Ich brauche Hilfe bei der Auswahl der richtigen Maske...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Hilfe bei der Auswahl der richtigen Maske...

      Ich spiele erst seid kurzem Paintball und möchte nun Stück für Stück mich mit dem notwendigem Zubehör eindecken.
      Als erstes wollte ich ne Maske kaufen (Markierer kann man ja ausleihen),
      da man ja nie weiß wer oder was in der Maske war.
      Ich hätte da folgende zur Auswahl und hoffe ihr könnt mir helfen:
      1.) X-Ray 2.0 Thermalglas blau verspiegelt
      2.) V Force Vantage
      3.) V Force Profiler
      4.) JT Maske Elite Headshield (ganzer Kopf geschützt und nicht nur
      Gesicht)
      5.) JT Elite Radar Maske
      6.) X-Ray V2.0

      Wobei ich so vom aussehen her die 1., 3. oder 6. entscheiden würde.
      Da ich nicht weiß ob es da große unterschiede gibt, hoffe ich hier Hilfe
      zu finden.
      Ich bedanke mich schon im voraus. :super:
      :flag::grin:
    • Rein vom Optischen find ich die V Force Vantage & Profiler sehr geil.
      Ich selbst habe ne JT Elite, einfach weil davon alle Teile überall in den verschiedensten Variationen zu bekommen sind. Diese Headshielddinger find ich eigentlich überflüssig, kann man aber auch anders sehen.
      :marshall:
      [Blockierte Grafik: http://www.bansheepaintball.com/flex7.jpg]
      Tippmann im Rücken, bloß nicht bücken!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doo^^duke ()

    • Also beim Maskenkauf kann ich nur empfehlen, alle mal aufzuprobieren und nicht nach style kaufen!.

      Hatte Jahrelang ne Proflex, dann habe ich mir ne V-Force gekauft und muss sagen das mir die Proflex mit ihren flexiblen Ohrenschützen und dem flexiblen Mundschutz wesentlich mehr zugesagt hat im Sitz.

      Die nächste wird aufjeden Fall wieder ne Flex, und zwar die Flex8 sobald sie draussen ist.

      Im groben wäre noch zusagen, das man aufjedenfall nen Thermalglas haben muss ( Achtung die VForce hat KEIN thermalglas und es gibt auch keine dafür, das glas hat nur ne Beschichtung, welche zwar auch sehr gut funzt, aber kein Thermalglas ersetzt.)

      Niemand gibt uns eine Chance
      doch wir werden siegen
      für immer und immer
      HELDEN für einen Tag (David Bowie)
    • Original von mcbrian
      Im groben wäre noch zusagen, das man aufjedenfall nen Thermalglas haben muss ( Achtung die VForce hat KEIN thermalglas und es gibt auch keine dafür, das glas hat nur ne Beschichtung, welche zwar auch sehr gut funzt, aber kein Thermalglas ersetzt.)


      Nicht ganz, die Belüftung ist so gut, daß man (wenn man nicht schweißelt wie ein Weltmeister) auch ohne Thermalglas leben kann. Allerdings sollten auch andere Dinge auf Deiner Bewertungs-Liste stehen wie Material (hart oder weich), Bedienung (bei der Profiler ist das Glas in 5 sek raus), etc.

      Allerdings vorsicht bei der Profiler, hab keinerlei Probleme mit Beschlagen (obwohl kein Thermalglas) aber einen "Niederschlag" oder auch Feuchtigkeitsfilm im Laufe des Spieltages.
      Lässt sich aber kostengünstig damit bekämpfen (klappt wunderbar auch bei 35 Grad).

      Werd mal einen ausführlichen Testbericht bringen... Ansonsten eine Spitzenmaske! Klasse Sichtfeld, angenehmer Sitz (bin Brillenträger). Kleines Manko: die flexiblen Seitenteile liegen sehr eng am Ohr, stören aber nicht wesentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paladin ()

    • Hi

      Vor den getönten und/oder verspielgelten Masken muss ich aus (fast) eigener Erfahrung warnen. Ein Freund hatte sich eine Maske mit blauer Verspieglung gekauft (Extreme Rage X-Ray V2.0 thermal verspiegelt). Beim Spielen an einem sehr sonnigen Tag hatte er massive Probleme in den Häusern überhaupt etwas zu sehen. Es musste sich sogar eine Maske ausleihen weil es unmöglich war mit dem getönten Gals was zu sehen. Wenn man allerdings draussen spielt ists OK.
      Deshalb würde ich mir nur eine Maske mit klarem Glas kaufen. Wenns wirklich zuuu hell sein sollte kann man unter eigentlich jede Maske eine Sonnenbrille drunter ziehen. Wobei die Masken ja normalerweise einen Schirm haben, und so auch schon ein bischen Sonnenschutz bieten.

      MfG
      Dany
    • Das mit der Sammelbestellung klingt ja nicht schlecht, hört sich nur so an das ihr euch nicht einig seid.
      Wer und wann bestellt wird, also bei der Maske würde ich dabei sein.
      Wenn ich schon mal dabei bin, dann ist doch ein Brustpanzer bestimmt auch nicht schlecht (denn beim letzten mal hatte ich viele blaue Flecken).
      Also wie ist es mit dem?:
      Paintball-Brustpanzer (Oberkörperschutz) PRO TOYZ
      :flag::grin:
    • HI

      Natürlich hat sich mein Kumpel noch ein klares Glas gekauft. Ich wollte halt nur sagen, das man sich besser eine Maske mit klarem Glas kauft und einGetötes eben später oder gleich mit. Wenn man sich NUR eine Maske mit getöntem Glas kauft kann das schon mal in die Hose gehn. Die Verspielgung ist halt was für die "Style-Punkte" oder Schlumpfball.

      MfG
      Dany
    • Original von Paladin
      Original von Tiga
      Man kann auch einfach das Glas wechseln ?! :wirklich:

      Klares für den großen vaterländischen Häuserkampf und ein cooles für draussen...


      Du Dreckspatz putzt Dein Glas also nie?? :blah:


      Nö die Palette Maskengläser hinter mir reicht noch ne Weile... :D


      btt: Ich glaub die Flex7/Proflex (?) kommt sogar mit einem klaren und einem getönten Glas... (ohne Gewähr)

      Wenn 10 Masken zusammen sind, wird bestellt. Aber auch erstmal NUR Masken.
    • hola,
      also ich spiele ne V-force Shield und bin sehr damit zufrieden.
      Besitze auch noch eine JT Elite und auch die sitzt super, aber es
      geht doch nichts über diesen geilen RundumBlick der V-force. Außerdem finde ich das mit dem Gläsertausch auch sehr praktisch, brauch ich nicht die ganze Maske auseinander nehmen. Und der zusätzliche Halsschutz ist auch nicht zu verachten.
      Aber wie schon erwähnt, wenn du nicht sicher bist welche du möchtest, dann fahr auf nen Platz und frag ein paar Leute. Ich denke man wird Dich die verschiedenen Masken die dich interessieren mal Probe aufsetzen lassen.
      "Das Verhalten von professionellen Soldaten ist vorhersehbar,
      aber die Welt ist voller Amateure!!!"
      "Murphy´s Law"

      www.klappspaten-fraktion.de
    • ...aber das mit dem oberkörperschutz lass mal sein! den brauchst du wirklich nicht. so'n paar paints wirst du doch wohl noch aushalten. und außerdem schitzt du dich bei dem wetter kaputt unter dem plastik. investiere das geld lieber in vernünftigeres equipmment.
      :super: