Tipx zersägt die letzte Murmel im Mag!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mal ganz doof gefragt, als E-Pneu Spieler und bitte schlagt mich nicht dafür, ABER, kann es sein, das die letzte Murmel etwas zu hoch gedrückt wird von der Feder? Die Paint müsste physikalisch etwas nachgeben wenn Paint auf Paint, das Material der Feder ist vergleichsweise hart, ist da vll. minimal zu viel Feder das die nicht sauber feedet und dann aneckt?
    Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
  • komisch ist das es nur die letzte mumpel ist. ergo kann es nur an den Mags liegen. Alles andere würde immer zu Problemen führen.

ich hätte noch eine Idee. Wenn die Detends der mags nicht komplett rein gedrückt werden, können diese die paint etwas blockieren. Anfangs ist der Federdruck stark genug um das zu kompensieren. Aber zum Ende reicht es dann nicht mehr aus um die paint am Detend des mags vorbei zu drücken.

wie kann man das prüfen? Ich würde nen dünnes Stück Kunststoff (z. b. nen Stück aus ner Kreditkarte) auf den Auslöser im meg kleben = der Mechanismus wird tiefer rein gedrückt = der Ball Detend geht tiefer ins mag
  • Ich hörte tatsächlich schon mal von einem „ausgelutschten“ Magazin betätiger … wohl auch in Verbindung mit nem ebenfalls ausgelutschten Mag Catch … die Probleme waren da anders, aber auch Feed- Probleme …

ergo: was @NassaVegas hier von sich gibt, hört sich für mich recht plausibel an … :denk:
  • Ich mache beruflich Support, deshalb gehe ich mal gedanklich "professionell" da ran.
    Wenn das Thema mir allen Mags auftritt, ist es äußerst unwahrscheinlich dass es an den Mags liegt (Erfahrungswerte). Teste mal ein Mag von einem anderen Spieler, welches in dessen TIPX sauber läuft. Wenn das bei Dir dann auch zickt, muss es an der TIPX selber liegen (wobei ich auf Anhieb keine Idee hätte, wo. Vieleicht mal neue Detends rein).
    Wenn das Mag aber sauber läufst, und nur Deine Mags zicken, wäre das wahrscheinlich auf einen Anwenderfehler zurückzuführen (Hier fiele mir nur schlechte Pflege, oder Grobmotorik ein).
  • NassaVegas schrieb:

komisch ist das es nur die letzte mumpel ist. ergo kann es nur an den Mags liegen. Alles andere würde immer zu Problemen führen.

ich hätte noch eine Idee. Wenn die Detends der mags nicht komplett rein gedrückt werden, können diese die paint etwas blockieren. Anfangs ist der Federdruck stark genug um das zu kompensieren. Aber zum Ende reicht es dann nicht mehr aus um die paint am Detend des mags vorbei zu drücken.

wie kann man das prüfen? Ich würde nen dünnes Stück Kunststoff (z. b. nen Stück aus ner Kreditkarte) auf den Auslöser im meg kleben = der Mechanismus wird tiefer rein gedrückt = der Ball Detend geht tiefer ins mag
    Ich hatte auch sowas im Sinn.
    Das bei der letzten Paint dann an der Door oder den Detends liegt.

Ich hatte vorher schon eine Tipx, die lief einwandfrei.
    Deswegen war ich hier etwas ratlos. Für mich machen die Federn auch Sinn, in der Theorie, aber ich habe jetzt auch schon 12 verschiedene Mags probiert, da sollte eines mal funktioniert haben...
  • Feder könnte wirklich sein. Habe zwar keine TiPX, aber mein Gedanke dazu geht auch in die Richtung. Wenn die Feder etwas ausgenudelt ist und dadurch die letzte Murmel nicht ganz hoch gedrückt bekommt, zersägt der Bolzen die. Solange noch mehr Bälle im Mag sind ist die Feder ja mehr aus Spannung.

Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Federn ALLER deiner Mags durch sind, sehr gering... :denk:
    Die Idee von @Detonateer find ich gut. Such dir andere TiPX Spieler und tausch mal Equipment gegen. Je nachdem, wo der Fehler mitwandert, bekommst du vielleicht n Anhaltspunkt...
    Error 404: Signature not found