Security

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die Probleme mit Zonealarm sind bekannt, aber soll die Welt doch meinetwegen meine "Homevideos" sehen! =) Spaß beiseite. Geärgert hat mich das ganze schon, wieso zahl ich einen Batzen Geld, damit das Ding heimfunkt?! Andererseits ist Win XP da noch schlimmer...

      Auf Dauer gesehen werde ich mir von Buhl Data die PC Firewall 2005 Professional besorgen.

      Aber seltsamerweise läuft die ZA-Firewall gut, hab ein paar Onlinepenetrationstest laufen lassen und die haben keine Lücke gefunden, durch die die reinkamen...
    • So, ein kurzes Update von mir:

      Avast läuft sehr stabil, braucht wenig Arbeitsspeicher und die Updates sind recht fix. Die Einstellungen sind relativ einfach zu bewerkstelligen, nur sind sie ein wenig unlogisch angeordnet. Emails sollen auch durchsucht werden, aber das hab ich bisher noch nicht feststellen können. Alles in allem ein gutes Programm, nur die Einstellungen sollten etwas besser klappen.

      AVG ist leider komplett in Englisch, ein Sprachpatch gibts nicht. Dafür muß man die Vollversion kaufen. Das Programm verbraucht auch wenig Arbeitsspeicher, man kann sehr viele Einstellungen vornehmen, es sind jedoch in der Freeversion nicht alle ausführbar. Es ist ein Emailscanner integriert. Der funktioniert mit Outlook Express sehr gut. (Es ist kein Spamfilter, nur mal so am Rande bemerkt) Die Updates sind extrem schnell, leider ist das beim Onlinezocken nicht immer toll, weil dann auch mal das Spiel extrem laggt. (Ich hatte mal 5 Updates an einem Tag) Fazit: Abzüge gibts für das englische Menü, sowas müßte es bei einem so großen Markt wie Deutschland auch in der Landssprache geben, und für die nicht vorhandene Adware-erkennung. Aber der Emailscanner macht das wieder wett!
    • so also ich habe noch nie Firewall virenschutz oder ähnliches gehabt.auch noch keine hohe Internetrechnung oder einen fatalen Systemfehler.meine meinung ist wenn dir jemand was böses will am Rechner dann schafft der das auch mit den ganzen sicherheitsprogrammen.100 % Sicherheit gibts für kein Geld der Welt :fresse:
      Was ist klein, grün und dreieckig?
      Ein kleines grünes Dreieck! :lach:
    • Einst Northon Firewall und Antivirus + Windows Firewall !!
      Aber bei CSS immer einen 300-999 Ping.......dank Northon, und ein lahmes System.

      Jetzt Kaspersky Internet Security 6 , Windows Firewall aus.. und es geht...Kaspersky sichert alles ab..ok bei Css muss ich einige Einstellungen deaktivieren .
      Kaspersky gibt es schon für 23€ für 1User oder 37€ für 3 User oder ne kostenlose Testversion !!

      Kaspersky biete : Datei Anti-Virus, Web Antivirus,Mail Antivirus,Anti Spam , Anti Hack, Anti Spy Proaktiver Schutz usw....

      das programm ist erst kompliziert aber nach einen Testen der komponenten ist es leicht zubedienen.

      Benutzt das Programm noch einner hier ???
      :fire: Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt :fire:
    • Mal was anderes weis einer von euch wie anfälltig Antivir oder andere Virenscaner für Fehlarlarme sind?

      Habe vor langen von dem Problem erzählt bekommen das NotenSytemworks eine viruswarnung ausgegeben hat beim ändern des Festplattennamens.
      Gerade Gestern hatte Antivir behauptet das ein Trojanger in "StickSecurity" sei :-$ . AVG hatte nichts gefunden. auch haben schon andere Shareware Virenscaner Viren gefunden die in von anderen nicht entdeckt wurden.

      ...anderersets habe ich seit 1994 kein Spürbares virus mehr gehabt (Paraty Boot B).
    • Original von boomayee
      wenn du sicher gehen willst besorg dir eine aktuelle knopicillin cd. sollte sowieso in keinem windows haushalt feheln ;)


      der man versteht was richtig ist :D

      bootfähig und unproblematisch
      Original von Tiga
      ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


      Original von Nimme
      ...Ich hab kein Problem...
      ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
    • Original von graphic
      LOOOL - zeig mir mal nen Virus fürn MAC - LOOOL
      und die "Sicherheitslücken" sind ja wohl nun kein Vergleich zu denen von Windows!!

      MAC's sind die einzig wahren Maschinen :super:


      Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Mac Viren:

      ANTI Macintosh File Infector ANTI B Macintosh File Infector AutoStart 9805 Macintosh Worm CDEF Macintosh File Infector ChinaTalk Macintosh Trojan Horse CODE 252 Macintosh File Infector CODE 32767 Macintosh File Infector CODE 9811 Macintosh File Infector CODE-1 Macintosh File Infector CODE-1 Macintosh File Infector CPro Macintosh Trojan Horse Cursor Prank Trojan Macintosh Trojan DimWit Trojan Macintosh Trojan Horse Flag Macintosh File Infector FontFinder Macintosh Trojan Horse Frankie Macintosh Trojan Horse Hotline Delete Trojan Macintosh Trojan Horse Hotline Server Trojan Macintosh Trojan Horse INIT 17 Macintosh File Infector INIT 1984 Macintosh File Infector INIT 29 A/B Macintosh File Infector INIT M Macintosh File Infector INIT-9403 Macintosh File Infector Loveletter E-mail Worm Macintosh Trojan Horse Mac.Simpsons@mm Macintosh Worm MBDF A/B Macintosh File Infector MDEF A/B/C Macintosh File Infector MDEF D Macintosh File Infector MDEF E/F Macintosh File Infector Mosaic Macintosh Trojan Horse Naughty Trojan Leftovers Macintosh Trojan Horse nimdA worm Macintosh Trojan Horse nVIR A Macintosh File Infector nVIR B Macintosh File Infector nVir C Macintosh File Infector NVP Trojan Macintosh Trojan Horse Oldgirl Hotline Trojan Macintosh Trojan Horse Palm.Phage.Dropper (unrepairable) Macintosh File Infector Palm.Vapor Trojan Macintosh File Infector Remove finder Macintosh File Infector Scores Macintosh Trojan Horse SevenDust A/B Macintosh File Infector SevenDust C Macintosh File Infector SevenDust D Macintosh File Infector SevenDust E/F/G Macintosh File Infector SevenDust Trojan Macintosh File Infector Steroid Macintosh Trojan Horse Strange Brew Macintosh File Infector Sub7 Server Trojan Macintosh Trojan Horse T4 Macintosh File Infector T4 D Macintosh File Infector T4-A/T4-B/T4-C Macintosh File Infector Tetracycle Macintosh Trojan Horse Virus Info Macintosh Trojan Horse WDEF Macintosh File Infector ZUC Macintosh File Infector ZUC B Macintosh File Infector ZUC C Macintosh File Infector


      Apple is sicherheitstechnisch nicht das Non-Plus-Ultra. Der einzige Grund ist, dass die meisten Virus möglichst viele Computer infizieren sollen, die paar Prozent an Macs intressieren da keinen.

      Zum Topic: Empfehle NOD32, günstig und Ressourcendschonend. Gibt auch in Zeitschriften oft kostenlose 1-Jahres Lizenzen.
    • RE: Security

      Wer eine richtige professionelle Hardware Firewall zu Hause haben will, der benötigt nur die Hardware:

      Einen PC, mit nem GB RAM.
      Kann ruhig n Älterer sein.
      Wichtig: 2 LAN Schnittstellen

      Ja, dann kann man auf der ASTARO HP registrieren und sich die Software runterladen.

      Für den Hausgebrauch frei erwerblich, für Unternehmen allerdings nicht.

      FrizBox ist ne WitzBox dagegen ;)

      Wenn jemand dies mal machen möchte und Probleme hat, kann er sich an mich wenden, werde Euch unterstützen, soweit ich kann.

      Gruß

      Alex

      EDIT:
      Solch Firewalls nutzen z.B. mittelständische bis große Unternehmen wie
      Banken, Kreditinstitute und alle anderen, die viel EDV haben =)

      -URLs sperren, top 10 URLs,...
      -Mail filtern, black-&white-Listing, Domains Sperren...
      -VPN
      -Viren & Trojaner Scan...
      Und und und, halt alles was der Markt so hergibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antshit ()

    • Antshit schrieb:

      Wer eine richtige professionelle Hardware Firewall zu Hause haben will, der benötigt nur die Hardware:

      Einen PC, mit nem GB RAM.
      Kann ruhig n Älterer sein.
      Wichtig: 2 LAN Schnittstellen

      Ja, dann kann man auf der ASTARO HP registrieren und sich die Software runterladen.

      Für den Hausgebrauch frei erwerblich, für Unternehmen allerdings nicht.

      FrizBox ist ne WitzBox dagegen ;)

      Wenn jemand dies mal machen möchte und Probleme hat, kann er sich an mich wenden, werde Euch unterstützen, soweit ich kann.

      Gruß

      Alex

      EDIT:
      Solch Firewalls nutzen z.B. mittelständische bis große Unternehmen wie
      Banken, Kreditinstitute und alle anderen, die viel EDV haben =)

      -URLs sperren, top 10 URLs,...
      -Mail filtern, black-&white-Listing, Domains Sperren...
      -VPN
      -Viren & Trojaner Scan...
      Und und und, halt alles was der Markt so hergibt...

      Ist nicht schlecht aber Ein PC mit einer Firewall und Antivirus Programm reicht für Normalsterbliche aus. Außerdem sind einige der Angaben von SOPHOS nicht ohne weiteres möglich.
      Z.B erhöht die Inetbandbreite ? Man kann nur soviel Nutzen wie der Provider hergibt. Und das kann man auch mit nur einem PC nutzen dazu brauch ich keine 3. Software. Womit ich jetz nicht sagen möchte das Sophos nichts taugt. Das natürlich noch etwas besser aber unnötig für Leute die normal im Internet Surfen. Für die Hardcorer dann gleich CISCO systeme DMZ MAILServer LINUX systeme ETC

      Für die Panikleute unter uns kann ich folgendes Empfehlen:
      Auf dem PC einen Virtuellen PC nutzen nur muss der so eingestellt werden das er nicht auf Das System des Realen rechners Zugreifen darf also keine Netwerk.

      Sollte dann dort das system Infiziert werden ist der Echte Rechner weiterhin sauber. Ihr könnt dann das infizierte system gleich löschen. und Neu einspielen
    • Hey,

      schon echt alt der Beitrag, hat mal wieder ein Update verdient. Das wichtigste finde ich sind aktuelle Patches für Betriebssystem auf allen Geräten (auch Router und IoT-Geräte).
      Virenschutz ist ja bei Windows 10 inzwischen dabei und die meisten Router haben ja auch ne Firewall. Nen extra PC nur dafür sehe ich wegen Stromverbrauch auch kritisch.

      Viele Grüße
      IT ist meine Leidenschaft, Sport der Ausgleich.