kleine tips zum leichten spielanfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine tips zum leichten spielanfang

      Ihr habt zum 2ten mal paintball gespielt? habt euch euren ersten eigenen semi-marker geholt? ihr wart schonmal auf nem feld und wollte jetzt öfter Spielen? ihr wollt wissen wie ihr besser werden könnt, in jeglicher hinsicht?

      Dann ist genau -JETZT- der richtige zeitpunkt darüber nachzudenken wie ihr das schafft! ich hab erst kürzlich 2 komplette noobs mit auf unser feld geschleppt zum anfang der co2 saison, die sind nach ihrem 4 spiel mittlerweile richtig gut geworden! sicher, keine profis, aber zumindest erleben sie das ende der runde häufiger und nehmen mehr leute mit vom feld!

      ich eriner mich an meine anfangszeit: entweder war ich zu hitzköpfig und bin zu schnell aus der deckung gerannt, oder ich hab mich die ganze zeit aus der aktion rausgehalten. der wirklich beste tip is sich einfach an einen erfahrenen spieler den ihr kennt dranhängen und dann auch wirklich mit im zu kommunizieren. wenn ihr keinen solchen bigbrother habt, dann müsst ihr einfach mal versuchen die großen jungs dirket anzulabern, wir beißen ja nicht... nicht sofort...

      ich persönlich finde das leute die paintball spielen wesentlich freundlicher zu noobs eingestellt sind als die meisten anderen sportler(fußballer,handballer,leichtathleten), weil jeder will das paintball mehr zulauf bekommt.

      nachdem ihr ein paar spiele gemacht habt, überlegt auch warum ihr rausgeflogen seid,

      waren die gegner zu zahlreich?
      dann achtet in zukunft darauf das ihr beim nächsten mal näher an euren eigenen leuten bleibt!

      hat euch jemand von hinten erwischt?
      dann fixiert euch nicht auf eine richtung in die ihr blickt! guckt alle nase lang mal was um euch drum zu geht, guckt auch was eure mitspieler so machen, ob euch jemand deckt oder ob ihr vieleicht selbst jemandem deckung geben könnt!

      hat euch jemand aus den büschen auf große distanz erwischt?
      das is pech! je nachdem wie viele schüsse er abgegenen hat könnt ihr zum beispiel sehn wie gut jemand is, gegen profis is nunmal kein kraut gewachsen! in jedem fall is dies ein zeichen dafür das ihr eure deckung vernachlässigt habt! im Woodland muss man halt auf freien flächen damit rechnen das man beschossen wird, versucht das nächste mal lieber die freie lichtung lings oder rechts rum zu umgehen!

      ihr wurdet in ein kleines scharmützel mit mehrern leuten aus beiden teams verwickelt und seid dabei getroffen worden?
      nun, thats how it is!!! :D so is Paintball, das macht doch spass! never mind, sowas passiert nunmal, hierbei kann man sicher kaum was machen... ausser...

      die deckung richtig nutzen!

      das geht grundsätzlich wie folgt:
      deckung dient zum schutz vor dem gegner, ich will auch garned so sehr drauf eingehen, aber ihr müsst halt das richtige mittelmaß zwischen gucken, schiessen und verbergen finden, wenn ihr erstmal gesehen wurdet, ist es das beste wenn ihr in unregelmäßigen intervallen aus der deckung rausschaut und schiesst, auch mal die seiten wechselt, mal links mal rechts, mal oben, dann wieder rechts etc. Bruce Lee hat diese technik des gebrochenen rythmusses für mich interessant gemacht, denn es erschwert dem gegner euren nächsten schritt vorherzusagen, das ganze kommt aus den verschiedensten antiken kampfsport arten ^^ ich schweife ab...

      anderer seits könnt ihr es für euch verwenden wenn euer gegner dies nicht macht! wenn er immer an der gleichen stelle aus seiner deckung rausschaut und auf euch schiesst, ballert ihm doch einfach mal ein paar murmeln um die ohren wenn er das nächste mal rausguckt! schiesst einfach wenn ihr glaubt das er wieder rauskommt, bleibt einfach mal länger aus der deckung und drückt 3-7 mal ab.

      3-7 mal abdrücken... da war doch was??? ach ja treffen!!!

      ich selbst bin seid jahr und tag im schützenverein, atemtechnik, der richtige stand, konzentration... kann ich kaum auf paintball anwenden, es ist einfach ein total anderes gefühl. sport waffen sind... präzise, paintballwaffen nur begrentzt. wie auch immer, wenn ihr eine eigene waffe habt, geht und schiesst! hängt flaschen an bäumen auf und schiesst!

      Flaschen an bäumen? da werden jetz die älteren woodlandforum user hellhörig!

      rischtisch! de videos von de Tyger!
      einfach mal forum suche benutzen, das übt! ;)

      - Ein kurze wort zu Tyger :
      ich verbeuge mich vor ihm! seine videos sind wirklich wertvoll für unsere ganze community, menschen auf der ganzen welt haben sie schon gesehen und seine tipps sind wirklich gold wert! nach einiegem krach ging webdogradio dann off und die neue seite kam vor nicht all zu langer zeit, sucht sie, und ihr werdet sie hier im forum finden! (den link dazu, -_-) -

      wenn ich was aus dem internet empfehlen kann, im bezug auf paintball natürlich dann sind das: Woodland forum, Tigas videos, die shops durchstöbern und mal nach anderen spielern gucken und kontakte knüpfen! Paintball als junger sport is prädestiniert für diese art der verbreitung unter leuten!

      leest euch durch die forun durch! wenn ihr was interessantes gefunden habt dann disutiert mit den leuten! stellt fragen! davon lebt der sport!
      trotzdem is die such funktion doch sehr hilfreich, aber damit müsst ihr selbst erfahrungen machen!

      ich selbst freue mich immer wieder wenn ich neue leute für unseren wunderbaren sport angeworben habe, wenn ich einem frischling helfen konnte oder wenn ich die alterwürdigen mal wieder zum grübeln gebracht habe

      das wars erstmal von mir, wenn ihr noch mehr fragen habt, guckt ins forum oder schreibt eine Pm! bin für alles offen!
      "mach das leiser!"
      "ok"
      ...
      "mach das leiser hab ich gesagt"
      "is ja gut"
      "verdammte axt, mach das leiser"
      "is doch fast aus, tz..."
      "so kann odch kein mensch klar denken!"
      "Stimmt, hast recht, ich machs wieder lauter :D"

      http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4034041
    • unhilfreich

      Das ja absolut klar und zwar von vornerein. Das hilft ma nich
      Es befinden sich zur Zeit Weltweit über 550 000 000 Schußwaffen im Umlauf. Das Heißt jeder 12 Mensch auf diesem Planeten besitzt eine Schußwaffe. Das führt zu der einen Frage ... wie bewaffnet man die anderen 11 ? :wirklich:
    • Original von Thorsten
      wenn dir paintball richtig gefällt und du immer regelmässig spielst wirst du automatisch besser und routinierter und lernst mit jedem mal was dazu.

      Ja aber Seelenfleisch möchte auf den Plötz Profi sein, also her mit den Tipps. 8-)
      All Terrain Force
      Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
      >>>BAUM<<<
      Auch in Ihrer Nähe.
    • Tyger ist ein netter Kerl. Wenn jemand ne Frage hat, die auf seine Videos aufbaut, kann ich ich das gerne weiterreichen. Derzeit bastelt er an einer Vollzeit Kauf-DVD, die viele Inhalte seiner Videos zusammenfasst und erklärt, wie man im Wald Spaß hat. Dinge wie Tarnung, Verhalten bei Hinterhalten, Marschieren im Gelände, Positionen in Gruppen, Kommunikation und Anderes wird auf der DVD enthalten sein. Derzeit hapert's ein wenig mit den Aufnahmen - als wir vor zwei Woche versucht haben, "Trail Walking" zu drehen, erschien der Feldbetreiber nicht - und es gab 'nen Wolkenbruch, sodass wir den Dreh abbrechen mussten. :(

      Aber es geht vorran.

      PS: Das Nekroposting mal mit neueren Infos sinnvoller gemacht. ;)
      www.TechPB.com
      Reviews, manuals, product tests, industry insights. And stuff.
    • was das bewegen, u.s.w. angeht, einfach mal OFP oder ARMA zoggen, da lernt man schon lange/laenger im spiel zu bleiben ;)

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

    • Original von Der Krischan
      Rausgehen, machen, ist die Devise. Zu mal sich Vieles aus dem Spielen ohnehin nicht auf PB ummünzen lässt, alleine schon wegen der Reichweite.


      dickes WORD

      & wenn schon dann zu zweit rainbow six L.V. zocken!!!
      "sichere links!"
      "rechts frei"
      "du vor..."
      "sicher"
      "komme nach"
      usw...

      so hört sich das an wenn ich mit nem kolegen zocke!!!
      [Blockierte Grafik: http://a.imagehost.org/0783/acuslow.gif]
      Jede Schlacht, die wir verlieren, bedeutet unseren nächsten Sieg!
    • sicher sind das in der beziehung reichweite, zielen... 2 paar schuhe

      aber das bewegen, das team work... und OFP&CO sind schon ein unterschied zu anderen FPS-games.

      ok man kann farcry1-2,Crysis&co auf realistisch stellen, das hilft beim deckung effizient nutzen

      CS&CO... team zusammenhalt

      aber wenn man leute auf nen PB platz schleppt, die keine solche spiele vorher gespielt hatten, nicht beim Bund waren... .
      Da muss man sich schon anstrengen, das diese leute auch spiel spass haben werden. Wenn sie gegen leute antreten die zwar noch nie PB gespielt haben, aber z.B. in der firma UnrealTournament(fuer CS z.b. waren die zu faul) im lan gezoggt haben... , sehen die anderen kaum land.
      da muss man viel coachen.

      oder besser erstmal die ganz blutigen anfaenger alleine unter sich zoggen lassen.
      Wie will man jemanden sonst fuer PB begeistern, wenn er/sie als leichtes opfer staendig rausgenommen wird, mangels (FPS-)erfahrung.

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

    • Also wenn es in Taktik shootern so richtig in den Nahkampf geht.

      Dann find ich ergänzt sich das taktische Denken was man durch Paintball und PC Spiel Erfahrung sammelt ziemlich gut. Man kommt in Beiden Spielen zu neuen Ideen und lernt Situationen besser einzuschätzen was einem weiter hilft, es sei den man wird zu ängstlich :puff:

      Man lernt auch etwas wie der andere Denkt , und kann sich dann praktisch Online einspielen.
      Ich merks wenn ich zocken geh und mit jemand im Team bin mit dem ich schon seit geraumer Zeit Online spiel (coop), dann verhält man sich ganz anders, viel effektiver.

      Ich find aber eh interessanter gegen gute Leute zu spielen :shootright:
      Ramping is Killing the Sport !

    • ...
      Ich find aber eh interessanter gegen gute Leute zu spielen


      wer will auch schon jungfrauen ??? man will Profis!!!
      (im bett und auf dem feld) :D



      ich wäre eher vorsichtig paintball in eine reihe mit css oder anderen ego shootern zu stellen


      ich verstehe schon was du meinst, vor dem aktuellen hintergrund... ;)

      Aber CSS(CheaterSuperStrike) wurde von mir bisher auch nicht in eine "Reihe mit PB" gestellt. Den krassen unterschied wird kaum einer hier verwischen wollen. -seriously-

      Das ging bisher im prinzip nur darum, wie hilfreich FPS-games feur den PB-Einstieg sind, bzw. nicht sind.

      [edit] CSS:=(CheaterSuckerStrike) ;)

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()