Halsschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, stimmt es das ein Halsschutz in der "szene" verpönt ist? Bin selber kein sicherheitsfreak und würde mir z.b nie einen brustschutz oder splitterschutzweste etc. kaufen ohne schmerz kein fun :)

      Und wenn ich wüsste, das ich einen ball am Hals seitlich abgekommen würde, würd ich mir eventuell auch noch keinen kaufen (obwohls vermutlich asozial schmerzt) aber was ist los wenn ein schuss frontal den kehlkopf erwischt? kann mir garned vorstellen was dann los ist....?

      Ist sowas schon mal jemanden passiert? was gabs für folgen?
      Die Paintball masken reichen ja nur bis zum kinn.

      Und was ist mit "unterleibschutz"? ist der verbreitet? oder einfach nur eine sehr stabile hose anziehen? kann man mit so einem schutz überhaupt noch ordentlich laufen?

      Noch ein fall: ein kumpel vonmir ist an beiden knien operiert worden (motoradunfall) in dem fall ist doch ein knieschutz schon ratsam oder?

      Die fragen hörn sich vielleicht blöd an, aber ansonsten ist es hier ja nirgends angesprochen. AUsserdem hab ich vor jahren schon mal paintball gezockt (mit Pumpgun, jogginghose, und Mini schutzbrillen die weder kinn, backen oder ohren abdeckte) deshalb weiss ich das die kugeln schon ganz schön schmerzen können, vielleicht kommts mir auch nur so vor weil ich da noch so jung war ka.
      Naja jedenfalls will ich jetzt halt wieder/richtig anfangen und überleg mir halt was ich ausser der Maske noch brauchen kann.
      :fish: :fish: :fish:
    • Nun ich kann da nix zu sagen da ich und ich denke auch viele andere hier nicht zur "Scene", womit du sicher Speedballer meinst gehöre. Mag sein dass die da sowas nicht mögen, aber Schutz kann man eigentlich nicht genug haben. Klar sollte man nicht allzuzart beseitet sein wenn man Paintball spielt, nen Schuss auf den Hals muss aber nicht unbedingt sein, denn das ist sicherlich nicht mehr so lustig wie ein Treffer auf den Arm o.Ä. Splitterschutzweste sieht sicherlich geil aus, wiegt aber unheimlich viel und ist so dick dass es sein kann dass man dort keinen Treffer mehr merkt. Is meiner Ansicht nach auch etwas übertrieben. Was einen Brustschutz angeht, wenn du auf so etwas genau wie den Halsschutz nicht verzichten möchtest hab keine Gewissensbisse dir so etwas zu kaufen. Diese Dinger werden ja auch nicht ohne Grund zum Verkauf angeboten. Am besten gibste nix darauf was woanders verpönt ist oder nicht. Is ja schliesslich dein Körper!

      Meine Meinung

      Gruß
      Patrick :P
      Wenn der erste stirbt, stirbt man selbst mit........aber es werden noch mehr sterben, verlassen sie sich darauf.

      -Top Gun-
    • Ich muss sagen Pads für die Kniee, finde ich nicht verkehrt.
      Gerade in der Halle, sprich auf harten Boden, macht das die Sache einiges
      gemütlicher :laugh: Dabei können es ja z.B. auch solche fürVolleyballspieler sein,
      wenn man sie unter der Kleidung trägt.
      Was Extraschutz für den Oberkörper betrifft, finde ich auch, muss das jeder
      selbst wissen. Für die Herren der Schöpfung halte ich das aber nicht
      wirklich für notwendig.
      Morgenstund' ist aller Laster Anfang...
    • @ schlachter: mitgefühl....... 8o

      halsschutz is nich verkehrt,ich hab auch noch mal direkt hintereinander zwei stück an den hals bekommen ,das tut verdammt weh.die billigen neoprendinger sind sone sach ,gerade mal 3 millimeter dick...,funktionieren aber bestens mitm halstuch darunter ,man schwitzt nur halt wie sau. :D
      oberkörperschutz ist auf jeden fall was für die mädels unter uns :poke: :P
      ich halte es so: überall wo es so weh tut ,daß das zocken danach keinen spaß mehr macht werden geschützt.. :spank: :shake:

      An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
    • Nene, war nicht mein Hals auf dem Foto sondern von einem guten Bekannten.

      Zu den dünnen Hlasschützen kann ich nur sagen: nehmt doch einfach 2 davon :]

      Wer eine Weste trägt, hat ja somit ganz guten guten Oberkörper-Schutz. Nen Treffer auf die Nipel kommt aber ohne Schutz garantiert nicht gut ... ;)

      Auch Treffer aus kürzerer Distanz auf Eingweide wie Nieren hab ich auch schonmal bei anderen miterlebt - der Tag war für diejenige gelaufen - muss also nicht sein aber jeder soll machen wie er meint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SL8R ()

    • Stimmt genau! Gerade weil ich doch so empfindliche Nippel habe *fg*

      Knieschoner sind definitiv ne gute Sache, hab auch welche, obwohl die ja nich wirklich was mit Balltreffern zu tun haben.

      Aber das angeblich die "Scene" den Halsschutz verpönt........genauso albern wie Paintball - Wettfressen....Sachen gibts......
      Wenn der erste stirbt, stirbt man selbst mit........aber es werden noch mehr sterben, verlassen sie sich darauf.

      -Top Gun-
    • jett aber von den schmerzen mal ganz abgesehen kann es durch einen direkten dtreffer nicht sogar soweit kommen dass man keine luft mehr bekommt.

      @ on templer wo hast du gehört das ein halsschutz in der ''scene'' verpönt ist
      wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verandert sich nicht der Teufel,sondern der Teufel veraendert dich


      __________________________________________________________________________

      P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten^^
    • Also wenn ich da meine Sani-Erfahrung einbringen darf:

      Ich DENKE, daß Du außer bei einem Volltreffer von vorne keinen Bammel haben mußt (außer daß es höllisch weh tut).

      Ein frontaler Treffer KÖNNTE, je nach Geschwindigkeit, Ball und Körperbau Dir den Kehlkopf ähnlich wie bei einem Schlag den Kehlkopf eindrücken/zertrümmern und Deine Luftzufuhr damit unterbrechen/behindern. Ziemlich dumme Sache... 8o

      Deshalb für mich immer Splitterschutzweste und hochgekklappter Halssschutz.
    • Durch einen direkten, frontalen halstreffer kann wenn man pech hat innen liegendes gewebe wie z.b. stimmbäde anschwellen. Das verursacht massive Atemprobleme und kann zum Tod führen. also Halsschutz anziehen oder anderweitig dafür sorgen, dass nix schiefgeht.

      Sterben wohl sehr wenige an solchen Treffern, aber die Erstickungsangst ist eine sehr schlimme Form der Todesangst. Und wer die schonmal hatte und sich dessen bewust ist hat sicher jetzt nen halssschutz an.
    • Bin ja mal beruhigt das man nicht schief angeschaut wird wenn man nen halsschutz trägt.

      Wo ich das her hab? gut mit "szene" hab ich wohl etwas übertrieben, aber es gibt da einen paintball shop, bei dem steht unter der rubrik Halsschutz wörtlich:

      "Nicht nur für Schattenparker, schwule Synchronschwimmer und Frauenversteher :) Schützt vor schmerzhaften Halstreffern! "

      von daher bin ich drauf gekommen das es wohl verpönt sein könnte. Der shop schreibt zwar NICHT nur für.... aber man kann sich ja auch denken der shop schreibt das einfach nur so zwecks höhrem verkauf.
      :fish: :fish: :fish:
    • Halsschutz JA!!!!!

      Halsschutz MUSS sein wenn man nicht gerne mit rießen Flecken und Aufschürfungen am Hals rumläuft!

      Unterm Kehlkopf hat man so eine kleine ehr dreieckige Mulde, genau dort hab ich mal mit einer zu hoch gechronten Prodigy aus 2,5 Meter Entfernung einen ziemlich gut gekühlen Ball drauf bekommen, ich sag nur AUA! Am anfang hats nicht arch weh getan, so schlimm wars garnicht vom Schmerz her, nur was scheisse ist das es durch die harte Schale der Paint die Haut aufgeschüft hatte und ich dan da aussah wie die kleinen Kinder die sich beim spielen die Knie aufschürfen, also totale Grindchen usw. Da haben mich die Leute gut 2 Wochen immer blöd angeschaut, ich mein erklär dir mal an der Stelle ne Aufschürfung wenn du von Pain(t)ballen keine Ahnung hast. Die dachten wer weis was ich gemacht hab...

      Seit dem spiele ich nicht mehr ohne Halsschutz - und wurde nicht mehr am Hals getroffen =)
      Einen Halsschutz zu tragen wird auch nicht verpöhnt, wer das tut und euch anmacht das ihr Weicheier seit weil ihr euch schützt - nicht lange fakeln - abdrücken, ich wette danach wird jeder Flamer sofort zum Händler rennen und sich einen kaufen!

      Eierbecher trage ich keinen da er mich stört, hab zum Glück auch noch nix in der Gegenb abbekommen, hatte ne weite bouny Swell Competition Pant bis etz, die hat ganz gut geschützt, aber mit ner dünnen Jogginghose will ich da nich getroffen werden hey, dan is schicht im Schacht! Autsch.
    • wo wir gerade mal mehr oder weniger bei thema sind. on templer hol dir am besten gleich noch n tiefenschutz und hanschuhe mit. bei den handschuhen achte aber darauf das die ausen gepolstert sind.

      das tut nämlich auch nicht gerade gut wenn du aus kurzer entfernung einen ball drauf bekommst. das hatte n kollegen von mir. der hat aus 50 cm oder weniger dierekt einen ball auf die finger bekommen. der finger ist angeschwollen und es gab n riesen bluterguss. von den schmerzen die er hatte ganz zu schweigen
      wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verandert sich nicht der Teufel,sondern der Teufel veraendert dich


      __________________________________________________________________________

      P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten^^
    • klar kann man sich vor dies und das schützen, ich pers. spiele allerdings seit 6+ Jahren ohne Halsschutz und keiner der (teilweise recht blutigen) Treffer hat mich umgebracht oder für den Rest des Tages ausgeschaltet. Ein Glockenschutz ist unbestreibar ganz angebracht, wobei ich auch erst letztes Jahr durch die Slidershorts einen trage und vorher auch immer alles gutgegangen ist. Gepolsterte Handschuhe sind nett aber auch nicht zwingend notwendig.

      Fazit:
      Das Gejammer und Geweihne hier das man unbedingt einen auf Michelinmännchen machen muß ist definitiv falsch. Außer ner Maske ist nichts Pflicht und jeder muß sich selbst im klaren sein was er braucht und was nicht.
      Und mich pers haben ein paar blutige Schrammen noch nie gestört, geht ja keinen an was ich in meiner Freizeit mache, wer allerdings sich über jeden Scheiß nen Kopf macht ala:
      Die dachten wer weis was ich gemacht hab...

      Sollte natürlich die Michelin Varaiante wählen. :D

      - nicht lange fakeln - abdrücken, ich wette danach wird jeder Flamer sofort zum Händler rennen und sich einen kaufen!

      und btw ein Wort im Guten:
      Prinzipiell ist mir scheißegal was du trägst und was nicht, aber solltest du so einen Bullshit mit mir machen renne ich nicht zum Händler sondern haue dir an Ort und Stelle die Fresse blau :)
      Wer sich schuldig macht in meinen Augen, soll selber sehen was er davon hat!
      der heilige Sankt Attila

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The-Assi ()