Tippmann TMC Cal. 68 repetiert nur manuell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tippmann TMC Cal. 68 repetiert nur manuell

Hallo zusammen! Ich habe mit meiner Cal. 68 TMC ein ähnliches Problem wie in einem anderen thread schon beschrieben. Jedoch führen die dort beschrieben Ansätze zu keiner Lösung. Mein Problem: Wenn ich den Charging Handle betätigt habe, kann ich genau einmal schießen. Der Rearbolt wird dann über den Gasdruck Richtung Schaft gedrückt , aber nicht soweit, dass das Sear wieder in die Aussparung am Rearbolt gedrückt wird und diesen Arretiert. Die genaue Position des Rearbolts kann ich nicht feststellen, aber sie muss ja mit der Position des Frontbolts korrespondieren. Der schließt Vorderseitig mit der Powertube ab. Die Paint wird auch nachgeführt aber ich kann nicht auslösen. Wenn ich dann den Charging Handle vorsichtig nach hinten ziehe habe ich lediglich den Federwiederstand desselben bis der schwarze Mitnehmer des Linkage Arms erreicht wird. Wenn ich dann noch drei Millimeter weiterziehen ist ein leises "klick" zu vernehmen (vermutlich der einrastende Sear) und ich kann wieder einmal feuern. Irgendwie wird der Rearbolt nicht weit genug Richtung Schaft gedrückt. Der Regulator der Flasche hat nominell fix 850 psi. Flasche war voll befüllt. Hier die Frage an euch: Wo zur Hölle ist der Fehler? Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß
    • linkage arm falschrum eingebaut?

Passt nämlich 2 mal...

Sieht man (im zusammengebauten zustand),wenn man über den magazinschacht reinguckt i ..siehst du den Bolt noch,obwohl sie gespannt ist, ist er falschrum drin...

Die von dir angesprochene mitnehmernase ist nämlich nicht mittig