Hilfe zum Visier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von luysan
    @Sparti - das ist ja was anderes ... ;) ... es geht ja um die Theorie, ob man mit einem Red-Dot besser zielen kann, wenn man auf der Lauer liegt ...

Nein kann man nicht...

Und wer für 10m nen RD braucht der sollte mal die Maske putzen, oder zum Optiker gehen. Das einzige was ein RD bringt ist Style auf dem Kriegsgewehr, aber mehr auch nicht.....

Niemand gibt uns eine Chance
    doch wir werden siegen
    für immer und immer
    HELDEN für einen Tag (David Bowie)
  • @McBrian - ich wollte mich auch nicht auf die Seite der Camp... - RedDot Player stellen und sagen, dass man damit besser trifft ( falls das bei Dir so angekommen ist ... ). Ich hatte nie so ein Teil an meiner A5 und würde es ( wenn ich mir nochmal eine holen sollte ) nur aus style anbauen ... ;) ...

Aber warum triffst Du nur auf 10 m ... ???? :D :D :D ... SCNR ... ;)
  • wieso hat wohl kaum ein pb-markierer zieleinrichtungen wie kimme und korn ? weil es so unsinnig ist wie ein zielfernohr an ner zwille.
    reddots haben genauso wie schalldämpfer-fakes, fade-lackierungen oder aufkleber am Hopper nur einen schon mehrfach erwähnten sinn : style.
    bei dem ein oder anderen mag sich ein psychologischer effekt einstellen aber eine wirklich verbesserung bringt sowas garantiert nicht.
    "Now, water can flow or it can crush. Be water my friend"
    -Bruce Lee, 1971

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackRabbitSlim ()

• Original von luysan
    @McBrian - ich wollte mich auch nicht auf die Seite der Camp... - RedDot Player stellen und sagen, dass man damit besser trifft ( falls das bei Dir so angekommen ist ... ). Ich hatte nie so ein Teil an meiner A5 und würde es ( wenn ich mir nochmal eine holen sollte ) nur aus style anbauen ... ;) ...

Aber warum triffst Du nur auf 10 m ... ???? :D :D :D ... SCNR ... ;)

Nein ist nicht falsch angekommen, ich habe mich wahrscheinlich nen bissl verkehrt zitiert. Da ich dich schon spielen sehen habe (glaub ich zumindest ) weiss ich das du nicht zu den campern gehörst ( dafür macht triggern viel zu sehr Spass :D :D :D )

P.S 10m ist doch ne schöne Zahl. Alles was drüber ist wird mit Line angmalt und alles was drunter ist eigentlich auch, allerdings ist das Zierl dann so gross das man nicht vorbeischiessen kann .... :blah:

Niemand gibt uns eine Chance
    doch wir werden siegen
    für immer und immer
    HELDEN für einen Tag (David Bowie)
  • Original von Spartaner117

Mal im Ernst: Das ist BEIDES gleich wenig zum Zielen geeignet, das haben wir schon sooo oft festgestellt...

Ja klar ist beides quatch wenns ums zielen geht! wollt nur sagen, daß wenn überhaupt dann das granaten zieldingens besser geeignet ist, weil es eben von einer höheren stichhöhe der flugbahn (ähnlich wie bei nem paintball) ausgeht.. :-O Hier sieht man es ganz schön bei etwa 01.04min....

DER BEWEIS :)

und nagelt mich mit irgendwelchen kalibern fest... hatte kein bock nachzuschauen wie er richtig war.. ;-)..
    ES IST DER RITT DEINES LEBENS... GANZ ODER GARNICHT... JETZT ODER NIE !!!
  • theoretisch gesehen ist so ne "granatwerfer-peiloptik" bestimmt die bessere lösung, praktisch aber wahrscheinlich noch größerer unfug weil wahnsinnig sperrig. ausserdem ist sowas nicht zum schnellen zielen "aus der hüfte" geeignet sondern für einen berechneten einzelschuss auf ein statisches ziel.
    "Now, water can flow or it can crush. Be water my friend"
    -Bruce Lee, 1971
  • Neujahrspost ^^

Also. :grab:

Ich als Brillenschlange (KURZSICHTIG) 8-) bin der Meinung das ein Zielfernrohr viel mehr als ein RD bringt. Hauptsache es is auf die Paint abgestimmt und hat ne Erhöhung sons guckt man ja blöd in die Luft.

Ich hab zwar ne Brille an seh damit aber auch net umbedingt weiter und das hat mir schun so manchen Treffer aus der Ferne beschert. Das beste dran war ja die Typen in Veck schießen aus den Häusern und da kannste schlecht mal einfach so reinglubschern aus 30 m. Zwielicht bzw. Keller und so weiter.

Da wär mir persönlich ein Zielfernrohr voreingestellt auf 50 m ganz praktisch. Hab das mal getestet und siehe da 8-) ich erkenn bei 4 facher FVergrößerung sogar ein paar Möchtegernsniper im dunkelsten Loch :P

Wer schon mal in Veckring war und das Gelände kennt wird sowas sicher zu schätzen wissen.
    Wobei man des Fernrohr vor Spielbeginn immer schön auf eine bestimmte Entfernung einschießen muss aber das hat man schnell.

Wozu Leuchtabsehen is doch Wurscht. Kommt viel krasser rüber wenn man die Gegner schon vorher sieht solange man selber in ner guten Entfernung aus Fenster knallt ^^

Für alle Kurzsichtigen da draußen (gemeint sind BigGames) is das ne gute Alternative.
    Besser als nen fetten Feldstecher mitzuschleppen oder son kleines Fernrohr. Besser alles aufm Marker zu haben. :hammer:
    Find ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N30muck ()

• Naja, is schon komisch. Aber was hast du den für eine Brillenstärke?????? Und vor allem, wechsel mal den Optiker! Ein guter macht dir dann mal ne Brille die zu deiner Sehfähigkeit passt. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt net verkneifen.
    Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
    A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
    Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
  • Original von N30muck
    Falls du es genau wissen willst ^^

Beidseitig -0,75 Dioptrien

War bei Fielmann: Der sagte mir die hätten keine guten Antibeschlagdinger deshalb nehm ich nächstes mal Kontaktlinsen mit. Die beschlagen net =)

Wär schön wenn sich ma jmd. zur eigentlcihen Idee äußert :gaehn:

mit dn kontaktlinsen aufm feld musst du ein wenig aufpassen,wg staub etc.
    zur idee mit dem zf: ich weiss nicht :shake:
    ich finds albern alle paar meter erst durch das zf zu gucken ob da jemand sitzt :schlumpf:

An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
  • Also ganz im Ernst, ich persönlich würde mir manchmal schon n ZF wünschen um euinfach mal im Zweifel "ranzoomen" zu können...

Aber bei uns sind die Teams auch "nur" durch Armbänder getrennt und gepaart mit einer Rot-Grün-Schwäche wirds ab größeren Entfernungen einfach manchmal schwer zu erkennen, ob sich das lange anschleichen lohnt...

Oder um aus der Entfernung mal auszuspähen ob nicht doch son Kranker wieder aufs Dach geklettert ist um uns von oben einzuheizen :D

Also ich würde eins benutzen, wenns umsonst wäre.
    kaufen würde ichs mir allerdings nicht.
  • Man sollte den RD so einstellen (sofern man es am RD kann ) das der auf die höchste Schuss Entfernung des Markieres eingestellt ist aber so das man noch eine gerade Flugbahn des PB's hat und man sollte dabei beachten das man immer mit dem RD den selben Lauf benutzt und nicht den Lauf wechselt dann müsste man den auf den anderen Lauf einstellen und das ist immer sehr knifflig und zeit aufwendig.
  • Original von Spartaner117
    Also ganz im Ernst, ich persönlich würde mir manchmal schon n ZF wünschen um euinfach mal im Zweifel "ranzoomen" zu können...

Aber bei uns sind die Teams auch "nur" durch Armbänder getrennt und gepaart mit einer Rot-Grün-Schwäche wirds ab größeren Entfernungen einfach manchmal schwer zu erkennen, ob sich das lange anschleichen lohnt...

Oder um aus der Entfernung mal auszuspähen ob nicht doch son Kranker wieder aufs Dach geklettert ist um uns von oben einzuheizen :D

so ähnlich hab ich damals auch gedacht und mir ein monokel angeschafft. dummerweise habe ich nicht an die Maske gedacht, so dass ich wunderbar durch dat dingens sehen kann, wenn ich NICHT auf dem spielfeld stehe, denn sobald ich im spiel bin: GOGGLES ON !!! :rulez:

mfg sushi :hupf:

sushi.mushi was here !!
    :gun: Zeit für einen zweiten Anstrich, Kleiner... :gun:
  • Bullid:
    daß wenn überhaupt dann das granaten zieldingens besser geeignet ist,

Er meint einen " Diopter "
    hier de.wikipedia.org/wiki/Diopter

Leider ist dort ein Neues Model abgebildet besser were ein Diopter
    aus dem Wilden Westen ein
    Leitspindel-Diopter für Vorderladergewehre mit Höhenverstellung

Wer Stolzer besitzer einer Tippman A5 ist hatt schon drauf
    hier hkpro.com/sights.htm

Die Kimme mit dem Loch gibs bei Kettner oder Frankonia zum bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von destino ()

• Original von destino
    Wer Stolzer besitzer einer Tippman A5 ist hatt schon drauf
    hier hkpro.com/sights.htm

Also ich hatte auch mal ne A5 ... und die Kimme / Korn Vorrichtung ist ja nun mal zum wirklich Zielen gar nicht geeignet ... :blah: :blah: :blah:

Und mit der Zielvorrichtung war wohl eher das Teil gemeint ...

[Blockierte Grafik: http://www.hkpro.com/image/hk69rear.jpg] ...

Aber die macht auch wenig Sinn ...
  • Original von TippeTeuFel
    man sollte dabei beachten das man immer mit dem RD den selben Lauf benutzt und nicht den Lauf wechselt dann müsste man den auf den anderen Lauf einstellen und das ist immer sehr knifflig und zeit aufwendig.

Das trifft dann aber auch beim wechsel der Paint, andere Witterung auf usw! ALso muss man staendig neu einstellen und das ist mal umstaendlich und dazu dann noch voellig unnoetig! :hammer:

ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN