Angepinnt Super RT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstmal Thx Nimme und Spartaner :)

    Und jetzt wieder zum Super RT :
    Muss irgendetwas direkt an der Gun geändert werden ? Also bohren und Gewinde schneiden usw.
    Oder nur die Schläuche und Ventil austauschen? Ich denke der Verbindungsteil zum Cyclon Feed wird auch gewechselt werden müssen.

    Wäre cool wenn du mal ein paar schöne Fotos von deiner Gun posten würdest wo man den Umbau sieht.

    Greetings,
    Grobo
    Famous last words :

    ***** WARNING !! SNIPER !! *****
  • ALso die zwei Fittings (T-Stück und L-Stück) und das FlowControlValve wie auch die Schläuche müssen ausgetauscht werden. Nix bohren, nix schneiden...
    Höchstens den Schlauch auf die richtige Länge schneiden^^
    Is ne Sache von 3 Minuten... Wenn man sich Zeit läßt.
    <edit> Fotos kommen noch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spartaner117 ()

  • Genau deswegen kam ja eigentlich überhaupt die Idee dazu auf. Daß der ohne Drucksenkung noch viel krasser abgeht, ist eigentlich nur ein angenehmer Nebeneffekt...
    Und wenn man jetzt mal den erhöhten Luftverbrauch auf die Mehr-Schüsse, die man dann nämlich macht, umlegt, ist da eigentlich gar nicht so viel mehr Luftverbrauch. Du kommst nur viel schneller auf deine max. Schußanzahl als vorher...
    Ich spreche da auch aus Erfahrung...
  • Mir ist bei meiner A5 mit RT aufgefallen dass er mit Mamba wesentlich schlechter geht!
    Bei schneller Schussfolge ist der Druckabfall so groß dass der Rearbolt nach 3 bis 5 Schüssen gar nicht mehr gefangen wird. Wenn ich die HP Flasche direkt anschliesse dann geht der RT wesentlich besser(schneller) und das Problem tritt nicht auf.
    Das bedeutet doch eigentlich dass ich keinen ausreichenden Luftdurchsatz mit einer Mamba habe :(

    Wie wäre das dann bei einem Super RT ? Ich denke der braucht doch um einiges mehr Luft und wenn ich die schon beim normalen RT nicht liefern kann, wie ist das dann erst beim Super RT?

    Spartaner hast du damit Erfahrung ? Oder denke ich irgendwie in die falsche Richtung ?

    Ach ja, ich habe die dicke Mamba von Opsgear, also eh nicht den Kleinsch... :]

    Schon mal Danke für INfo,

    Grobo
    Famous last words :

    ***** WARNING !! SNIPER !! *****
  • Also rein vom logischen muesste es genau andersein als du sagst!
    Weil die Mamba wirkt indirekt als ne Art Volumenkammer und muesste somit laenger Luft liefern, du hast anscheind irgendwo ander ein Problem, lies dazu mal in dem andern Thread, da koennte was auf dich zutreffen, aber bitte hier nur noch direkt zum SuperRT posten!


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • Also Nimme, ich poste doch sowieso nur von Super RT !
    Entschuldige dass es manchmal ein paar mehr Worte Bedarf einen Sachverhalt darzustellen und nicht in jedem Satz das Wort Super-RT vorklommt.

    Musste ich einfach loswerden, denn das hast mir schon ein paar mal geschrieben (oder wars wer anders von den Bordleadern) :P

    Und jetzt wieder zum Thema SUPER-RT :

    Der Super-RT braucht mehr Luft, das bedeutet er braucht diese auch innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, nämlich bis der Bolt wieder hinten ankommt. Bei einem Mamba steht zwar mehr Volumen zur Verfügung, dieses wird aber scheinbar in nicht ausreichender Zeit freigesetzt. Wird also beim Super RT noch mehr Volumen in dieser Zeit benötigt muss es durch einen höheren Querschnitt in selber Zeit kommen.
    Der Mamba wirkt hier scheinbar wie eine Drossel.

    Tja, die Diskussionn ist wieder eröffnet :super:
    Famous last words :

    ***** WARNING !! SNIPER !! *****
  • Wenn ich das oben lese scheinst du allgemein ein Problem mit deinem normalen RT zuhaben, darum seh ich es als uebertrieben an, diese Problem auf den SuperRT zubeziehen!
    Ich habe auch den RT und benutze schon immer ne dicke Mamba, da gabs noch nie irgendwelche Probleme! ;)


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • Na gut, da geb ich dir schon recht :evil:

    Mich interessiert aber vorallem ob sich dieses "Problem" mit einem Super-RT eher verbessert oder verschlechtert. Ich stehe nämlich vor der Entscheidung E-Grip oder Super-RT.... und da wirft sich die Frage auf ob der E-Grip nicht auch schlechter funktioniert wenn....
    Ok,Ok, ich hör schon auf, soonst gibts was auf den Deckel :kick:
    :P

    Thx, Grobo
    Famous last words :

    ***** WARNING !! SNIPER !! *****
  • Wenn der RT mit Flasche on gun normal funzt, dann kann es nur am Schlauch liegen.

    Den Schlauch als Volumen Kammer zu sehen ist absurd denn das Volumen ist minimal größer, aber der Weg ist unverhältnismäßig länger.

    Mit den größeren Schläuchen und fittings würde es beim getunten RT noch mehr Probleme geben weil Dein Set-up ja jetzt schon kaum nachkommt.

    Was für ein Mamba hast Du denn dick oder dünn?
    Loony Division
  • Hmm, scheint als ob meine Theorie richtig war, dann wird es mit dem Super-RT noch schlechter ;(

    Ich verwende den dicken Mamba. Genauer gesagt den HIER
    Soll angeblich einer der besten sein.

    @ Spartaner
    Auf deinem Video hast du die Flasche ja direkt angeschlossen. Hast du Erfahrung auch in Kombination mit Mamba ´bzw. kannst du es mal ausprobieren ?

    LG,
    Grobo
    Famous last words :

    ***** WARNING !! SNIPER !! *****
  • Ok, dann liegt es wohl doch an meiner Gun X(
    Hab heute verschiedense Mamba durchprobiert, war mit allen das selbe Problem. Flasche hinten dran und alles ist super.

    Dann kann ich mir bei meiner den Super RT wohl doch abschminken, weil mit Mamba spielt es sich schon besser.

    Ich sag Bescheid wenn ich neue INfo habe.

    Danke für die Info Spartaner!

    Greetings,
    Grobo
    Famous last words :

    ***** WARNING !! SNIPER !! *****
  • //bisl ot

    ich habs ja schon in 2 threads geschrieben, bei mir lag es nicht am mambaschlauch, sondern am zusammenspiel vom tank-adapter und waffenanschlußadapter,
    wir haben wirklich alles komplett auseinandergebaut, zuerst überall einzeln durchgepustet, alles ok, dann stückchenweise teile zusammengeschraubt
    und genau da wo wir es nicht erwartet hatten, lag das problem, eigentlich kam selbst durch große anstrengungung keine luft durch,
    mich wundert es das die tippe überhaupt funktioniert hat

    schraub doch mal alles ab so das du wirklich nur noch den tank-adapter und waffenanschlußadapter hast und puste mal durch,
    würde mich interessieren ob ich als einzigster dieses phänomen hatte
    > -> -GLITCH MOB- <- <-
  • ich habe auch schon festgestellt das der tankadapter ein ziemlich kleines loch hat zum stahlflex schlauch. müsste man mal versuchen ein bischen aufzubohren.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Hmm, auch auf die Gefahr dass es jetzt wirklich OffTopic wird ;)
    Der Flow ist deutlich zu langsam da der Spiralschlauch eine sehr hohe Verwirbelung der Luft bringt und dadurch die Strömungsgeschwindigkeit heruntergesetzt wird. Das erkennt man auch daran, dass wenn man die Mamba anschliesst und Druck aufsetzt und der Spannhebel noch nicht gespannt ist, der Rearbolt ist also vorne, dann schliesst das Ventil nicht ganz und es strömt leicht ab. Macht man das selbe bei direkt angesetzter Flasche, dann kommt der Druck so schlagartig, dass sich das Ventil dichtsetzt und nix strömt mehr.

    So, damit es nicht gaaanz OffTopc wird, der SUPER-RT :D benötigt ein höheres Volumen und daher auch einen dementsprechenden Flow. Wird also, bei einem solchen Problem, sicher noch unvorteilhafter ausfallen.

    Aber jetzt experementiere ich mal an meiner bis in alle Kleinteile zerlegte Tippse und schau mal was ich rausfinde.

    Bis später,
    Grobo
    Famous last words :

    ***** WARNING !! SNIPER !! *****