Digi-Woodland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digi-Woodland

      Was haltet ihr von den Digi-Camo Sachen? bringen die wirklich, was sich das USMC davon verspricht?

      BDU-Jacke

      [Blockierte Grafik: http://www.usarmy-shop.de/images/big/bdujacke.jpg]

      Feldhose

      [Blockierte Grafik: http://www.usarmy-shop.de/images/big/rangerh1.jpg]

      Bringt es bessere ergebnisse, eurer erfahrung nach, als unser BW-Flecktarn?
      Überlege mir nen neuen kampfanzug zu kaufen, finde eigentlich das alte Woodland schicker, aber ich hab jetzt schon soviel von den sagenhaft tollen tarnqualitäten von digi gehört, das ich am überlegen bin...

      Ich erwarte eure Berichte und Erfahrungen direkt aus dem "Einsatz" ;)
      Früher standen sich die Menschen näher. Es blieb ihnen nichts anderes übrig. Die Schußwaffen trugen noch nicht so weit.

      (Jerzy, Stanislaw Lec)
    • muß ich dir widersprechen...wenn einer im sniper-hanfgestrüpp-wookie-anzug 10m neben dir im busch liegt und sich nicht rührt bemerkt man ihn nicht, bis er schießt!
      Früher standen sich die Menschen näher. Es blieb ihnen nichts anderes übrig. Die Schußwaffen trugen noch nicht so weit.

      (Jerzy, Stanislaw Lec)
    • Original von 98c
      muß ich dir widersprechen...wenn einer im sniper-hanfgestrüpp-wookie-anzug 10m neben dir im busch liegt und sich nicht rührt bemerkt man ihn nicht, bis er schießt!


      Ich frag mich echt wo ihr bitte schön alle immer spielt!
      Wir hatten letztens auch so einen ( ne Gilli! ;) ) und der ist mir gerade wegen seinem schoenen Anzug aufgefallen und danach zum Opfer, weil im diese schöne Tranung mehr behindert als genutzt hat! :hammer:
      Jeder der auf Tranung macht hat bei PB mehr nach als Vorteile, weil wenn die gegner keine Noobs sind nuetzt die Tranung garnix!


      Zu deiner Frage nochmal, BW-Tarn ist das optimals fuer unsere Breitengrad, weil fuer die wurde er entwickelt, der digitaln Woodland ist zu gruen! Am besten ist immern Ein-Strich-Kein-Strich, eine bessere Konturenverwischung hab ich noch nicht gesehn ! :D


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von 98c
      muß ich dir widersprechen...wenn einer im sniper-hanfgestrüpp-wookie-anzug 10m neben dir im busch liegt und sich nicht rührt bemerkt man ihn nicht, bis er schießt!



      Dafür brauchst Du aber keinen Wookie-Umhang ... wenn Du still liegst wirst Du auch so nicht bemerkt wenn Du Flecktarn oder Woodland trägst.

      Und zu dem Flokati ... Nimme ( warst Du doch wenn ich das richtig verstanden habe - ansonsten korrigiert mich ;) ) hat beim letzten Spiel Gilli aus dem Busch geschossen mit der Bemerkung "da gehört was nicht hin" ... :D :D :D ... also soooo toll müssen die Teile nicht sein ( oder lag das an Gillis Plastikefeu ???? :D :D ).

      *EDIT* ... mist - warst schneller Nimme ... ;)

      BTT - hast Du mal bei Ranger Outdoor geschaut ? Beim Durchblättern ist mir dieses Muster aufgefallen ... allerdings kann ich mich ( noch ) nicht so richtig damit anfreunden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luysan ()

    • Na noch bekommt man das nur sehr schwer und dann is es auch noch extrem teuer.
      Da ist das neue AllTerrain-digital der Army besser, da bekommt man ohne Probs das Orginal und vom Schnitt und der Machart her ist das auch 100mal besser. Leider ist es aber verdammt hell!


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von Nimme

      Zu deiner Frage nochmal, BW-Tarn ist das optimals fuer unsere Breitengrad, weil fuer die wurde er entwickelt, der digitaln Woodland ist zu gruen! Am besten ist immern Ein-Strich-Kein-Strich, eine bessere Konturenverwischung hab ich noch nicht gesehn ! :D


      Naja, da spielen ja noch ein paar mehr Faktoren ne Rolle: Jahreszeit z.B. ich weiss auch nicht, ob alle Woodland-Digi Klamotten exakt gleichgrün sind.

      Auf unserem alten Feld in Niedersachsen jedenfalls war Flecktarn von März bis Mai der totale shice, weil es einfach zu dunkelgrün war.
    • Original von Nimme

      der digitaln Woodland ist zu gruen! :D


      ?(

      flecktarn ist doch grüner als digwood!



      [Blockierte Grafik: http://www.armee-center.de/catalog/images/custom/colors/1-flecktarn.jpg] im vgl: [Blockierte Grafik: http://www.usarmy-shop.de/images/big/capdigit.jpg]




      ...finde digiwood eher braun!

      [Blockierte Grafik: http://www.ilexikon.com/images/b/b0/Wald-w050-h050-cut.jpg]
      ...so wie hier mehr brauntöne sind als grün!


      will dir jetzt nicht widersprechen, aber ich habe halt von anderen gehört, dass BW-fleck manchmal "zu" grün ist
      Früher standen sich die Menschen näher. Es blieb ihnen nichts anderes übrig. Die Schußwaffen trugen noch nicht so weit.

      (Jerzy, Stanislaw Lec)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 98c ()

    • Der Marder hatte mal ein Vergleichsbild gepostet, das ich nach bischen suchen sogar gefunden hab! HIER!
      Da sieht man den unterschied besser als auf deinen Bildern! :D
      Ok ich hatte das verwechsel, da war nich mehr gruen sonder mehr braun drinne!
      Jedenfalls ist BW besser an unsere Vegetation angepasst wird schliesslich schon ein paar Jaehrchen laenger benutz, als das Zeug von den Amis, im Winter ist das natuerlich ne andere Sache!


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von Netter-Mann
      ist da DIGI Kram nicht nur so eien Tarnein´richtung für optische Erfassungenssensoren zb.Nachtsichtgerät , kammera , Satalitenbilder usw ????


      ROFL schau dir die geposteten Bilder nochmal in Ruhe an, dann solltest du eigentlich darauf kommen, warum das Digitaltarn genannt wird! :stupid:


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von Paladin
      @ Nimme: Ich liebe Gegenspieler im blauen und gelben Jersey... ;)


      Ich auch, weil die meistens schön Spiele mit viel Bewegung liefern und nich wie bloede moechtern Sniper sich im Busch verstecken und darauf warten das ihnen einer vor die Flinte laeuft! ;) Lieber spiele ich mit denen als mit der Ghilli-Abteilung! :head:


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von Nimme
      Original von 98c
      muß ich dir widersprechen...wenn einer im sniper-hanfgestrüpp-wookie-anzug 10m neben dir im busch liegt und sich nicht rührt bemerkt man ihn nicht, bis er schießt!


      Ich frag mich echt wo ihr bitte schön alle immer spielt!
      Wir hatten letztens auch so einen ( ne Gilli! ;) ) und der ist mir gerade wegen seinem schoenen Anzug aufgefallen und danach zum Opfer, weil im diese schöne Tranung mehr behindert als genutzt hat!


      Der Gilli ist ja auch für Scharfschützen (ich habe noch keinen Infanteristen mit einem solchen Ding gesehen), denn der liegt ja auch weit weg.
      Ansonsten ist für unsere Wälder der Flecktarn der bessere und wurde für hier entwickelt und hergestellt.

      Aber ich verstehe eins nicht, hier redet jeder von Tarnung, dann stehen sie aufrecht auf freier Fläche und ballern, machen Querbewegunbg zum Feind, haben nen Silbernen oder knallblauen Markierer, oder stehen vorm Haus was sie stürmen wollen und man sieht, wenn man raus sieht, wer, wieviele und wo sie lang gehen usw usw.
      Camo gehört nun mal dazu und welchen oder ob überhaupt sollte jeder selbst entscheiden.
      Mal, sehen was ich damit angerichtet habe bzw los getreten habe. :D
      :flag::grin:
    • Original von Wüstenfuchs
      Mal, sehen was ich damit angerichtet habe bzw los getreten habe. :D



      ALLE AUF WÜSTENFUCHS !!! :spank:



      :D :D :D


      Also auf dem Vergleichsbild finde ich auch dass das Digi Muster sehr stark die Kontur verzerrt ... wie sich das im Wald macht ... k.a. ... vielleicht besser Häuserkampf ... ?(