Beratung und Kritik meiner Ausrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beratung und Kritik meiner Ausrüstung

Hey ersteinmal, ich habe mich seit einiger Zeit durch die Foren gefuchst und bin schon auf einige Informationen gestoßen.
      Dennoch stellt sich bei mir die Frage, inwieweit meine ausrüstung für mich und mein Feld angemessen ist, was ich verbessern kann oder was evtl auch Schwachsinn ist!

Ich bin im Besitz eines Standard Sparpakets von Abenteuerladen.

Tippmann 98 Custom Camouflage+Standard Hopper etc.
      CO2-System 12 OZ
      Tuning-Lauf Warped Sportz Lucky 15"
      Tuningfedern (3er Satz)
      Dann könnte ich noch an der Velocity Screw schrauben für mehr Leistung
      Als Balls benutze ich die Inspire Basics!

Jetzt frage ich mich, ob das soweit ein gutes Einsteiger-Set für Woodland-Fields ist.

Bringen Tuning-Federn und die Velocity Screw so viel mehr FPS? Ich habe schon ab und zu verschiedene Federn eingebaut und immer wieder die VC reguliert, aber ich komme auf kein optimales Verhältnis von Fluggeschwindigkeit und Flugrichtung...

Entweder sind sie schneller, fliegen dafür nach 15 Metern sonst wo hin, oder sie ist lahm und dafür zielgenauer...

Ich bin euch dankbar für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber bitte vergesst nicht, ich bin ein Anfänger und die Suchfunktion habe ich schon oft genug mißbraucht!
    • Nun ... fangen wir mal damit an, daß auf deutschen Feldern 214 FPS erlaubt sind. Hast Du Deine Tippe schonmal über einen chrony gehalten ???

Exportfedern sogern zwar dafür, dass Du ein paar FPS mehr aus der Knifte bekommst - aber durch den Einbau erlischt das :fzeichen: auf dem Markierer. Und was willst Du mit 4.000 FPS wenn diese nicht zulässig sind ??? ;)

Kauf Dir mal eine bessere Paint - z.B. eine Kiste DRAXXUS Blaze ( jetzt Bronze ) oder Xo Spectrum bzw. Menace und vergleich die Flugbahn ... ;) ... Du wirst überrascht sein.

Ach ja ... eine HP-Bottle wäre auch noch gut.
    • an die FPS musst du dich halten weil du sonst ne illegale waffe hast und außerdem ist die stabilität der masken auch auf legale werte ausgelegt.
      suche frau deren hüften schneller als der backblock meiner karni sind... ramping und fullauto erlaubt. wer eine weiß bitte pn an mich...
    • Ezernal hat Recht. Wenn du in Deutschland spielst, musst du dich an die vorgeschriebenen 214 FPS halten (in CZ gelten 260, aber auch da sind es keine "privaten", sondern öffentliche Felder!) :rulez:

Überlege mal, warum wohl in Deutschland die 214 gelten - sicherlich nicht, um die Spieler zu ärgern, sondern aus Sicherheitsgründen!!!

Wenn du mal aus 20m Entfernung einen Ball mit 300 FPS auf die blanke Haut bekommst, wirst du sicherlich merken, das 214 durchaus ihren Sinn haben!!!
    • Zur Tippe ansich keine schlechte wahl, kannst ne menge dran machen wie auch hier im Forum nachzulesen ist! nen rt einbau lohnt sich auf jedenfall! Ansonsten HP würd ich ma auch vorschlagen und ja mehr musst nich mit machen, einfach dran schrauben und los gehts!

Achja, zum rt benötigst natürlich nen cyclone feed, erhöhst imens die rof deiner Tippe
      Team Beck´s VIP
      Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, es gibt immer jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
    • Okay, also nachrüstbar wären der Response Trigger mit Cyclone Feed und HP-System ...

Ich bin ein Gelegenheitsspieler, zocke oft am Wochenende, also bin ich mir nicht sicher, ob es sich sooooo lohnt, noch mehr aufzurüsten.

75€ für den RT
      70€ für den Cyclone Feed Hopper
      80€ für die HP Füllstation
      70€ für das Preset System
      ---
      295 Euro für die Nachrüstung, dann fehlt mir noch die HP-Quelle...ATM steht bei mir eine 10 KG CO2-Flasche ..... Teurer Spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElBastiano ()

• Tja, das ist eben kein billiger Sport!!! Wenn du da nur aufs Geld schauen möchtest, wirst du wenig Spass haben... Klar, man kann auch gaaaanz billig spielen, aber naja... Mit nem ordentlichen Trigger machts mehr Spass. Eine gute Paint ist unabdingbar. HP ist für deinen Markierer einfach besser, da hättest du dich besser vorher informiert, hier wird nämlich überall bei einer 98 oder A5 zu HP geraten...

Auf den meisten Felder ist eine HP-Station vorhanden, die verlangen ca 5 Euro pro Tag und du kannst füllen so oft wie eben nötig. Wenn nicht, im Tauchershop fragen.

BTW: ich find es immer wieder seltsam, dass die Leute sich scheinbar prinzipiell ERST ihr Zeug zusammenkaufen und DANN fragen, obs denn was Gutes war... Nur mal am Rande: das ist definitiv die FALSCHE Reihenfolge!!! :shake:
    • Nein, daran lag es nicht, ich habe mich vorher bei den Leuten erkundigt und die haben mir erstma dazu geraten, mit CO2 zu zocken, um erst einmal ein Gefühl dafür zu kriegen usw.

Ich komme nicht sooo oft zum Zocken, wozu also eine ausrüstung für 500+ Euro ranschaffen...

Die Paintballs werd ich wechseln und je nachdem wie oft ich zum Spielen komme, rüste ich den RT mit CF nach...
    • Original von ElBastiano
      Nein, daran lag es nicht, ich habe mich vorher bei den Leuten erkundigt und die haben mir erstma dazu geraten, mit CO2 zu zocken, um erst einmal ein Gefühl dafür zu kriegen usw.

Ich komme nicht sooo oft zum Zocken, wozu also eine ausrüstung für 500+ Euro ranschaffen...

Die Paintballs werd ich wechseln und je nachdem wie oft ich zum Spielen komme, rüste ich den RT mit CF nach...

Das haben sie doch nur gesagt um dich zum kauf zu bewegen oder meinste nich?

HP iss immer die bessere Wahl, nich nur wegen den besseren spieleigenschaften!!

Auch wenn du nich oft zockst wird sich der Paintballsport weiterentwickeln und somit auch du! Und dann würst doch nachrüsten müssen, wenn de merkst mit wievielen Nachteilen du8 im walde stehst!
      Team Beck´s VIP
      Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, es gibt immer jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
    • Nur nebenbei ElBastiano, man soll Spaß an seinem Hobby haben und dementsprechend am Leben!

Es gebe auch noch die Möglichkeit in diversen Foren/ ebay / egun an gebrauchte Utensilien zu kommen und die sind sicherlich etwas günstiger als Neuanschaffungen!

Also weniger auf die Kohle schauen und lieber vorher abklären was ich will und was mir der Spaß wert ist! ;)

Und das mit dem CO2 haben mir meine Leute auch ersteinmal zum Einstieg angeboten und als ich meine Erfahrungen damit gemacht habe und wusste, dass das ein geiles und ewiges ( zumindestens bis zum Rollator :-D) Hobby wird, bin ich logischerweise umgestiegen! ;)

Also finde Dich ersteinmal und denke ohne fremde Hilfe nach "Was Du willst und Wielange" und dann wirst Du Deinen Weg finden! ;)

Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

• hmm also ik habe mir ne speedster mg gekauft mit tuning-feder bei abenteuerland und die tuning-feder eingebaut ich mehrke schon sie lässt sich schon schwärer spannen so jetze weiss ich nicht ob ik schon die 214fps überschritten habe oder is das mit der original feder so schon das es knape 214fps schon hat???? die feser war im set mit bei also konnte man gleich dazu kaufen den werde die das bestimmt ausprobiert haben oder??? die verkaufen doch nix was den 214pfs überschreitet odert????
      danke für eure hilfe!!!!
    • Freilich ist meine mit :fzeichen:

Die werden (so weit ich weiss...) aus den Staaten importiert, darum war die Einstellschraube auch nicht verklebt.
      Genau, du machst die Einstellungen mit einem mitgelieferten Imbusschlüssel. Lass dir das am Besten am Schiessstand von jemandem zeigen, der sich auskennt.