Angepinnt Der Response Trigger Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Response Trigger Thread

    [Blockierte Grafik: http://www.tippmann.com/systems/image/response/responsel.gif]



    Da es auch zum Response Trigger immer wieder Fragen bezüglich der Funktion, Vorteile und Nachteile gibt,
    versuch ich das hier nochmal kurz zusammenzufassen.

    A. Funktionsprinzip
    B. Erfahrungen
    C. Vorteile
    D. Nachteile
    E. Bilder


    A. Funktionsprinzip

    ------------------------
    Das Prinzip hinter dem System ist sehr einfach:
    Ein Teil des Gases welches benötigt wird um den Rear Bolt wieder zu spannen wird über eine zusätzliche
    Leitung zu einem Zylinder geleitet der hinter dem Trigger eingebaut ist. Wenn nun der Trigger betätigt wird
    und der Bolt das Ventil öffnet, wird durch das abgeleitete Gas der kleine Zylinder hinter dem Trigger selbigen
    wieder in die Ausgansposition zurückdrücken.
    Jeder Schuß wird zwar weitehin "einzeln" ausgelöst, jedoch muß man die Kraft nicht vom Trigger zurücknehmen
    daß die Feder ihn wieder in Ausgangsposition bringt, sonder der Zylinder drückt dern Trigger zurück auch wenn
    ihr diesen noch angezogen haltet. Dadurch wird der nächste Schuß beinahe "automatisch" ausgelöst.
    Das spart Zeit und es kann mit dem Response Trigger somit eine höhere Schußrate erziehlt werden wie
    mit normalen Triggern.



    [Blockierte Grafik: http://www.tippmann.com/systems/image/response/response.jpg]


    B. Erfahrungen

    ------------------------

    Im Gegensatz zum Flatline Lauf habe ich bezüglich dem Response Trigger noch nichts Schlechtes gehört.
    Jeder der ihn hat ist damit zufrieden. Man spürt die deutlich höhere ROF direkt: Am steigenden Paintverbrauch :D
    In US Foren habe ich gelesen daß Einzelne mit ihrer A5 bis auf 17 bps kommen sollen ! Standardwerte
    liegen bei 12 bis 15 (gemessen auf unserem Spielfeld)

    Von der Handhabung her sollte man evtl. beifügen daß der RT vom Anwender eingestellt werden muß
    bzw. sollte. An einer Scharube welche an der Zuleitung zum Zylinder ist kann der Gasfluß reguliert werden.
    Damit läßt sich einstellen wie stark der Zylinder den Trigger zurückdrücken soll. Man sollte den Punkt finden,
    an dem man mit dem RT am besten klar kommt. Etwas herumspielen ist also am Anfang erforderlich.

    Vom Einbau her benötigt man etwas technisches Verständnis und evtl. passendes Werkzeug. Ich möchte
    darauf auch nicht weiters eingehen weil sich bereits Leute die Mühe gemacht haben das sehr gut zu
    präsentieren. Die mir bis dahin beste bekannte Guide ist von PaintballEvents.de geschrieben
    und findet Ihr hier: --> Link zur A5 RT Einbauanleitung <--


    C. Vorteile

    ------------------------

    1. erhöhte die Schußrate (ROF) auf bis zu 15 Bps (Herstellerangaben)
    2. benötigt KEINE Batterien !

    D. Nachteile

    ------------------------

    1. etwas technisches Verständnis zum Einbau benötigt (+ Werkzeug)
    2. kostet etwas Geld, mind. 100 Euro
    3. leicht erhöhter Luftverbrauch


    E. Bilder

    ------------------------


    Responsetrigger Teile für Tippmann 98 Custom
    =============>
    [Blockierte Grafik: http://www.3gponline.com/echocart/images/tippmann98responsetrigger.jpg]
    =============>

    Responsetrigger Teile für Tippmann A5
    =============>
    [Blockierte Grafik: http://www.discountpaintball.com/largeimages/tipprestrga5.jpg]
    =============>

    Zum RT gibt es nicht so viel zu sagen wie z.B. zum Faltline Laufsystem. Vor wie auch Nachteile
    liegen eigentlich eindeutig auf der Hand. Meine Meinung: Wer mit dem Gedanken spielt sich
    einen RT zu kaufen sollte dies tun. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall.
    Selbst habe ich in meinen Tippen keinen RT (noch nicht), konnte ihn aber schon spielen und spüren.
    Ich hoffe ich konnte damit die eine oder andere Frage beantworten.

    Wie immer gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiquidFantasy ()

  • Wenn man den Griff mit den Schnnellverschlußstiften (in Zukunft SVS) abnimmt,
    dann den Sicherungspin herausdrückt, kann man ja den Triggeraufbau herausnehmen.
    Zusammengehalten wird es rechts und links von 2 solchen Kunststoff Platten.
    Weis aber auch nicht wirklich ob die auf diesem Bild unbedingt nötig sind.
    Ich hatte jedoch kein Besseres um das Verhältnis zum 98c Kit darzustellen.

    vergebt mir, bitte ! :D

    @PBevents:
    ich hoffe daß es ok ist daß ich auf deine Beschreibung verlinke.
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
  • Wenn, dann zum austauschen ... zusätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen ... jemand hier anwesend der
    auch den A5 RT hat und was zum Thema beitragen könnte ? Spätestens Februar 2005 hab ich meinen auch .. 8)

    *edit*
    habe meinen Griff ja noch zerlegt und die standard Vorrichtung ist auf jeden Fall exakt die Selbe
    wie auf dem Foto. Also kein Plan was die Auf dem Bild zu suchen hat.
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiquidFantasy ()

  • @mcbrian

    schön, dass ich auch erfahre, dass der versand geklappt hat ;) viel spass, geht ab, oder? :D



    @all

    die beiden schwarzen teile wären wohl die trigget abdeckungen. die sind bei dem A5-RT nicht dabei, wozu auch?

    einbau ist ehrlich gesagt, unproblematisch. und wenn sogar mcbrian es geschafft hat, dann ist es der beste beweis ;) muhaha :)
    Original von Tiga
    ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


    Original von Nimme
    ...Ich hab kein Problem...
    ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
  • btw

    @feuchtertraum

    du entwickelst dich zu einer richtigen institution auf dem gebiet der aufklärung. grosses lob dafür, weiter so :)
    Original von Tiga
    ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


    Original von Nimme
    ...Ich hab kein Problem...
    ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
  • @ Countzero :

    danke des Lobes, dann laß mich Dich doch gleich darauf hinweisen, daß wenn Du einen Post fertig
    geschrieben hast und Du noch was beifügen willst, Du das kannst indem den ändern button drückst.
    Du mußt also nicht alle 3 Minuten einen neuen Post erstellen ... ;)

    und wegen der "We Are One" Geschichte könnte es sein daß Du etwas verpassst hast ...
    Schau mal --> klick mich <-- :super:

    Und jetzt aber back Topic ... :hammer:
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
  • pfffffttt, wieder so einer der ständig auf die uhr guckt :D

    ich musste doch meinen counter wieder voll machen, da ich WE nichts geschrieben habe ;)

    und jetzt wirklich back to topic.


    ah, hier der link zu einer guten einbauanleitung incl. fotos. ich hoffe unser feuchtertraum ist nicht sauer deswegen ;)


    homepage.mac.com/ckrause/blogwavestudio/index.html
    Original von Tiga
    ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


    Original von Nimme
    ...Ich hab kein Problem...
    ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von countzero ()

  • Ich bin ein zeitloser mensch ... nur das zum Thema auf die Uhr schaun ...

    Der Link von PBevents' Anleitung ist sogar im Hauptthema enthalten ...
    Wer lesen kann ist **** ** ******* ... :D
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiquidFantasy ()

  • THX ... :hammer:
    ab 2005 kann ich wohl wieder Geld in PB investieren ... davor weniger.
    Aber der Link ist sehr hilfreich.
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D