Aufgabe im Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So wie Skaten, Surfen und andere. Mich wundert dabei, das bei soviel fun sich die Leute die Knochen brechen. Weil es spass macht oder weil sie die Besten sein wollen? Und wenn mein Team daran spass hat und sonst wuerden wir nicht so lange zusammenspielen. Im uebrigen waren die Feldbetreiber immer zufrieden mit uns. Also mal richtige Beitraege zum Thema und nicht sowas. Da muss man sich nicht wundern, das keine Beitraege mehr kommen.
  • thane schrieb:

    So wie Skaten, Surfen und andere. Mich wundert dabei, das bei soviel fun sich die Leute die Knochen brechen. Weil es spass macht oder weil sie die Besten sein wollen? Und wenn mein Team daran spass hat und sonst wuerden wir nicht so lange zusammenspielen. Im uebrigen waren die Feldbetreiber immer zufrieden mit uns. Also mal richtige Beitraege zum Thema und nicht sowas. Da muss man sich nicht wundern, das keine Beitraege mehr kommen.

    Ahhh jaa..., die ganzen Leute in den Skigebieten wollen alle die Besten sein.... :huh:
    Vielleicht seid ihr einfach auch nur so "relativ" erfolgreich, weil ihr nur gegen Funzocker spielt, die das Ganze nicht so ernstnehmen oder den paramilitärischen Auftritt einfach nicht mögen oder beides. ;)
    Aber am warscheinlichsten, warum hier keine Beiträge mehr kommen, ist, weils keiner wirklich braucht. :pfeif:
    All Terrain Force
    Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
    >>>BAUM<<<
    Auch in Ihrer Nähe.
  • mmmmh jedem das seine ich denke wer diesen militanten Kram schön findet und drauf steht sich anzuschreien soll das doch tun und was ist den bitte geiler wenn man als SPASSSPIELER so nen durchorganisiertes "wir sind die Besten der Besten der Besten " Squad markiert. :dance: Also übt Tolleranz und :respect:
    Wer einen auf dicke Hose macht ,muß auch bereit sein sie runter zu lassen! :gun:
  • Jaja die Vorurteile, wollt euch nicht in irgendeine Ecke drängen.
    Dafür hab noch nie an Spieltagen Alkohol getrunken. ;)
    All Terrain Force
    Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
    >>>BAUM<<<
    Auch in Ihrer Nähe.
  • Zunächst einmal möchte ich gern darauf eingehen wie man,bei deiner Art zu schreiben,auf eine militante Vorgehensweise kommt...und was mir so spontan einfällt

    thane schrieb:

    Meistens wird das Team in einen Angriffstrupp und in einen Deckungstrupp gegliedert.

    Waldkampfformation,Ortskampf,umgliedern in Stoßtrupps und Deckungsgruppe...

    thane schrieb:

    Das Team selber sollte nicht groesser als 3 Mann sein

    Trupp...

    thane schrieb:

    Das Alphateam klaert auf und legt meistens Hinterhalte

    Aufklärer und Hinterhalte im Paintball,das will ich sehen :popcorn:

    thane schrieb:

    Auch das Verhalten, wenn wir auf Ueberlegenden Gegner treffen ist festgelegt

    Überlegener Feind,schwere Waffen,Feuer und Bewegung,Ausweichen...

    Ich kenne das aus meiner Zeit beim Bund aber beim Paintball spielen hat das für mich nichts zu suchen.
    Das wirkt auf mich so abgeklärt,Standartsituation runterspulen und weiter geht´s.
    Wenn ich an Paintball denke,denke ich an Reflexe,Instinkt und Spontanität.
    Was nicht heißt das ich Taktik z.B in Szenarios nicht mag,im Gegenteil aber irgendwo muss dabei der Spass erhalten bleiben und nicht Befehlskette hier,Kommando da.
    Einfach auf das Spiel deiner Mitspieler einlassen und dich mittreiben lassen.

    Weiter möchte ich gar nicht drauf eingehen sonst drifte ich nur ab.

    Nun :btt: und zu deiner letzten Frage:

    thane schrieb:

    Wie werden den eure Teams gefuehrt, ausser zm Bier?


    Bei mir wird einfach gar nix geführt,es wird sich kurz und knapp abgesprochen.
    Alle spielen zusammen aber jeder nach seiner Art und Weise und damit bin ich bislang gut gefahren.
    Aber das ist eben meine Meinung.

    Und auch hier gilt:
    Nichts ist beständiger als die Lageänderung
    One is none and two is one :gun:
  • Eines trichtern wir unseren AzuBeu´s (Auszubeutenden) immer gleich als erstes ein: Die lage ist dynamisch! Wer von einer statischen Lage mit planbaren Aktivitäten ausgeht hat schon verratzt bevor er in den Einsatz fährt!

    Das gleiche könnte ich jetzt auch auf Paintball beziehen. Standartsituationen? Naja, gibt vielleicht ein/zwei Teams die sowas mal versuchen bei immer dem gleichen Spielfeld. Aber spätestens nach dem zweiten Mal wenn sie gemerkt haben das es nichts bringt lassens das auch.

    Da du anscheinend mal eine Ausbildung bei meinem ehemaligen Arbeitgeber vom Brokoli-Anzugskommando erhalten hast erinnerst du dich sicherlich auch an die Hammelburg-Devise: Wer getroffen ist, der ist tot! Genau diesen Umstand hast du beim PB nicht. Daher wirst du niemals auf einen Gegner treffen, der nicht Aktionen liefert, die er in eiem Feuergefecht schonmal aus Angst niemals bringen würde. Wie willst du eine Einsatztaktik gegen einen Gegner anbringen, der keine Angst hat? Spätestens dann wirds schwierig.... Nur mal so als Überlegung angesetzt.....
    Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
    A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
    Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
  • Ja das ich mich so ausdruecke ist langjaehriger Ausbildung zu verdanken. Und da die anderen auch mal da waren , kennen sie das und wissen was ich meine. Wenn du so vorgehst, hast du eine Spielergemeinschaft und nicht mehr . Denn in jeden Teamsport, legt nach vorheriger Beratung, der Teamleader fest was wie und wann gemacht wird. Im Vollyball ist das genau so. Zu der Truppbildung:. Wir haben festgestellt das man nicht mehr als 3 Mann fuehren kann, wenn einem die Zeit zum trainieren fehlt. Die Ueberforderung ist zu hoch und deshalb teilen wir uns auf. Und wenn man sein Team garnicht fuehrt, muss man sich nicht wundern wenn die rechte Hand nicht weiss was die linke tut. Solche Teams haben ich schon gesehen und die Leistungen im Spiel waren maessig. Tolle Makierer und nichts dahinter. Ich habe mit Automag gegen Spiddys gekaemft und es hat ihnen nichts genuetz, weil meine Leute wissen wie sie sich zu verhalten haben. Ein Trupp lockt und der andere Trupp laest sie auf 5m auflaufen und aus die Maus. Und das kann planen und wiederholen. Also waren derPart, Standartsituationen gehen nicht, wiederlegt. Der naechste Punkt ist das die Auftraegen immer der Lage angepasst werden. Und schreien tuen wir auch nicht, da man uns erst hoeren soll, wenn wir anfangen zu makieren und da hat auch jeder seine vorher festgelegte Aufgabe die ich vorher festlege .
  • Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

    Die meisten die sich hier zu Wort melden spielen auf Massenveranstaltungen.
    Da sind Standartsituationen ausgeschlossen.
    Beim Supair kann man die üben, wobei da noch andere Faktoren einberechnet werden müssen. ( Laufwege, Blindshots usw.)

    Klar, wenn ihr auf ein Spielfeld geht, euch 10 Funspieler sucht um die mano a mano auszuschalten funzt dat.

    Okay..., ich hab schon ein zwei Mann Team gesehen das ein komplettes 20 Mann Team ausgeschaltet haben. Und das bei einem BG.
    ( Nicht war Shan, dat war geil 8o )
    Aber auch das kam aus einer spontanen Situation herraus.

    Mittlerweile spiele ich meistens Pumpe, da ist selbst das nicht mehr möglich.
    All Terrain Force
    Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
    >>>BAUM<<<
    Auch in Ihrer Nähe.
  • Denke fast wir reden da wirklich an ihm vorbei Lito. Aber gut, solche Ansätze hat jeder mal. Späetstens wenn er ne Zeit lang spielt erkennt man dann, dass es einfach nichts bringt.

    Und selbst die beste Ausbildung (sofern man das bei so nenen kann beim Trachtenverein) nützt einem recht wenig. Sofern er der Ansicht ist das es funktioniert, dann soll es so sein. Sofern ein Neuling das liest, sich das durch den Kopf gehen lässt, anschließend ausprobiert und Rausgeschickt wird mit nem satten Latz an Hit, dann wird auch dieser Neuling bald zu dem Punkt kommen, dass sowas nicht wirklich machbar ist.
    Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
    A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
    Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
  • Da muss ich dir bepflichten Lito. Auf BG ist das kaum noch moegelich weil du die Leute nicht unter einen Hut bekommst und nur Farbe von A nach B geschickt wird. Deshalb spielen wir da auch nicht mehr. Vor vielen Jahren haben wir aber in Sternebeck das mal hinbekommen so an die 40 Mann zu fuehren. Wir waren zu dritt und aben durch absprache und klare Kommandos es hinbekommen das Spiel zu drehen. War super, aber da waren es pro Seite aber auch nur so um die 100 Mann. Und die haben wir Motiviert bekommen, auch duch laute Anweisungen. Schoener Angriff auf denn einen Berg, ihn geraeumt und dann dafuer gesorgt das die Linie weitergeht und nicht auseinander laeuft. Oder duch anschreihen ,,die Line zu halten" dafuer gesort das der gegnerische Sturmangriff abgefangen werden konnte. Da musst du sie direck ansprechen und die hoeren drauf. Der Mensch ist halt ein Rudeltier. Die Leute fanden das gut, weil uns der Erfolg recht gabt. Das ist heute aber kaum mehr zu machen ,da die meisten sich nicht an Absprache halten und alles Helden sein wollen. Wir sind jetzt immer in Ladeburg zum spielen( vorher Mahlwinkel) und haben da auch schon gegen Teamsgespielt die, aber die meisten sind zu locker beim ihren vorgehen, zu unflexibel ind schlecht gefuehrt und werden deshalb meistens aufgeraucht. Ich finde halt nur das diese Einstellung, das das alles nicht geht, falsch ist, weil wir es so machen und es gut laeuft, gerade wenn der Gegener ueberlegen ist. Dadurch sind wir ja auch auf diesen Weg gekommen, sonst haetten wir uns nie gehen Tunierspieler durchsetzen koennen. Das wichtigste was wir in al den Jahre gelernt haben ist , das Kommunikation das wichtigste ist und viel disziplin.Und wenn sich der Erfolg einstellt und du überlegene Spieler makiert hast, ist man zufrieden. Gegen Rookis ist das natuerlich keine kunst. Das das nicht jeden liegt, ist ja klar, aber bei uns ist diese Erkenntnis gewachsen. Das das mit Pumpe noch schwieriger ist, ist klar. Aber gegen ein mittelmaessiges Team bei geringen sichtlinien und einen Super Team ist das auch machbar. Du musst nur die richtige Taktik anwenden :) Duellsituationen vermeiden , auflaufen lassen 5-10m, in Hinterhalte locken. Die meisten bilden sich zuviel auf ihre Feuerkrauft ein und werden dann auf kurze distanz makiert. Vorraussetzung ist natuerlich, das Gelaende gibt es her.
  • Lito schrieb:


    Okay..., ich hab schon ein zwei Mann Team gesehen das ein komlettes 20 Mann Team ausgeschaltet haben. Und das bei einem BG.
    ( Nicht war Shan, dat war geil 8o )
    Aber auch das kam aus einer spontanen Situation herraus.

    mann mir kamen es wie mind. 30 Leute vor :gun:
    und besagter Run auf die Base mit Sicherung derselben war und ist unvergesslich :pokal:

    BTT Taktik und Teamplay im WoodsBall
    joar kann man machen , wenn alle Bock druff haben , muss man aber nicht soo drastisch durchziehen
    ich behaupte mal an einem normalen Spieltag stellt man sein Team nach Anzahl, Motivation und Skill auf

    haste da einen Haufen der voll auf Tactic machen will und geführt werden will , kannste bestimmt was reissen ,
    hat man aber 2-3 Gastspieler dabei kann das ganze schon garnicht mehr richtig funktionieren

    gehste aber auf ein BG oder zu einem Spieltag wo sich dein Team aus erfahrern Spielern besteht haste schon ein gut funktionierendes Team :das reicht mir meist zum Spass haben !!


    Ramping ist für die Männer aus dem Sägewerk
  • am besten hat man einen oder gar mehrere Wichtigtuer die bereits vor dem 1. Spiel ein ausführliches Briefing machen (natürlich hören nur die Rookies zu) .Man übernimmt die "Führungsrolle"... und alles wird gut, natürlich nur wenn jeder sich streng an den Plan hält. Dynamik kommt dann automatsich. Der Rest wird einfach angeschrieen und läuft mit. Solche lassen sogar Topteams, wie zB. "Hitballers Neu-Kaliß,Grabower Farbküsse oder Ludwigsluster Lästerlüstern" durch ihre Disziplin alt aussehen .
    Solche kann man auch googlen, unter "Zuhausenixzusagen,Looser,LeiharbeiteraufZeitzwischenzweijobs usw"
    Ohne die geht gar nix.Spielspass kommt ohne Diese nie auf..... 8o

    An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
  • Ja Splatter, wenn man nicht mehr weiterweiss, geht man unter die Guertellinie. Aber da wir ja nicht im Kindergarten mehr sind ,muss ich dich ja nicht mehr dein angekratztes EGO aufbauen. Bitte artig sein und nicht in dieser Form. Wenn du damit Probleme hast, das dir so ein gefuehrter Rookihaufen auf die Haende geklopft hat . Pech gehabt. Musst ja nicht mitmachen und schoen alleine dein Ding machen. Steht ja jeden frei und ist hier auch so angesprochen worden. Und zur Information , das sind alles Selbstaendige die gute Firmen haben. Also nochmal fuer die nur Frustschiebenden, weil sie gegen gut gefuehrte Teams verloren haben. Ich will nur dennen helfen ,die wollen und keiner muss. Sind ja nicht beim Bund.
  • thane schrieb:

    Ja Splatter, wenn man nicht mehr weiterweiss, geht man unter die Guertellinie. Aber da wir ja nicht im Kindergarten mehr sind ,muss ich dich ja nicht mehr dein angekratztes EGO aufbauen. Bitte artig sein und nicht in dieser Form. Wenn du damit Probleme hast, das dir so ein gefuehrter Rookihaufen auf die Haende geklopft hat . Pech gehabt. Musst ja nicht mitmachen und schoen alleine dein Ding machen. Steht ja jeden frei und ist hier auch so angesprochen worden. Und zur Information , das sind alles Selbstaendige die gute Firmen haben. Also nochmal fuer die nur Frustschiebenden, weil sie gegen gut gefuehrte Teams verloren haben. Ich will nur dennen helfen ,die wollen und keiner muss. Sind ja nicht beim Bund.


    Du.., dat nennt man Humor. Und beim Paintball ist es egal, wer welchen Beruf macht, der Spass steht im Vordergrung.

    Deshalb wirst du hier deinen ersten Fight verlieren.
    Die meisten Member spielen aus Spass an der Freude. Wer erfolgreich sein will spielt dann Supair in diversen Ligen.
    Dafür gibt es dann aber wieder andere Foren.

    Ich würde mich z.B. als schlechten Teamplayer bezeichnen. Deswegen spiel ich auch gerne Front.
    Da muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen, kann aber auf meine Rückendeckung vertrauen, die mich dann auch mal zurückpfeifft, wenn ich wieder zu schnell vor will.

    @Shan, ja genau das meinte ich. :grinser:
    All Terrain Force
    Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
    >>>BAUM<<<
    Auch in Ihrer Nähe.
  • Daraus schliesse ich das Ihr nie Gewinnen wollt. Bei uns ist das so das wir shon zufriedensind wenn der Plan funktioniert und nicht wieviele ich heute makiert habe. So damit ist der Test hier abgeschlossen, wie ernsthaft hier Fragen und Probleme eroertert werden. Mann wird in Schubladen geschoben, es kommen kaum konstruktive Beitraege und so weiter. Da haben meine Jngs schon recht, wenn sie sich hier beim lesen kugeln. War ein Versuch und ich danke fuer die rege Mitarbeit.
    Mann sieht hier bei einigen, das sogar bei Beitraegen ein Kampf draus gemacht werden muss. Geistige Reife ist da ebend nicht zu erwarten. Da wundert es mich nicht das Betraege die ueberhaupt noch nicht abgeschlossen sind, nicht weiter verfolgt werden. Habe meinen spass gehabt und wuensche euch allen Erfolg in euren werdegang. Humor ist wenn man trotzdem lacht :)