Messersammler hier im Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ach ja, der wolfster.de - ein ganz böser Shop und meine Erste Adresse wenns um Messer geht :super:
      Hab heut erst wieder ein Päckchen bekommen, drinnen waren ein "Ka-Bar large TDI tanto serrated" und ein "CRKT M16-14SFA" :-]

Dazu gesellen sich noch:
      -Gerber Applegate Cover folder (mein Schatz.... :blah:)
      -Böker Applegate Combat II
      -Böker Speedlock II Thuja ATS34
      -Buck Nighthawk
      -Buck Special (Messing, Edelholz)
      -Ka-Bar D2 extreme 7"
      -Ka-Bar TDI serrated
      -S&W Homeland Security Tanto 8,25"

Bin irgendwie (bis auf das klassische Bowie Buck Special und das Speedlock) bei den Kampf- und Verteidigungsmessern hängen geblieben.
      Ach und auf dem Weg ist jetz noch ein S&W Extreme OPS recurve tanto in full-tang Bauweise :-]

@Blackwater
      Weißt du evtl ob man die Scheide vom Black Combat bei Böker auch einzeln bekommen kann? Die Cordurascheide beim CombatII ist halt net so der Reißer :puke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von el_Kaputtnik ()

• ich steh total auf butterfly-messer. schade das die mittlerweile verboten sind... btw. wer weiss es genau ? darf man die nicht in der öffentlichkeit mitführen oder generell nicht mehr besitzen ?
      ansonsten find ich schwerter faszinierender als messer. hab aber keins. könnte mir aber gut vorstellen die mal zu sammeln falls ich ein neues teures hobby brauchen sollte :laugh:
      "Now, water can flow or it can crush. Be water my friend"
      -Bruce Lee, 1971
    • Hätte mir für meine Sammlung auch gefallen, hab aber erst nach der Gesetzesänderung mit den Messern angefangen.

Ich fand halt immer diesen Billigramsch von Herbertz so grottig, wenn dann würd ich da eher etwas "hochwertigeres" wollen. Aber ich verbrenn mir die Finger net an so nem Teil. Gibt genug interessante Messer die allein schon vom Mechanismus wesentlich praktischer sind - z.B. das CRKT M16-14SFA ist in nem Sekundebruchteil offen und man sieht dabei net aus wie ein alberner, sagen wir mal "Südlander" (ich als Süd-Ost-länder darf das sagen :-P).
      Dann lieber taktisch-praktisch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el_Kaputtnik ()

• Hab auch einige Schätzchen zu Hause...

bin ein Fan von Cold Steel!

Mein Schmuckstück ist ein Master Tanto aus San Mai (Drei lagen Stahl)
      Außerdem hab ich noch einen Hattori Dolch, die "kleinen" Cold Steels Paraedge und Ready edge sowie die kleinere version des Peace Keepers (Carbonversion).

Außerdem noch ein sehr schönes Haller Taschenmesser mit gebogener Klinge.
      ----------.__.--------._.----------
      ---------,-|--|==\__|-|----------
      ---_-_,'--|--|--------|--\---------
      ---|@|---------------|---\--------
      ----|o--o-------------'.---|-------
      ----\----------------------/~~~--
      -----|-__--======='----------
      -----\/--\/-------------------------
    • Original von el_Kaputtnik
      Ach ja, der wolfster.de - ein ganz böser Shop und meine Erste Adresse wenns um Messer geht :super:
      Hab heut erst wieder ein Päckchen bekommen, drinnen waren ein "Ka-Bar large TDI tanto serrated" und ein "CRKT M16-14SFA" :-]

Dazu gesellen sich noch:
      -Gerber Applegate Cover folder (mein Schatz.... :blah:)
      -Böker Applegate Combat II
      -Böker Speedlock II Thuja ATS34
      -Buck Nighthawk
      -Buck Special (Messing, Edelholz)
      -Ka-Bar D2 extreme 7"
      -Ka-Bar TDI serrated
      -S&W Homeland Security Tanto 8,25"

Bin irgendwie (bis auf das klassische Bowie Buck Special und das Speedlock) bei den Kampf- und Verteidigungsmessern hängen geblieben.
      Ach und auf dem Weg ist jetz noch ein S&W Extreme OPS recurve tanto in full-tang Bauweise :-]

@Blackwater
      Weißt du evtl ob man die Scheide vom Black Combat bei Böker auch einzeln bekommen kann? Die Cordurascheide beim CombatII ist halt net so der Reißer :puke:

-S&W Homeland Security Tanto 8,25" ist das das messer wolfster.de/index.php?disp=shop&show=34/0/SWCKSURC ? ich habe schon das S&W kukri messer. S&W ist echt ne gute marke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackwater ()

• @Blackwater
      Die Spring, bzw. Fallmesser sind auch verboten, ich meinte die Carson-Flipper an der Klinge mit "Mechanismus".

Ja das ist das S&W, ich habs halt ohne Sägerücken in schwarz mit grünen schalen. Das Kukri hat mich auch schon angelächelt :D
      Ich finde halt bei S&W stimmt der Preis ausnahmsweise mal wirklich, verarbeitungstechnisch sollte man halt keine Wunder erwarten. Trotzdem, ich denke es gibt kaum eine Marke wo man so viel Messer fürs Geld bekommt.

@Schrambowski
      Joa also Cold Steel sind sogar aus der Sicht eines gelernten Feinmechanikers feine Stücke. Mein Bruder der Sack hat sich letztens das Magnum Tanto spendiert, mal eben 277€ier auf den Kopf gehauen. Der hat eh ne Macke, vorher gabs bei ihm das LeoDamastIII :hammer:

• bin zwar kein messersammler, aber als halber finne :D habe ich natürlich auch en paar messer von marttiini 4 oder 5 stück waren das glaub ich ...die sind sau gut die teile.
      FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen.
      FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
      FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.
    • @Blackwater
      Ich finde die sind maßlos überteuert, der N690C ist nix anderes wie ein leicht modifizierter 440C und ob die sooooooo superschnieke verarbeitet sind dass man dafür 270€ hinlegen sollte würde ich echt bezweifeln.

@sesselfurzer
      Naja, der Stahl von den Dingern ist halt net so der Hit aber ansonsten sind die echt ganz net gemacht.

• Original von el_Kaputtnik

@Schrambowski
      Joa also Cold Steel sind sogar aus der Sicht eines gelernten Feinmechanikers feine Stücke. Mein Bruder der Sack hat sich letztens das Magnum Tanto spendiert, mal eben 277€ier auf den Kopf gehauen. Der hat eh ne Macke, vorher gabs bei ihm das LeoDamastIII :hammer:

Hab mein Master bei ebay für 140 + ein paar zerquetschte bekommen. War natürlich ein flaues Gefühl dabei aber die Klinge sah (sieht) absolut top aus.

Einige Modelle von Spyderco und CRKT gefallen mir auch sehr gut.

Was mir bei Cold Steel auch gefällt sind die "Nebenprodukte" wie der BRooklyn Smasher" (Hab ihn geschenkt bekommen, den unkaputtbaren Basballbat)
    • Noch geiler finde ich die Sword canes... leider hier verboten.

Und eines der schönsten Messer haben sie nicht mehr im Programm:

arobron.pl/images/coldsteel_Desperado.jpg