Welche Maske ist zu empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @feuchtertraum

      ;)

      ich habe sie mal angehabt, aber da ich einen dicken schädel habe lag sie mir überhaupt nicht. die profiler war sofort perfekt, liegt ja auch nur mit dem schaumstoff um die augen an, mehr druckstellen gibt es nicht.

      ansonsten ist es natürlich nur geschmackssache, nur übermässig beschlagen sollte sie nicht :)
      Original von Tiga
      ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


      Original von Nimme
      ...Ich hab kein Problem...
      ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
    • meine Worte !

      musst eben rausfinden was für Dich das Beste ist ...
      Aber ich denke folgende 3 Masken können wärmstens empfohlen werden,
      ein fehlkauf ist bei allen 3 eigentlich ausgeschlossen:
      - JT ProFlex (ca. 75 EUR)
      - JT Proteus (ca. 95 EUR)
      - VF Profiler (ca. 100 EUR)
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • Kann die Proto Switch auch nur empfehlen, sitzt mir perfekt... hab nur die Schaumstoffpolster an den Seiten (für die Löffel :) ) rausgeschmissen, weil das zusammen mit meinem Doo Rag nur breiter und nicht besser wird :roll:
      Habe mir die EL gekauft (Single Glass) und dann ein rauchfarbenes Thermalglas reingeschmissen. Mit dem Single hatte ich einen Tag gespielt und die ist mir nur wenig beschlagen...bis zumletzten Spiel...grrr :P

      Aber erstmal anprobieren die Dinger!
      Schreib Dich nicht ab, lern triggern und sliden...
    • Original von stealthhunter
      Vom Tragekomfort bin ich super zufrieden mit der Proto! Leider von den Thermalgläsern nicht so, da sie nach einiger Zeit innen feucht anlaufen X(


      Aber da kann kein Thermalglas was dafür ... das feucht anlaufen kommt vom schwitzen - kannst Dir ja vor jedem Spiel auf der Toilette das Gesicht pudern aber das kommt halt bisserl ... na ja ...
    • ich pudere ja schon fleiisig, aber das verschmiert immer so und ich sehe noch weniger ;)

      werde halt am freitag weniger saufen, dann sollte sich das mit dem schwitzen auch geben.
      Original von Tiga
      ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


      Original von Nimme
      ...Ich hab kein Problem...
      ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
    • JEEEHHH, wir haben einen profiler user mehr :)

      nur fern von glasreingern halten! ;)

      nur mit warmen wasser reinigen.
      Original von Tiga
      ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


      Original von Nimme
      ...Ich hab kein Problem...
      ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
    • Also ich nehme für aussen Reinigungsmittel das eigentlich für Atemschutzmasken gedacht ist.
      Über die innere Fläche des Glases lasse ich nur kaltes Wasser rüber laufen und das dann an der Luft trocknen.Es soll zwar spezielle Tücher geben die diese Schutzschicht nicht zerstören sollen aber ersten kostets wieder was und zweitens wird das innere Glas nicht so schmutzig das es mit einem Lappen geputz werden muss!
      Lufttrocknung ist meiner Meinung nach die beste/sicherste Lösung für das innere Glas!
    • Wo bekommt man eigentlich nen Ersatzglas für die profiler her?
      Hatte schon ne Weile gesucht aber nüscht aufgetrieben ?(

      Habe auch noch folgendes Problem: Nach so ca. 6 Spielen oder 2-3 Stunden Spielzeit wird das Maskenglas nicht nur besclagen, sondern es bildet sich regelrecht ein Wasserfilm. Natürlich mehr als Mist :mecker:

      Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tips???? Ach ja, pudern tue ich micht nicht, ok?!?
      PLANET PAINTBALL tuning & more
      PB Hardparts | PB Softparts | Technical Solutions

      Onlineshop : www.planet-paintball.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planet-Paintball ()

    • Das mit dem Wasserfilm habe ich auch mehr oder weniger bei Thermalglas !
      Ist auch logisch:
      Die Fechtigkeit die sich auf dem Glas absetzt lässt es dank der Oberfläche nicht
      beschlagen, sondern es perlt zu größeren Tröpfchen zusammen. Das führt z.B.
      bei Thermalglas nach gewisser Zeit zu Tropfen, die innen am Glas herunterlaufen.
      Aber es beschlägt nicht !
      jedoch stören diese herunterlaufenden Tropfen auch ! Wenn man stark schwitzt, dann
      ist das ungefär so, wie wenn Regentropfen and einer Scheibe herunterlaufen ... :tongue:
      .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


      Original von Der Bunker
      Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
    • Original von Proud-A5-Owner
      Wo bekommt man eigentlich nen Ersatzglas für die profiler her?
      Hatte schon ne Weile gesucht aber nüscht aufgetrieben ?(

      Habe auch noch folgendes Problem: Nach so ca. 6 Spielen oder 2-3 Stunden Spielzeit wird das Maskenglas nicht nur besclagen, sondern es bildet sich regelrecht ein Wasserfilm. Natürlich mehr als Mist :mecker:

      Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tips???? Ach ja, pudern tue ich micht nicht, ok?!?



      ersatzglas habe ich hier geholt:
      aerogene.de/

      ansonsten werde ich die profiler niht mehr benutzen. habe letzen sonntag praktisch nichts mehr gesehen. glas hat immer schon nach einigen minuten komplett beschlagen. soll zwar an der feuchtigkeit und der kühleren luft liegen, trotzdem nervt das.

      egal ob ich nach jedem spiel das glas ausgebaut habe und gereinigt, Maske hat sofort beschlagen. hole mir jetzt antibeschlagsspray und ne chameleon und werde sehen, ob es etwas bringt.
      Original von Tiga
      ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


      Original von Nimme
      ...Ich hab kein Problem...
      ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
    • Das ist der direkte Link >Klick<

      Aber wenn du auf dem anderen oben links auf "Paintballshop" klickst, kommst de auch drauf ;)

      @Zero Die Profiler soll beschlagen ?( Normal sollte die dass aber auch bei diesem Wetter nicht, meine Dye tut dass mal nicht und die sind ja fast Baugleich. Ich hatte nur einmal das Problem dass sie etwas Beschlagen war, da hatte ich (wie beim Laufen) nach oben Ausgeatmet und die warme Luft direkt vor die Gläser "geblasen", als ich mir dass abgewöhnt hatte war es auch gut. Sonst würde ich mal Atibeschlag drauf machen (sollte bei Thermal aber auch ohne gehen). War nur deine beschlagen oder hat es vielleicht geregnet ?(

      (Ich frage so, weil ich die Profiler bisher immer für eine der besten, vielleicht sogar DIE beste Maske gehalten habe)

      *Edit* ups ich Depp, du meintest bestimmt den anderen Link :D aber bei neinem gibt es sie auch :blah:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

    • freund hat sie auch, bei ihm hats gar nicht beschlagen. meiner war ständig versaut. ich schwitze aber auch stark durch die augen ;) wenn es einmal angefangen hat zu beschlagen, hört es nicht mehr auf. man läuft aber im biggame auch lange strecken.

      habe mir heute die jt Maske angeschaut, da gibts thermal und lüfter dafür. müsste gucken ob das besser wird.
      Original von Tiga
      ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


      Original von Nimme
      ...Ich hab kein Problem...
      ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will