Angepinnt Paderborn/Büren | Infos&Termine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paderborn/Büren | Infos&Termine

      Moinsen @all,

      sind gerade dabei eine Halle in Büren umzugestalten.

      Nähere Infos dazu findet Ihr unter paintball-bueren.de

      Einer von unserem Verein hat sich eine ehemalige Halle im Bereich Möbelproduktion angemietet und diese mit tatkräftiger Unterstützung schon größtenteils umgestaltet.

      OA hat nach mehrmaligen BitteBitte und Nachhaken sowie Einbettung von Argumenten für den Sport nachgegeben und ihm die Gewerbe-Erlaubnis erteilt. 8)

      Es ist zwar nicht die größte aller Hallen, aber Hauptsache man hat nen Platz zum Painten. :super:

      DocT
      :hit: :bier:

      ...und wie lieben wir es wenn nach dem "GO" auf der anderen Seite alles unkoordiniert losrennt ohne sich einen Dreck darum zu scheren das auf unserer Seite schon die ersten Balls den Lauf verlassen...
    • RE: Spielfeld im Raum Paderborn/Büren eröffnet

      schön zu sehen das es langsam was hier in der gegend wird mit den feldern.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Ich hau mal unseren Admin an das er ein paar Fotos auf die eigene Page setzt. Ist ja noch alles blank da. Mache heut mal ein paar Pics das der loslegen kann.
      :hit: :bier:

      ...und wie lieben wir es wenn nach dem "GO" auf der anderen Seite alles unkoordiniert losrennt ohne sich einen Dreck darum zu scheren das auf unserer Seite schon die ersten Balls den Lauf verlassen...
    • @Steel:

      Evtl. mal von den anderen Bürenern (2. Gruppe) welche. Oder aus den umliegenden Orten. Aber zu denen haben wir leider noch keinen Kontakt.

      Wir waren bisher nur in Aachen und haben ne zeitlang beim befreundeten Bauern auf dessen Riesenanwesen gepaintet. Nur leider hat der ab März bis Oktober immer seine vierbeinigen Milchschlampen draufgelassen, so dass da wenig Zeit zum Spielen war.
      :hit: :bier:

      ...und wie lieben wir es wenn nach dem "GO" auf der anderen Seite alles unkoordiniert losrennt ohne sich einen Dreck darum zu scheren das auf unserer Seite schon die ersten Balls den Lauf verlassen...
    • Word!

      oder

      Dito!

      oder

      Full Ack!
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Also ich würd die Halle klar in der Speedball-Ecke einordnen. Sie ist, wie auf unserer Page beschrieben, nicht die Größte.

      Wir meinen bisher das maximal Matches von 10 vs. 10 Spielern stattfinden können ohne das man sich auf die Füsse tritt. Ob das ganze noch auf insg. 15 Leute pro Team erhöht werden kann, müssen wir erst noch austesten.

      Die Hindernisse werden größtenteils aus Holz bestehen. In einer der beiden Hallen gibt es eine erhöhte Plattform und einen separaten Aufenthaltsraum. Aber ich lass mal lieber die Fotos für sich sprechen.

      :DResident Evil hab ich zwar noch nicht am PC gezockt und den Film noch ned gesehen, aber die Industrieanlage besteht teilweise aus Gebäuden wo mein Urgroßvater gerade das laufen lernte. Düstere Stimmung tritt da erst abends auf. Die beiden Hallen sind aber zum Glück um einiges jünger vom Datum her. Um die perfekte Beleuchtung muß sich unser Cheforganisator und Hallenmieter noch kümmern. Da er aber gelernter Kabelaffe ist, dürfte das kein Prob sein.

      Werde heute noch ein paar Fotos schießen. Da erkennt man schon mehr drauf als auf den bisher Gemachten. Hat sich diese und letzte Woche nochmal ordentlich was getan. Er wollte ja unbedingt zum 30.09. loslegen.

      Und dann muß nur noch unser Admin in die Puschen kommen der die Fotos endlich mal auf die Site stellen soll. Aber ich werde ihn erstmal ordentlich ins Gebet :grab:nehmen.
      :hit: :bier:

      ...und wie lieben wir es wenn nach dem "GO" auf der anderen Seite alles unkoordiniert losrennt ohne sich einen Dreck darum zu scheren das auf unserer Seite schon die ersten Balls den Lauf verlassen...
    • Paintball-Halle Büren ,erster Eindruck

      Ich war am Montag (leider erst nach Spielbetrieb) in Büren um die Halle anzuschauen.
      Ich wurde trotz später Ankunft (nach 22.00 Uhr) nett empfangen und rumgeführt............

      Hier mein Eindruck:
      Die Halle ist recht verwinkelt ,mit einem Podest und einem "Tunnel" ,durch den man muß .Dies dürfte Campern wenig Chancen lassen ,da man sich sehr zügig bewegen muß .Dies dürfte "capture the flag" sehr interessant machen.......... :biggame:

      Die Deckungen sind nicht zu dicht aufgestellt ,aber ausreichend vorhanden um auch mal 10:10 spielen zu können.

      Licht ist ausreichend vorhanden um auch im Winter richtig zu sehen und nicht im Halbdunkel umherstolpern zu müßen.

      Die Preis für die Paint sind durchaus ok ,BYO lohnt kaum,ein Aufenthaltsraum ist auch vorhanden ,in diesem gibts Getränke und Abstellmöglichkeiten für sein Gepäck.
      Erfreulicherweise liegt die Halle auf einem Firmengelände in einem Industriegebiet ,so daß man von außen keinen Spielbetrieb erkennen kann ,so daß niemand einen Einwand gegen die Halle haben kann und auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind .

      Ansonsten ist alles da ,was man braucht:
      HP Versorgung (BAuer Kompressor)
      Co2
      usw
      Sicherheit wird in Büren groß geschrieben und die Leutz sind echt ok ,keine Laberheinis wie auf anderen Feldern ,also fahrt mal hin und testet die Halle an.
      Bilder folgen :cocker:
      Paintball-Bueren.de

      An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
    • RE: Paintball-Halle Büren ,erster Eindruck

      Original von splatter1971
      ....Die Preis für die Paint sind durchaus ok ,BYO lohnt kaum....
      Also Ich finde bei 80 Öcken für ne Kiste lohnt sich BYO schon,oder?
      Was stehen denn da für Deckungen rum?
      "Now we´re playing our last song for tonight folks..."
      "YOU´RE KIDDING"
      "Kidding is NOT Death Metal"
      Johnny Hedlund - Masters of Death Tour 2006, 8.Nov.06 TuRock Essen
    • RE: Paintball-Halle Büren ,erster Eindruck

      sorry,der preis für die Paint basiert auf der homepage bis anfang der woche.
      dort lag die Paint zwischen 45 und 50€ pro kiste ,was nicht zu teuer für markenpaint ist
      die deckungen sind aus holz ,allesamt selbst gebaut und unterschiedlich hoch und angeordnet :fzeichen:

      An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
    • Hallo @all,

      erstmal many thx an splatter1971 für die positive Beschreibung! :super:

      Nach einigem hin und her und Besorgung einer gescheiten Spiegelreflex haben wir endlich ein paar brauchbare Fotos auf die Page setzen können. Sie sind unter folgenden Link einsehbar!

      paintball-bueren.de/halle2.htm

      Wegen den Preisen für die Draxxus Blaze würd ich wenn vorher nochmal nachhaken. Es kann sein das unser Platzmeister sie bei 50,- € gelassen hat. So genau weiß ich das aber nicht, da ich noch jede Menge Restbestände von meinen eigenen Paints weggehauen habe. Am besten vorher anmailen.

      DocT
      :hit: :bier:

      ...und wie lieben wir es wenn nach dem "GO" auf der anderen Seite alles unkoordiniert losrennt ohne sich einen Dreck darum zu scheren das auf unserer Seite schon die ersten Balls den Lauf verlassen...
    • Also hier die Antworten:

      Dresscode: natürlich no camo

      Markiererdesign: ???
      Erstmal natürlich alles was in Deutschland legal erlaubt ist. Wenn Du vom Aussehen her ausgehst, ist das dem Veranstalter egal ob der Markierer z.B. ne Camo-Lackierung hat.

      Bodenhaftung: Am Anfang haben wir versucht die Halle mit Sand an den empfindlichen Stellen etwas rutschfester zu machen. Schnell hat sich gezeigt das das einfach nur Kacke ist. Jetzt wird die Halle nach jeder Veranstaltung gründlich mit Wasser gereinigt. Dadurch ist eine optimale Bodenhaftung für den nächsten Spielstand fast garantiert. Im Laufe eines ganzen Spieltages kann es nat. trotzdem passieren das sich auf dem Betonboden an markanten Stellen kleine Pfützen bilden.

      Weiterhin ist geplant Kunstrasen hinter bestimmten Hindernissen auszulegen um zu gewährleisten das man sich hier auch gescheit hinhocken- oder knien kann.
      :hit: :bier:

      ...und wie lieben wir es wenn nach dem "GO" auf der anderen Seite alles unkoordiniert losrennt ohne sich einen Dreck darum zu scheren das auf unserer Seite schon die ersten Balls den Lauf verlassen...