13.10. im Paintballpark Aachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 13.10. im Paintballpark Aachen

Wir (Worldleader,Piebald,Toto,Psyco und meine Wenigkeit) waren gestern morgen aufgebrochen um in Aachen unsere Freikarten zu verjubeln ,welche wir auf dem BG in Mahlwinkel bekommen haben.
      Die Familienkutsche von Worldy`s Ma beladen und nach einem stärkenden Frühstück Toto eingesammelt (nebenbei Bier&Snacks besorgt) ,für den der Tag nicht so prall anfing ,da sich irgendein Vandale in der Nacht an seinem Aussenspiegel zu schaffen gemacht hat .
      Zunächst stürmten wir mit randvollen Blasen das OPM Ladengeschäft in Düsseldorf um uns den Shop mal live anzugucken ,ich hatte ferner noch einen Gutschein den ich einlösen wollte ,ausser ne Kiste Paint für den anschliessenden Besuch im PB-Park und ein wenig Kleinkram sass nichts drin .
      Nachdem wir in Dackelmanier unsere "Zeichen" hinterlassen haben gings im Renntempo (auch mit rennrisiken 8-) :-D) ab auf die Autobahn ,der Stimme des Navis folgend um die letzten 80 Kilometer zum Feld abzuspulen.
      Am Feld angekommen (Parkplätze sind ca 200 m entfernt) den Van ausgeräumt und die Anmeldung blockiert .Unsere Freikarten wurden anstandlos akzeptiert ,lediglich für die Teamarmbänder mussten wir jeweils 5.-€ Pfand berappen.Nachdem wir mit "Midnights"-Paint ausgestattet einen freien Bereich in der Players Arena in Beschlag genommen hatten wunderten wir uns sehr über die Massen an Spielern ,die dort zu sehen waren. Ich tippe mal auf 100-120 Spieler ,bunt gemischt ,von noobs bis pros ,Männlein wie (teils recht nette) Weiblein....Diese Anzahl von Spielern an einem regulären Spieltag hatten wir noch nicht gesehen ,daher auch so nicht erwartet.

Also aufgemumpelt ,Luft besorgt und ins erste Spiel.
      Die Spiele sind gut durchorganisiert ,sehr fair und es gibt ausreichend Marshalls, die stimmgewaltig die wechselnden Spielmodi und die jeweiligen Regeln bekanntgeben.Als Spielmodi gab es z.B.: capture the flag ,save the president (wobei hier ca 25 "erfahrene" Spieler gegen ca 60 noobs antraten) usw. ,jeweils in ein HIn- und ein Rückspiel unterteilt ,hierbei wurden die Startseiten gewechselt.Alle Spiele waren Zeitlimitiert und startenen alle 30 Minuten ,dies war recht angenehm ,man konnt esich sehr gut auf die re-entrys vorbereiten und auch mal zwischendurch Luft füllen oder etwas essen. Speisen und Getränke sowie Luft sind im Eintrittspreis enthalten.Es gab Chili,Wasser,Eistee und Kaffee ,die Qualtiät war sehr gut .Luft war ebenfalls bereits im Eintritt enthalten.
      Das Gelände besteht aus Bäumen und künstlichen Deckungen ,durch ein Plateau und Wälle ist dieses jedoch recht unbersichtlich , was wohl den Hauptreiz hier ausmacht. Matsch gibt es auch genug um hinterher auszusehen wie ein Schwein sofern man dies möchte.
      Leider roch es des öfteren recht streng ,eine benachbarte Kläranlage trug hier wohl den grössten Teil dazu bei.
      Die Playerarena ist zu einem Grossteil überdacht ,es stehen Tische und Mülltonnen bereit ,so dass man in Ruhe basteln ,schrauben ,aufmumpeln konnte.Von der Playersarena hat man Blick auf fast das gesamte Feld ,dies ist ganz nett ,da man das Feld so besser einschätzen und auch Spielzüge planen kann.
      Gegen 17.00 Uhr räumten wir und auch viele andere zusammen ,die offiziellen Spiele endeten eh und wir traten gut gelaunt den Rückweg an.

Alles in allem war es ein netter Spieltag mit viel Abwechslung ,der eher einem Ausflug mit Paintball gleich kam.

An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
    • es hat gestunken...nicht nur auf dem feld :P
      Irgendwas on Youtube

...push the trigger, free your soul!
    • RE: 13.10. im Paintballpark Aachen

von noobs bis pros ,Männlein wie (teils recht nette) Weiblein....Diese Anzahl von Spielern an einem regulären Spieltag hatten wir noch nicht gesehen ,daher auch so nicht erwartet.

Speisen und Getränke sowie Luft sind im Eintrittspreis enthalten.Es gab Chili,Wasser,Eistee und Kaffee ,die Qualtiät war sehr gut .Luft war ebenfalls bereits im Eintritt enthalten.
      klingt ja zumindest schinmal gut das beiderseitig gut vertreten ist!!! 8-) :D

Andere frage, war zwar alles bei euch enthalten, aber was würde das denn kosten wenn man keinen gutscheine hat so wie ihr???

denn im großen und ganzen scheint das ja mal ein annehmbares feld zu sein!!

gibt es eigentlich schon ne area in der alle Spielfelder mit pro und contra vermert sind?
      Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Wer seinen Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
    • RE: 13.10. im Paintballpark Aachen

guckst du hier: paintball.de ,da gibts nen link zu dem feld ,mit skizze etc.
      eintritt beträgt 11.- euro ,ist angesichts der umfassenden Leistungen echt ok

An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
    • Sieht ja recht nett aus, vorallem das erste Bild! :D :D :D

Spass beiseite, bevor ich lange die Suche benutze oder auf die Seite von OPM raufgehe -

Wie sieht es aus mit Zelten, da sich ein Tagesausritt für uns nicht wirklich lohnt, daher Wochenendtrip?!

Kommt seid nicht so und antwortet! :-] ;( ;)

Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

• zelten ist dort schlecht ,da auf der einen seite zwielichtes volk mit schrottreifen autos haust ,auf der anderen seite kannst dein dein zelt höchstens im vorgarten einer villa aufschlagen ,ich schätze mal letzteres wird der rasse-dogge nicht gut gefallen :P

wie wärs mit nem double feature: samstags nach aachen ,zelten irgendwo unterwegs und am nächsten tag nem besuch zum spielertag auf der dike-farm in masbree?!? wär dabei =)

• splatter1971 schreibt:

wie wärs mit nem double feature: samstags nach aachen ,zelten irgendwo unterwegs und am nächsten tag nem besuch zum spielertag auf der dike-farm in masbree?!? wär dabei

Werde ich mal in Betracht ziehen und mir mal anschauen Deinen Vorschlag. Ist dann aber logischerweise nicht mehr in diesem Jahr geplant, okay?! ;)
      Ach so und Danke für Deine promte Antwort!(Denke mal, dass ich diese Info´s nicht auf den Seiten von OPM gefunden hätte! :)

Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

• Original von Gärtner
      Jo scheint ja en schönes WE gehapt zu haben - nette Bilder :D

man gut das wir den Gärtner mit seinen geistreichen und informativen auskünften haben!!! :blah: :D :blah:

man man immer das selbe mit dem "KERL"

Original von splatter1971
      guckst du hier: paintball.de ,da gibts nen link zu dem feld ,mit skizze etc.
      eintritt beträgt 11.- euro ,ist angesichts der umfassenden Leistungen echt ok

kannste aber echt nischt sagen bei dem Preis inkl. essen und trinken??

WOW =)
      Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Wer seinen Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
    • Original von splatter1971

wie wärs mit nem double feature: samstags nach aachen ,zelten irgendwo unterwegs und am nächsten tag nem besuch zum spielertag auf der dike-farm in masbree?!? wär dabei =)

Klasse Idee, da wäre ich (und bestimmt noch ein paar mehr) auch mit dabei!!
      ----------.__.--------._.----------
      ---------,-|--|==\__|-|----------
      ---_-_,'--|--|--------|--\---------
      ---|@|---------------|---\--------
      ----|o--o-------------'.---|-------
      ----\----------------------/~~~--
      -----|-__--======='----------
      -----\/--\/-------------------------
    • ne nur camo ist verboten, steht nix von replicas irgendwo...zumindest hatten wir keine probleme.

und wir sind überall unterwegs. nächstes heimatnahes feld ist lippstadt.
      Irgendwas on Youtube

...push the trigger, free your soul!
    • der "typ" auf dem 2. bild (mit der replika tippe) hat eine swat-weste von recon-company.de für 40.- taler an in verbindung mit einer opsgear flaschentasche von tacarms.de.er nennt sich übrigens "splatter"