Rat zur Entscheidung: TMC Upgrade oder EMF100 kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rat zur Entscheidung: TMC Upgrade oder EMF100 kaufen

Moin zusammen,

bin letztes Jahr eingestiegen und nach wie vor ziemlich gehyped. Stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich noch 200-300€ in die TMC buttern soll, einfach aus Stylegründen. 16" Lauf, ggf. Schalli-Atrappe usw.
      Alternativ bin ich am Überlegen, ob ich nicht die 300€ sparen soll und lieber gleich in eine EMF investiere, sobald sie wieder verfügbar ist. Damals im Shop wurde mir schon nahegelegt, nicht zu viel ins Tuning zu investieren, da eh später T15 oder EMF kommen wird.

Kurz zum Usecase: Ich würd früher oder später schon gern mal an Big Games teilnehmen, ggf. eher erstmal die Kleineren. Also First Strikes aufm normalen Feld nutz ich aktuell eher nicht, da wir oft Turniermarkierer / Magfed gemischt spielen.

Was meint ihr? T15 hatte ich natürlich auch überlegt, hatte ich auch schon in der Hand, aber mir sagt die EMF optisch / vom Feeling eher zu, auch was ich in Bezug auf Wartung, Zuverlässigkeit gehört habe.

Ggf. hat ja jemand einen Rat zur Kaufentscheidung ;)

Lg, shm0sby
    • Kurzfassung: Hol dir die EMF

Langfassung: Wenn dir die Optik der EMF zusagt, dann wird dich die Technik begeistern.

Die EMF ist kein klassischer AR15-Klon. Das kann einem gut oder eben weniger gut gefallen. Der Rest (Technik, Zuverlässigkeit, Wartung) ist m.M.n. über jeden Zweifel erhaben.

Egal welche Upgrades du in deine TMC baust, am Ende des Tages bleibt es ein Leihmarkierer (Tippmann 98) im Magfed-Gewand (mit allen Vor-/Nachteilen).
    • Basti_1404 schrieb:

Für mich wäre die Entscheidung super einfach.
      Ganz klar die T15 ich liebe meine einfach.
      Und für mich Persönlich ist die EMF 100 so ziemlich das hässlichste was es gibt .
      Technisch gut hin oder her.
      was laberst du bitte hier? genauso wie in dem anderen Thread. Du kannst gern an deiner t15 basteln, aber der threadersteller hat doch sogar schon gesagt das ihm die EMF in allen belangen besser als ne t15 gefällt. Es gibt bis auf die Optik - die Geschmackssache ist - überhaupt gar keinen Punkt der für ne gammlige t15 spricht. Das Ding hat einfach ausgedient, ganz egal wie oft du hier in Beiträgen erzählst wie toll doch deine t15 ist. vlt wirst auch du Iwan nochmal die Erfahrung machen, dass draußen auf dem Feld sein deutlich wichtiger als an ner Optikknarre zu schrauben weil diese wieder nicht läuft.
    • Aber, aber meine T15 läuft super, wenn sie richtig eingestellt ist, bläst sie nur einmal am Tag ab! Ausserdem hab ich an Events schon problemlos 10 Magazine durchgeschossen, bä! Und ich bin so hübsch wie meine T15 und du so hässlich wie deine EMF! So, der hat gesessen! Ausserdem tacticool > Zuverlässigkeit!!11 !! Und deine Mudda kocht so schlecht, die würde auch EMF spielen. Und klar pustest du mich raus aufm Spielfeld, aber draussen beim Magazine aufziehen schauen dann alle auf mich, vor allem die Mädels!!!11!!1! Weil ich halt ne T15 haben tuen hab.
      "Einfach mal abschalten und die Ruhe geniessen." -Heiko, 45, Pfleger auf Intensivstation-
    • Ist ja süß wie sich die EMF Freunde direkt angegriffen fühlen
      Ich hab nicht einmal erwähnt das die EMF schlecht ist,im Gegenteil .
      Dennoch ist sie hässlich wie die Nacht (EMF100).
      Die 200 geht wie gesagt in die richtige Richtung.
      Und ja ich bleib auch bei bei meiner Meinung das die T15 super ist.
      Mich stört das 0 ob mal ein Platzer dabei ist, gehört eben dazu.
      Da ist mir die Meinung von anderen eigentlich kack egal.
      Ich muss sie spielen,und muss zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Basti_1404 ()

• Genau, DU musst sie spielen. Aber dann verschone uns doch bitte mit deiner Reise nach Jerusalem. Hier wollen wir einem scheinbar relativ unerfahrenem Spieler eine fachliche und erfahrungsreiche Antwort geben um ihn bestmöglich zu unterstützen. Deine Predigten zur t15 haben damit einfsch nichts zu tun.
    • Passt lass ma es gut sein.
      Dann würde ich ihm dennoch vorschlagen, wenn er die Zeit hat zu warten,dass er einen Blick auf die EMF200 werfen soll.
      Das Teil ist wirklich schick, und denke da wird sich das warten lohnen.
      Hier wird sicher ein wirklich geiles Teil auf den Markt kommen.
      Leider gibt es nur noch sehr wenig Infos dazu.
    • NassaVegas schrieb:

Basti_1404 schrieb:

Für mich wäre die Entscheidung super einfach.
      Ganz klar die T15 ich liebe meine einfach.
      Und für mich Persönlich ist die EMF 100 so ziemlich das hässlichste was es gibt .
      Technisch gut hin oder her.
      was laberst du bitte hier? genauso wie in dem anderen Thread. Du kannst gern an deiner t15 basteln, aber der threadersteller hat doch sogar schon gesagt das ihm die EMF in allen belangen besser als ne t15 gefällt. Es gibt bis auf die Optik - die Geschmackssache ist - überhaupt gar keinen Punkt der für ne gammlige t15 spricht. Das Ding hat einfach ausgedient, ganz egal wie oft du hier in Beiträgen erzählst wie toll doch deine t15 ist. vlt wirst auch du Iwan nochmal die Erfahrung machen, dass draußen auf dem Feld sein deutlich wichtiger als an ner Optikknarre zu schrauben weil diese wieder nicht läuft.
      Auch wenn @NassaVegas Recht hat feiere dabei den früheren Johnnie und Milsig M17 Fanboy.

"What is steel compared to the hand that wields it?"