Schutzkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich dachte immer Woodys sind die harten naja falsch gedacht :D. Ich hab wenn überhaupt Knieschoner an.

      Mein Sommersetup wenns warm ist Kurze Hose (Manchmal Badehose xD) Knieschoner je nach lust/Feld, T Shirt Battlepack Maske Knifte und des wars. :D Halstuch find ich genauso überflüssig wie Eierbrecher Brust Arm und Schienbeinschutz. Fürs Sup Air das alles ja aber bei Woodland noe.
    • Skullx schrieb:

      Und ich dachte immer Woodys sind die harten naja falsch gedacht :D. Ich hab wenn überhaupt Knieschoner an.

      Mein Sommersetup wenns warm ist Kurze Hose (Manchmal Badehose xD) Knieschoner je nach lust/Feld, T Shirt Battlepack Maske Knifte und des wars. :D Halstuch find ich genauso überflüssig wie Eierbrecher Brust Arm und Schienbeinschutz. Fürs Sup Air das alles ja aber bei Woodland noe.

      du solltest dir mal den thread hier duchlesen :
      Frage: Verletzung beim Paintball

      und deinen standpunkt relativieren, weil es gibt nichts wichtigeres wie gesundheit, da sich diese i.d.R. schlecht ersaetzen laesst !

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Skullx schrieb:

      Und ich dachte immer Woodys sind die harten naja falsch gedacht :D. Ich hab wenn überhaupt Knieschoner an.

      Mein Sommersetup wenns warm ist Kurze Hose (Manchmal Badehose xD) Knieschoner je nach lust/Feld, T Shirt Battlepack Maske Knifte und des wars. :D Halstuch find ich genauso überflüssig wie Eierbrecher Brust Arm und Schienbeinschutz. Fürs Sup Air das alles ja aber bei Woodland noe.


      Kopfschutz wird generell wohl auch zu sehr vernachlässigt, wenn ich mir das hier so durchlese. Das ist bestimmt auch einer der harten Typen die während ihrer Wehrdienstzeit den EK 1 und 2 gemacht haben. Klasse Typ. Hier kann man was lernen. :2thumb:
      If your enemy is in range, you're also!
    • Ick würde ih gerne mal in kurzen Hosen hinter ne Deckung hechten sehen.

      Macht er bestimmt nur einmal :grinser:

      Aber eigentlich kann es mir ja egal sein. Von mir aus kann er auch im Borat-Anzug durch den Busch rennen, soll danach nur nich rumjaulen. :pfeif:
    • ich trage Brustschutz, da ich keine Weste an habe
      Handschuhe
      Maske (Vollhelm)
      Knieschutz seit neustem
      eine Art Slideshorts bin ich mir gerade am basteln ( die Blauheimer habe ich ewig an den Schenkeln )
      Halstuch
      Kopftuch das mir der Schweiß nicht so aufs Glas läuft
    • Knie bzw Schienbeinschutz ist in der Hose drinn -
      Tiefschutz - ist wichtig - Handschuhe und Halsschutz ein Muss !

      Wenn man erstmal den einen oder anderen fast ohnmächtig geschossen hat (hatte ich jetzt 3 Mal)
      dann sieht man solch schutz schon etwas anders ...
      (jupp richtig gecront - war beim BG !)

      Dann hat es schon einer geschafft mir die Pötte im Pack zu zerschiessen -
      Tiefschutz ist da recht sinnvoll !! - Die Nüsse sollen schon heil bleiben !

      :denk:
    • Ok ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben :D. Eierschutz ist natürlich auch bei mir dabei und wenns nur paar alte Socken sind. Halsschutz hatte ich bisher nie Handschuhe hab ich keine da reicht mir die Schlaufe vom Jersey ansonsten Sly Profit. Maske und Headband. Im Sommer aufm Feld wo ich weiss das keiner mit ner 400 FPS Tippe spielt auch mal in kurzer Hose (ohne hechtsprünge dann aber xD). Beim Sub Air noch Knieschoner bzw Pb Hose und Ellenbogensconer. Halsschutz bzw Hinterkopfschutz halt ich für überflüssig aber ich denk ma das liegt daran das ich noch nie gebunkert wurde bzw in die snake muss oder beim Woodland von hinten angegriffen werde :D. Brustschutz ist ganz nett für Bouncer aber naja wers mag. Ich finds bisschen gecheatet :D. Sandana bzw Bandana (was war das mit Kopftuch noch gleich) benutz ich nur in der Fassung ohne Kopftuch (Bandana oder Sandana xD) damit 1. die Hitze nach oben weg kann wenn der Kopf im Eifer des Gefechtes raucht. Und ausserdem ist so ne Hartönung in sexy Gelb/Orange billiger :D (spass )
    • Spin360 schrieb:

      Original von Damatze
      ich bin eigentlich ein Weichei und trag unter den Klamotten immer noch ein Protektorenshirt und Shorts mit Protektoren an den wichtigen Stellen, besonders der zentralen wichtigen Stelle
      ausserdem noch Full-Coverage-Helm, Protektorenhandschuhe und Halsschutz
      nur beim letzten Game hab ich nach 'ner Pause einmal vergessen den Halsschutz anzulegen
      5 Zusatzpunkte für denjenigen, der errät wo ich getroffen wurde


      am hals :D

      hab meinen bruder auch schon von 3 metern entfernung auf den hals geschossen (aus reflex natürlich)
      dazu sag ich nur eins: AUA ;(

      eine bekannte von mir hat mal aus einem meter entfernung und 214fps ne paint auf die halsschlagader/nerv "wasauchimmer" bekommen....
      die war ca. 30sec. bewusstlos^^ :sleep: war in "World of Paintball - Klein Wangersen"

      war aber alles gut, war halt einfach ne nervüberreizung des gehirns, kurz blackout, dann zucker rein und weiter!
      die hat jetzt auch nen schal um :up:


      und meine schutzausrüstung beschränkt sich auf:

      Maske (klar)
      Kehlkopfschutz oder im Woodland nen Camo-Netzschal(der ist eigentlich sogar besser!)
      Fahrrad-Fingerfrei-Handschuhe (nützen nix^^, ausser besserer Grip am Marker)
      Ellenbogenschützer, aber nur für Woodlandspiele (fürs Kriechen)
      ansonsten BW-Feldjacke, und ne Tarnhose (wenns erlaubt ist, sonst Pulli+Hose)
      hm...und mein BW-Dreieckstuch auffm Kopp is auch eher Tarnung als Schutz^^
      Suspensorium...noch nicht, wohl erst wenns da unten mal kracht!

      alles im allen, habe ich keinen richtigen schutz ausser fürn Hals, merk ich grad..... :shootright: :panic: :irre:
      aber man brauch ja auch nen vernünftigen grund seinen Hintern hinter der deckung zu halten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GunfireDude ()

    • Maske, Hanschuhe, Shemag fürn Hals. Eierschutz und je nach Witterung Mütze oder Cap fürn Hinterkopf. Weste dient als Rücken und Frontschutz. Ich denke dich Debatte ob man härter is wenn man nackt spielt oder Voll gepanzert ist sinnfrei, weil Paintballi st ja nicht da sich selbst Schmerzen zuzufügen. Jeder der mal einen in die Eier gekriegt hat, kauft sich einen Sackschutz, jeder der mal Einen an den blanken Hinterkopf gekriegt hat versucht sich auch dort zu schützen. Weißheit kommt Stück für Stück=)
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • DrJohnson schrieb:

      Weißheit kommt Stück für Stück

      ... und in blau-gelb-grün-violett-changierend :angel:


      Ich trag neben der Maske zuallererst mal Kleidung (zum Schutz der Augen meiner Mitspieler), außerdem 'n Basecap für die Birne und für den Hals nen Buff - der ist nicht so eng wie ein Neopren-Schutz, und nicht so warm wie ein Schal - bzgl. Schutzwirkung habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, hab' meist Masken- oder Oberarmtreffer.
      Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7...
    • Momentan nutze ich nur Die Eierschale, ne Maske , und ne ,,Tarn-Ski Hose mit vielen Taschen + Reißverschluss an den Oberschenkeln innen, falls man mal Abkühlung braucht
      und die Maske natürlich,

      Halsschoner ist aus Sicherheitsgründen schon bestellt.....

      lg
      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden
      komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
      ( Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht )
    • Also angefangen habe ich mit nem Jersey und dem von meiner Freundin geschenkten Bounceshirt. Aber nachdem ich letztens einen Treffer fürchterlich an den Hals und einen in gewisse andere Teile bekommen hab, hab ich mir eine geschützte Hose zugelegt. Irgendwie ist man ab dem Bauchnabel nach unten inselweise schmerzempfindlich. :)
    • also Eierbecher ist echt nix tolles daher hab ich ne Slideshort von planet sowie die Knieschoner und als Halsschutz hab ich einen Netzschal aus dem Outdoorshop das ist wesentlich angenehmer als diese Neopren dinger^^ für die planet Sachen spreche ich meine uneingeschränkte empfelung aus :grinser: und demnächst ist die subair Ausrüstung dran :dance: