Was ist zu Beachten beim Umstieg von CO2 auf HP!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist zu Beachten beim Umstieg von CO2 auf HP!?

      Hallo Ihr :grin:

      Da ich erst sein kurzem PB spiele und noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Feinheiten des PB-Tunings habe, bzw. viel zu wenig weiss über die Unterschiede zwischen CO2 und HP am Markierer, hier einige Fragen an die Fachkundigen unter Euch! :shoot2::

      - Ich spiele momentan eine Spyder Victor II mit einer 12oZ CO2 Flasche (halt so ein Einsteigerset.)
      - Mit einer solchen Flaschenfüllung bekomme ich etwa 500-600 Balls aus dem Markierer.
      - Problem dabei: Bei uns in Nürnberg bekomme ich diese sch..... CO2 Flasche nur in einem Laden gefüllt (und das zu 6 Eur!!!! :mecker:)
      - Würde also gerne auf HP umsteigen, da mir dies wesentlich günstiger zu seien scheint!? (Da ich Tauche, weiss ich das ne HP-Flaschenfüllung einer 10 L Flasche etwa 3 Eur. im Tauchshop kostet! Also enorm günsitger also CO2!!!)
      - Also habe ich im Web bisl gesucht und folgende HP-Flasche gefunden: Pure Energy Alu 45ci 200bar, 850 psi output = 89,95 Eur

      -> Kann ich diese Flasche jetzt einfach an meine Spyder hinschrauben und los spielen, oder muss ich erst noch was umbauen??? (Ventil, Dichtungen, Bolt,... was weis ich...)
      -> Wie viele Balls bekomme ich denn aus so einer Flasche dann raus???

      Hoffe Ihr könnt mir ein Paar nützliche Infos dazu geben!
      Vorab schon mal danke.

      Gruß, Vencuronium
    • RE: Was ist zu Beachten beim Umstieg von CO2 auf HP!?

      Original von Vencuronium

      -> Kann ich diese Flasche jetzt einfach an meine Spyder hinschrauben und los spielen, oder muss ich erst noch was umbauen??? (Ventil, Dichtungen, Bolt,... was weis ich...)



      ja kannst du guten gewissens tun deine dichtungen werden es dir danken
      -Style is nuthin' without control-
    • an Deiner Stelle würde ich von einem Kumpel/Mitspieler oder wem auch immer erst einmal eine HP-Presetflasche an Deine Spyder schrauben und mal damit schießen......
      Spyders haben die wirklich seltsame Angewohnheit, daß manche mit HP laufen und manche nicht (=nicht ordentlich repetieren).....mit Co2 scheinen dagegen alle zu laufen.....jede Spyder ist halt ein Individuum :D

      Keiner weiß warum....aber es ist so.....schon oft erlebt.... ;)

      nur ein HP-Preset ranschrauben und schießen.....wenn sie normal schießt und repetiert....dann losgehen und sich ein Preset kaufen :)
      ...you suck.
    • Tach auch,

      habe vor kurzem von CO2 auf HP umgerüstet und es rennt eins A bei mir. :super:
      Spiel ne Spyder X-tra und hatte keine Probleme beim umstieg. War schon ein etwas mulmiges Gefühl als ich die Flasche das erstemal dran und wieder abgeschraubt hab, aber es war ohne irgendwelche Probleme möglich. Der Vorteil ist einfach das man weniger Druckschwankungen hat als mit CO2...
      Aber wenn des vorher austesten kannst würd ich das auf jeden Fall machen, denn die Anschaffung is ja NICHT gerade GÜNSTIG......

      Gruß
      Bouncer