Angepinnt Innereien A5 polieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kommst du hier staendig mit deinen Motoren?

    Was ist daran so schwer zu verstehn? Wenn du 2 Flaechen hast die aufeinander reiben und du die Reibung minimierst, ist doch klar das du da ein positive Nutzen hast! :hammer:

    Und wir reden hier nicht von Verbrennungsmotoren, sonder von pneumatischen Systemen! :fresse:


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • Wenn es darum geht die Reibung zu minimieren, müsste es doch noch besser sein, wenn wenn die Stellen mit nem vlies säubert, die Stellen danach mit Verdünnung nochmal sauber macht und dann alles dünn mit Teflonspray einsprüht.
    Hab das bei meiner alten 98 gemacht. Die war aber vorher kaputt und so hab ich keinen vorher/nachher Vergleich.
    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
  • aus purer langeweile und grabs post( :-D) habe ich mich heute abend auch mal drangemacht die tippe innerlich auf hochglanz zu polieren.
    hierzu habe ich das gute und bewährte nevrdull benutzt ,damit habe ich schon ganz andere sachen blank bekommen.
    hat ca 1,5-2 std gedauert ,allerdings mit ner unterhaltung über icq im hintergrund.
    das ergebnis ist sehr gut ,ich habe eine spiegelblanke fläche erhalten ,der vergleich zu vorher haut einen bald um.die lauffläche des hammers war relativ glatt .ich habeden hammer mal leicht hin- und hergeschoben ,nach dem polish nochmal.er liess sich deutlich spürbar leichtgängiger bewegen als vorher.
    bei der lauffläche des bolzens konnte ich diesen test nicht machen ,da er zu leicht ist....diese war aber sehr rauh ,quasi unbehandelt .auch hier blinkt es ,ich habe allerdings die fläche der "spannnase" mitpoliert.
    bisher komme ich mit meinen nachbarn gut aus, daher werde ich die tippe erst morgen testen können ,da es mit den nachbarn auch so bleiben soll... :D
    die gehäusehälften habe ich hauchdünn mit loctite 5922,einer nicht aushärtenden dichtmasse (ähnlich atmosit,nur dünner) , einstrichen ,dies dürfte zur folge habe,dass das gehäuse fast dicht ist

    An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
  • @splatter1971

    Das hört sich ja gut an.
    Gib mal bescheid, obs zischt.
    Wenn nicht, mach ich mich auch mal drann.
    Hatte bis jetzt immer nur die Befürchtung, das es danach nicht mehr dicht ist.
    Da ich ausm Klimabereich komme, habe ich zufällig auch dieses Loctite
    rumliegen.
    Gesetzt den Fall es ist undicht, was kosten dann die beiden Gehäuseschalen der A5, oder bekommt man die nicht einzeln in D ?


    Na dann, viel glück.

    P.S.:
    Nur mal so am Rande.
    Die Tippe ist ja nur auf der Aussenseite ge- :fzeichen:-t.
    Wenn ich nun beim polieren Mist baue und 2 neue Gehäuseschalen brauche, dann ist doch das :fzeichen: hinfällig, oder, ?-(

    Wie läuft das dann ? ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(
    Zivildienstleistende - das sind die, die nicht mit der Waffe töten wollen. Sie tun es mit Essen auf Rädern !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunery Sgt. Hartman ()

  • Mußt du halt nachstempeln lassen, kein Akt. Wenn du die in D kaufst, sollten die auch gleich mit dem :fzeichen: ausgeliefert werden können... (Willi)

    @splatter: Krass, die Tippe abgedichtet...
    Hast hoffentlich nur den "Hauptzylinder" extra abgedichtet, da läuft schließlich der Druck und sollte auch nicht in die anderen Aussparungen ausweichen können?

    btw: Magnet...?
  • richtig ,der druck ist in dem bereich wo der hamer läuft.ich kann mir vorstellen ,dass gerade hier wird wohl ein grossteil der luft entweichen .
    es dürfte aber nichts bringen nur diesen bereich mit loctite abzudichten.

    ansonsten kann ich zum polieren nur sagen : hut ab.
    ich habe heute nachmittag ein paar testschüsse gemacht ,die Paint flog in alle himmelsrichtungen , vor dem polieren nicht.velo-schraube rein und sieh da ,die Paint flog wieder anständig.scheinbar hat das polieren einen sehr grossen einfluss auf die FPS und somit auch auf den gasverbrauch
    für 2 stunden arbeit und 3 euro material ein aufwand auf jeden fall ein super effekt

    An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
  • Tjaja, mit der Tippe is es so wie mit vielen anderen Sachen: Wenn sie nicht dicht sind, gehens net so toll. Ich musste bei mir die Dichtmasse (habe nicht den guten Loctite genommen für die ersten Versuche, sondern eine Kautschuk-Masse) wieder rausmachen müssen. Mit dem Messing-auf, dem polierten Innenleben und der Abdichtung ließ sie sich nicht mehr unter die gesetzliche höchste FPS-Zahl drehen!!!!!! Drum die Dichtung wieder raus, jetzt hab ich noch ca. ne halbe Umdrehung bis Anschlag. Also, ich würd sagen, die Kombination Messinglauf, Polieren und Dichten ist einfach MÖRDERISCH!!!!!
    Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
    A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
    Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
  • Original von splatter1971
    richtig ,der druck ist in dem bereich wo der hamer läuft.ich kann mir vorstellen ,dass gerade hier wird wohl ein grossteil der luft entweichen .
    es dürfte aber nichts bringen nur diesen bereich mit loctite abzudichten.


    Wieso nicht?
    Wenn du die nur ganz außenrum abdichtest kann der Druck immernoch durch den Repetierschlitz entweichen, wenn du es direkt um den Hauptzylinder rumschmierst, nicht.
    Und woanders brauchste keine Dichtung, denn woanders läuft ja auch kein Druck
  • so....hab ja seit ein paar tagen nun beine a5 poliert, und letztes We in Malle probegespielt. Muss sagen, wo sie vorher schon ab 900psi aussetzen bekam, kann ich sie nun bis 500psi runterballern ohne das ich was an der technik merke. naja gut, die FPS geht natürlich runter. bin mal gespannt wie das ding mit inline reg rennen wird.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • die gehen runter weil der druck unter 850psi sinkt. brauche dafür erst nen inline reg um das ausgleichen zu können.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • genau, einfach solange geschossen bis nichts mehr ging.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Bei dein Mistwetter heute habe ich heute meine Tippe für die Winterpause zerlegt,gereinigt und die Innereien poliert.

    Aber ich habe die Farbe mit Aluwolle und Petrolium entfernt und dann wie in der Anleitung von Spartaner mit Vlies ordentlich glatt poliert,zusammengebaut und sie geht.

    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/9059/pb100008wk5.jpg]
    :fire: Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt :fire:
  • Ich wollte bevor ich meinen RT einbaue, meine 98er A.C.T.-Internals polieren.

    Habe im Hagebau Chromo rapid von connex geholt (gab nix anderes).
    Steht drauf:
    "Metall-Pflegemittel für alle Metalle. Besonders bewährt bei Messing, Kupfer und Aluminium. Gibt Hochglanz mit Schutzwirkung!
    Mit einem Lappen auftragen, warten bis sich ein weißer Film gebildet hat, dann sofort abreiben.
    (Große Flächen können auch naß behandelt werden. Einfach auf einen nassen Schwamm geben, Metall abwaschen und abledern.)
    Enthält: Ammonseife, Lösemittel, Polierpigmente, Korrosionsinhibitoren, Pflegekomponenten."

    Das kann ich doch nehmen, oder?

    Habe dazu von Rakso Stahlwolle Nr. 00 gekauft.

    Ist das zu heftig, bzw. ist ein Schwamm oder gar Watte besser?
  • Original von Elias
    Ich wollte bevor ich meinen RT einbaue, meine 98er A.C.T.-Internals polieren.

    Habe im Hagebau Chromo rapid von connex geholt (gab nix anderes).
    Steht drauf:
    "Metall-Pflegemittel für alle Metalle. Besonders bewährt bei Messing, Kupfer und Aluminium. Gibt Hochglanz mit Schutzwirkung!
    Mit einem Lappen auftragen, warten bis sich ein weißer Film gebildet hat, dann sofort abreiben.
    (Große Flächen können auch naß behandelt werden. Einfach auf einen nassen Schwamm geben, Metall abwaschen und abledern.)
    Enthält: Ammonseife, Lösemittel, Polierpigmente, Korrosionsinhibitoren, Pflegekomponenten."

    Das kann ich doch nehmen, oder?

    Habe dazu von Rakso Stahlwolle Nr. 00 gekauft.

    Ist das zu heftig, bzw. ist ein Schwamm oder gar Watte besser?


    also ich für meinen teil denke mir das de da sehhhhhhhr lange polieren kannst, weil das zeug iss ja nur zur pflege und trägt kein material in dem sinne ab... brings zurück und frag mal nen verkäufer wos politur gibt
    es geht auch nevadul das findeste eigentlich beim autozubehör oder so....
    Ab jetzt kann ich wieder A5 Stahlsplinte der Firma Heckler und Koch verschicken.... ;) Preise: 5 Stück 6,50 inkl. Porto 10 Stück 11,50€ inkl Porto... habe aber nur noch eine begrenzte Stückzahl an neuen Splinte.... gebrauchte hab ich noch genügend .... einfach melden...