pbhub.de Börse down

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pbhub.de Börse down

Servus,

Wollte nur mal Bescheid geben.

Die Börse ist down...

Bzw. Der ganze Server. Wir wurden erfolgreich angegriffen. Vieles im Webspace und der Datenbank zerstört.
      Diverse E-Mail Adressen wurden angelegt.
      Diesdas

Wir würden uns melden, sobald der Scheiß behoben ist.

Wurst-Käse-Szenario. Wir müssten alles neu aufsetzen...
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • UPDATE ZUM HACKERANGRIFF
      Der Hackerangriff steckt uns noch ein wenig in den Knochen.
      Marco, unser bester Admin und IT-Genie, hat das Gröbste gerettet und Schlimmeres verhindert.
      Leider wurden in der Börse erneut über 70 verdächtige Dateien gefunden.
      Deshalb müssen wir die Börse für maximal eine Woche offline nehmen, um alles gründlich zu bereinigen und sicherzustellen, dass keine weiteren Risiken bestehen.
      Bitte habt etwas Geduld – wir geben alles, damit bald wieder alles läuft!
      Euer pbhuhb.de-Team
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:

NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • Ja ist ein wenig komplexer das ganze.

Ziel war die Börse, dort wurden Dateien eingeschmuggelt, die es ermöglichten emailadressen mit @pbhub.de zu erstellen und massenemails zu versenden.

Lange Rede Garzeit Sinn.

Die Börse wird komplett neu aufgesetzt und zusätzlich geschützt bevor sie wieder online geht.
    • Hi Tito,
      danke danke dass du das alles so schnell wieder hinbekommen hast.

Aber mein hinweis, der jetzt mit 'kein problem, ich habs getestet' abgetan wurde - gilt immer noch.

Die boerse hat kein spf record und wird von googlemail ganz verworfen, bei icloud immerhin 'nur' in den spam verschoben ohne benachrichtigung.

Received-Spf: none (spf.icloud.com: pbhubub@dedi6102.your-server.de does not designate permitted sender hosts) receiver=spf.icloud.com; client-ip=116.202.252.138; helo=dedi6102.your-server.de; envelope-from=pbhubub@dedi6102.your-server.de
      Mehr als dir den Hinweis geben&Hilfe Anbieten kann ich nicht, einstellen muss es der Admin selbst im dns (vermutlich du).
      Ich denke so entsteht viel frust bei Interessenten, weil sie scheinbar einfach ignoriert werden. Un die Verkäufer wundern sich warum niemand fragt.

Lieben Gruß!
      Team Lowcap
    • servus.

Ich habe nicht geschrieben kein Problem...
      Ich habe es mit den durch euch gemeldeten emailprovidern getestet und habe die Mails bekommen.

Und die boerse bzw. Der Serveruser hat alle notwendigen DNS Einträge. MX, SPF, DMARC und DKMI.
      Sind alle tutti, zumindest bis zu dem Punkt an den ich komme.

Aber ich danke für den nochmaligen Hinweis.

Ich habe Kontakt mit dem Serversupport aufgenommen, ob die Einträge welche durch mich vorgenommen werden können, nicht mit den mir vorliegenden Informationen übereinstimmen.

Ich werde berichten, was Sich tut.
      Die neue Börsensoftware hat auch Einstellmöglichkeiten für den Mailversand. Diese sollte aber auf defaultsettings stumpf die des Servers übernehmen.

Ich schaue es mir an... wenn ich frei habe.

Wie gesagt beim Serversupport ist ein Ticket auf. Das möchte ich abwarten und erst dann in den Backendsettings rumpfuschen.
    • FOX könntest du nochmal testen?
      Müsste jetzt auch als Absender die Börsen E-Mail angezeigt werden.
      Im Default benutzt das System zwar die Standard Settings des Servers, aber mit einem verfälschten Absender.

Euch wurde Angezeigt "wordpress.boerse.pbhub.de" o.ä.

Habs mal umgestellt. Das Supportticket lasse ich aber aktiv.
    • Hi!
      Apple spamt noch, gmail verwirft ohne notification.
      X-Spam-Flag: yes
      X-Icl-Score: 4.22203324422
      Content-Transfer-Encoding: 8bit
      Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
      Received-Spf: none (spf.icloud.com: pbhubub@dedi6102.your-server.de does not designate permitted sender hosts) receiver=spf.icloud.com; client-ip=116.202.252.138; helo=dedi6102.your-server.de; envelope-from=pbhubub@dedi6102.your-server.de
      X-Dmarc-Info: pass=none; dmarc-policy=(nopolicy); s=u0; d=u0; pdomain=pbhub.de
      X-Dmarc-Policy: none
      dazu noch: mxtoolbox.com/emailhealth/pbhub.de/
      Team Lowcap
    • Strange...
      In der DNS Console sind alle Einträge ordentlich angelegt.
      Dann geht's nurnoch über den Support.
      Danke.

Sprich ich bleibe auf jeden Fall dran und melde mich.
    • DMARC wurde neu gesetzt...
      Je nachdem wie schnell der Server das gespeicherte umsetzt, erfahren wir mehr.
    • Email kannst du dir auch selbst schicken und in den header gucken :D keine veränderung, außer dass da jetzt auch dekim steht. aber relaxed. der spf ist auch ziemlich relaxed, vllt liegts auch daran. DMARC ist pass, spf ist none. selbes problem.

terminal schrieb:

X-Apple-Action: JUNK/Junk
      Dkim-Signature: v=1; a=rsa-sha256; q=dns/txt; c=relaxed/relaxed; d=pbhub.de; s=default2502; h=Content-Transfer-Encoding:Content-Type:MIME-Version: Message-ID:Reply-To:From:Date:Subject:To:Sender:Cc:Content-ID: Content-Description:Resent-Date:Resent-From:Resent-Sender:Resent-To:Resent-Cc :Resent-Message-ID:In-Reply-To:References; bh=EXBIaO0D4TcBAVk/DNFfPcQz4eJf5Y3vKGVNNSbNGR0=; b=Zs/CJzUKGv6QkvAYlxuL2rBJL8 oT4G94mM4ULckXG/k6RzXn2LMCA8gW38j2CObbyBViuyDrGqZilgOlUU0fP56GgDpH94w4bFFIFgD gmE+ePje3HCzHy7uK9/ko38aAP1dS6RUBW8Mw+pUo229LLSgvZmwoARb0zntUBiOXFUdFlz/y6xPi IbinBJMijqKS1SGYhNUEupyslCQlanP7nf0QBmTcRgCVc8a2r1E2ZJkpmuZ5YlNtm++0jCK+1srBd uCfOrQXggblFQvAhrju8Hdj0a15pQrajPA+4jNQLNATXa+LahQvEHBzDQhY2JJlECzLPxrt9Z5UJ+ 2lz4t4JQ==;
      <DM7Uauts22NEQheDP0oICLDnC22dXPCpXaBbpJ6DY@boerse.pbhub.de>
      X-Apple-Movetofolder: Junk
      X-Spam-Flag: yes
      X-Icl-Score: 4.23303324422
      X-Mailer: PHPMailer 6.9.3 (GitHub - PHPMailer/PHPMailer: The classic email sending library for PHP)
      X-Dmarc-Info: pass=pass; dmarc-policy=quarantine; s=r0; d=r1; pdomain=pbhub.de
      X-Dmarc-Policy: v=DMARC1; p=quarantine; rua=mailto:boerse@pbhub.de
      Received: from p00-icloudmta-smtpin-us-west-2a-10-percent-7 by p72-mailgateway-smtp-5496fdbd7c-mnx2v (mailgateway 2528B40) with SMTP id bf43eb61-82ad-43d0-a8fc-59ff0106d360 for <mfdgsfgsdf@dfss.de>; Tue, 29 Jul 2025 18:09:59 GMT
      Received: from dedi6102.your-server.de (dedi6102.your-server.de [116.202.252.138]) by p00-icloudmta-smtpin-us-west-2a-10-percent-7 (Postfix) with ESMTPS id 02374C00137 for <meinemailsfnsifun@wfde.de>; Tue, 29 Jul 2025 18:09:56 +0000 (UTC)
      Received: from localhost ([127.0.0.1] helo=dedi6102.your-server.de) by dedi6102.your-server.de with esmtps (TLS1.3) tls TLS_AES_256_GCM_SHA384 (Exim 4.96.2) (envelope-from <pbhubub@dedi6102.your-server.de>) id 1ugolu-000A6l-23 for blabli@sdf.de; Tue, 29 Jul 2025 20:09:54 +0200
      Team Lowcap
    • Quellcode

1. X-Icl-Score: 4.23303324422
      Das ist unser Problem. Appel und Google blocken alles mit einer Reputation >4....
      Man.

danke, du hattest Hilfe angeboten, ich nehm sie mit beiden Händen ;)
      Alle ICloud mail User könnte durch aktivwerden die Reputation verbessern... einfach im Spamordner das Ding als "nicht Spam" markieren.
      google kein Plan