund Kommentierung und Gerichtsurteilen dann nicht so ausgelegt werden, das trifft nicht nur auf das WaffG zu.

BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • diese Diskussionen sind wie immer VOLLKOMM fürn Arsch..
      Scheisse spielt doch einfach mit Ramping, E-Griff, Rt oder was auch immer!! Wenn euch die Rennkontrolle ausm Verkehr zieht werdet ihr doch sehen was dabei rauskommt..

Oder wollt ihr dann sagen "Aber im WLF stand es waere legal" ??
      Muss halt jeder selber wissen was er tut oder macht..
      Also solange ich nichts schriftliches von einem Anwalt, Richter oder Polizisten habe, dass es erlaubt ist behandel ich die Sache wie Illegal...

Ich selber habe auch einen RT an meiner X7 baue diesen aber vor jedem Transport aus.
      Was das Ramping angeht....
      Ja auch ich habe schon gesündigt, nur muss ich sagen, mit genug Übung kann man sich das Ramping nach ner Zeit eh sparen...

Was das Ramping auf BigGames angeht.. Mal ohne scheiss ihr erwartet doch net das ein Offizieller je dazu Stellung nehmen wird, was da nun los ist..
      Da kann er sich auch gleich selber inne Fresse hauen!!!
      Haut halt Ramping rein, spielt bis der Markierer brennt und seht was passiert oder auch nicht passiert..
      Ich weiss nur, dass es in Deutschland verboten ist Lichtmittel an Waffen unzubringen und alleine auf den Malle Videos sieht man ohne ende Lampen an den Markierer...

Also wo kein Kläger da kein Richter..

Fazit: Wir sind alle älter als 3x 6 und jeder muss selber wissen was er macht oder auch nicht macht...
    • ein rt ist definitiv nicht illegal, da ja pro abzugsbewegung nur ein schuss ausgelöst wird.
      Irgendwas on Youtube

...push the trigger, free your soul!
    • ja RT ist z.B. son Thema für sich.. wenn mann es ganz genau nimmt löst man mit einer Fingerbewegung genau einen Schuss aus und nicht mehr..
      Der RT bringt ja so gesehen den Finger / Trigger nur zum Vibrieren was pro Vibration einen Schuss löst.. Das ist meines achtens wirklich eine Grauzone und auch hier müsste man mal eine Aussage von einem Fachmann bekommen..

Ramping im gegensatz ich betaetige den Trigger 7x das Board rechnet dieses dann auf 30 Balls hoch und haut diese dann auch raus..
      Das sind exakt 23 Balls zuviel