Gude!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

kurz zu mir: 35 Jahre jung, aus dem Frankfurter Umland, Vater eines kleinen Mädchens (<1).

Habe das erste mal vor rund 7 Jahren in Babenhausen Paintball gespielt. Direkt voll gehyped! Aufgrund Zeitmangels (Schichtarbeit) und auch irgendwie Scheu mal ein paar hundert Euro für Turnierzeug auszugeben, wurde das dann aber doch nichts regelmäßiges. (Maske habe ich zumindest schon )

Nach 7 Jahren Abstinenz dann vor kurzem auf nem JGA das erste mal in Wetzlar gewesen. Verdammt war das geil!!! Besser als in meiner Erinnerung und in einer stupiden Halle. Im Dreck liegen, durchs Gestrüpp schleichen… Geil!

Nun steht bereits im Oktober der nächste Termin an und ich bin mal wieder total gehyped!

Bin dann beim stöbern auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal angemeldet. Ich bin eher der Stille Mitleser.

Ich werde mich hier mal durch den Einsteigerbereich lesen und mal schauen, ob ich hier auch gutes gebrauchtes Equipment finde.
      Hätte gern schon wieder was eigenes (Hype halt ), will aber nicht zu viel ausgeben, aber auch keinen Schrott. Focus liegt momentan so auf der Tippmann TMC.

Für Vorschläge bin ich natürlich trotzdem offen und evtl sieht man sich ja mal auf dem Feld.

Viele Grüße!
    • Moin Eagle,

willkommen im Forum!

Wenn du in den Bereich Magfed einsteigen willst, machst mit der TMC sicherlich nichts falsch. Frag 10 Magfed Spieler, 9 davon haben mindestens mit diesem Markierer angefangen. Sehr wartungsarm, läuft eigentlich immer, nimmt alles an Paint, sieht ziemlch schick aus und spielt sich echt gut. Außerdem kriegst du gebrauchte Komplettsets zum direkt losspielen für verhältnismäßig wenig Geld.
      Wenn Fragen auftauchen stell sie gern hier ins Forum. Auch wenn du an irgendwelchen Plätzen unterwegs bist und Fragen hast, geh einfach auf die Leute zu. Wir sind ne eingeschworene Gemeinde cooler Leute und wenn du nett fragst, darfst du bestimmt auch mal die Klamotten der anderen befummeln oder sogar mal ne Runde damit spielen...
      Error 404: Signature not found
    • Danke dir!

Ja, also die Leute auf dem Platz waren echt alle super nett! Obwohl alle so böse aussehen. :rofl:

Habe jetzt öfter auch mal was von der Milsig M17 gelesen und dafüf auch ein (wie ich finde) echt geiles Angebot im Set gebraucht gefunden.
      Macht das aber Sinn, wenn ich, zumindest am Anfang, hauptsächlich mit Leuten mit Leihausrüstung spiele? Sprich ich mit meinen paar Magazinen und die anderen schön mit Hopper. Bin ich da sehr im Nachteil?

Die TMC kann man ja mit ein paar Handgriffen einfach schnell auf Hopper umbauen. So dachte ich mir dann kleines Feld = Hopper, größeres Feld = Magazin?

Aber die M17 ist halt optisch schon geiler und das Set finde ich auch nicht schlecht…

Danke schon mal!
    • farsig schrieb:

Die M17 gibt es in der alten Form nicht mehr im Handel, d.h. du bekommst kaum noch Magazine etc. Wenn du keine First Strike Paint benutzten willst, macht die TMC daher mehr Sinn.
      So nicht ganz richtig... Da Valken die Baureihe übernommen hat,gibt es ganz normal Ersatzteile und magazine...nur unter dem Namen Valken M17A2,CQMF usw...aber gleicher Magazinkopf (kleiner Squarehead)...

BTW aber beides gute Einstiegsmarkierer...
    • Schabe schrieb:

...nur unter dem Namen Valken M17A2,CQMF usw...aber gleicher Magazinkopf (kleiner Squarehead)...
      Also werde ich dann wohl mal hoffen, dass die M17 nach meinem Urlaub noch verfügbar ist und dann noch Kohle übrig ist :whistling:

Von der Technik her sind Valken und Milsig aber quasi identisch und ich würde weder mit dem einen, noch mit dem anderen was falsch machen?
      Und noch zu dem Paket, das ich oben aufgelistet habe, passt der Preis?

Sorry, sind jetzt doch mehr fragen geworden als gedacht, wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen ?(
    • Eagle589 schrieb:

Sorry, sind jetzt doch mehr fragen geworden als gedacht, wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen ?(
      endschuldige die NIEMALS dafür, das du Fragen stellst!
      Genau dafür ist der Vorstellungsthread da! @recycler77 hat da leider seinen Part verpennt ;)

Stelle alle noch so vermeintlich doofen Fragen, hier wirst du, zumindest meistens, eine brauchbare Antwort und Tipps bekommen...das was in diesem Forum an Wissen vorhanden ist sprengt einfach jede Skala.
      Nimm dir nur auch die Ratschläge, Tipps und Einwände zu Herzen, besonders wenns um dein Budget geht da hier sehr viele Menschen seeeeehr viel Geld für Scheiße ausgegeben haben :buddel:
      Ansonsten, <3 lich Willkommen beim Haufen! :hut:
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Eagle589 schrieb:

Schabe schrieb:

...nur unter dem Namen Valken M17A2,CQMF usw...aber gleicher Magazinkopf (kleiner Squarehead)...
      Also werde ich dann wohl mal hoffen, dass die M17 nach meinem Urlaub noch verfügbar ist und dann noch Kohle übrig ist :whistling:
      Von der Technik her sind Valken und Milsig aber quasi identisch und ich würde weder mit dem einen, noch mit dem anderen was falsch machen?
      Und noch zu dem Paket, das ich oben aufgelistet habe, passt der Preis?

milsig wurde von Valken aufgekauft...ja...technik alles das gleiche, nur nen anderer Name drauf...

Du kannst mit der TMC von Tippmann und mit der M17 als Einstieg nicht viel verkehrt machen...Da bist du Preis/Leistungsmässig gur dabei erstmal....
      Ne MILSIG M17 kann übrigens auch mit Hopper gespielt werden...

Früher oder später wirst du selber feststellen, worauf du Wert legen magst aufgrund deiner Spielweise :2thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

• 2shae schrieb:

Ja moin aus Gießen :)

schön das jemand aus der Nähe von mir sich hier her verirrt hat :D
      Naja, Nähe ist relativ :D Fahre nach Gießen wohl so 30-45 Minuten. Komme ziemlich genau aus der Mitte zwischen Frankfurt und Darmstadt.

Aber sympathisch, dass du noch dein ICQ im Profil hast -> 343438052 :rofl:

Habe mich jetzt nochmal mit nem Freund unterhalten und das ganze nüchtern und logisch betrachtet. Ich werde dieses Jahr noch ziemlich genau 1x zum spielen kommen. Ab Dezember hat Wetzlar ja Winterpause. Es wird nun wohl also doch darauf hinauslaufen, dass ich im Oktober nochmal mit einem Leihmarkierer spiele, über den Winter etwas Geld zur Seite lege und mir dann Anfang nächstes Jahr eine gebrauchte EMF100 holen werde. So macht das wahrscheinlich am meisten Sinn :rolleye:
    • Eagle589 schrieb:

2shae schrieb:

Ja moin aus Gießen :)

schön das jemand aus der Nähe von mir sich hier her verirrt hat :D
      Naja, Nähe ist relativ :D Fahre nach Gießen wohl so 30-45 Minuten. Komme ziemlich genau aus der Mitte zwischen Frankfurt und Darmstadt.
      Aber sympathisch, dass du noch dein ICQ im Profil hast -> 343438052 :rofl:

Habe mich jetzt nochmal mit nem Freund unterhalten und das ganze nüchtern und logisch betrachtet. Ich werde dieses Jahr noch ziemlich genau 1x zum spielen kommen. Ab Dezember hat Wetzlar ja Winterpause. Es wird nun wohl also doch darauf hinauslaufen, dass ich im Oktober nochmal mit einem Leihmarkierer spiele, über den Winter etwas Geld zur Seite lege und mir dann Anfang nächstes Jahr eine gebrauchte EMF100 holen werde. So macht das wahrscheinlich am meisten Sinn :rolleye:
      das klingt äußerst klug muss ich sagen.

ich komm ursprünglich, da is man zur nächsten autobahn schon 20 minuten gefahren. :D

kannst dich ja melden, vielleicht kriegt man nen gemeinsamen spieltag hin
    • Eagle589 schrieb:

Schabe schrieb:

Ne MILSIG M17 kann übrigens auch mit Hopper gespielt werden...
      Ahh auch cool! Hab der Einfachheit halber mal Chat GPT gefragt, die blöde Olle hat „Nö“ gesagt :huh:
      Aber wie oben erwähnt, habe ich die Idee jetzt doch erstmal wieder, der Vernunft zuliebe, verworfen :panic:
      oh gott....sowas geht???

Ich schwöre ich schlag mich auf die Seite des Widerstandes....wenn es soweit ist
    • Schabe schrieb:

Ich schwöre ich schlag mich auf die Seite des Widerstandes....wenn es soweit ist
      Ja, eigentlich voll geil!
      „Vergleiche dieses mit jenem Modell“ und das Teil listet dir echt alles auf (Fast alles, Hopper bei M17 geht ja angeblich nicht)

Aber ist halt alles nur theoretisch. Für praktisches Wissen und Erfahrungen sind so Foren dann doch besser ;)

Aber als Beispiel: mir wurden auf die Frage nach Einsteiger Markierern folgende vorgeschlagen:

1. TMC
      2. EMF100
      3. M17
      4. T15
      5. Umarex T4E

Die ersten 3 waren scheinbar schon mal ganz gute Vorschläge, bei den letzten beiden überlasse ich die Entscheidung mal den Leuten mit praktischer Erfahrung
    • Moin,

mittlerweile hab ich doch den einen oder anderen Markierer besessen und / oder techen dürfen.

Ich würde inzwischen keinem Anfänger mehr zur M17 raten, einfach weil es in Sachen Zuverlässigkeit, Wartungsintensität, Zubehör etc. einfach besseres gibt. Auch ist der von dir genannte Preis mittlerweile für eine M17 nicht mehr als niedrig anzusetzen. Und auch ne ganz schöne Luftsau ;) Die größte Schwachstelle der M17 sind jedoch die Magazine …

Für den Einstieg (mit einem gebrauchten Markierer) gibt es eigentlich nur die EMF100 und die TMC (oder auch die technisch identische, weniger elegant anmutende und günstigere Kunststoff / Verbund- Body Schwester „Stormer“). Die EMF ist dabei der allgemein gesprochen bessere Markierer, First Strike fähig und auch teurer. Eine TMC ist dennoch weiß Gott kein schlechter Markierer.

Alle anderen können Zicken und Mängel haben, die gerade am Anfang oft schwer zu finden und zu beheben sind. Und dann ist die Spielfreude schnell dahin.

Eventuell lohnt sich ein Blick auf die Valken Ripsaw, wann auch immer sie zu uns kommen mag. Die Ripsaw ist keine Schönheit, aber basiert auf der gleichen Technik wie die TMC / Stormer und nutzt die Dye DTM / Planet Eclipse CF20 Magazine. Die Preise in den USA lassen auf einen recht geringen Neukauf- Preis hoffen.

Viel Erfolg!
    • Jacen schrieb:

Die Ripsaw ist keine Schönheit, aber basiert auf der gleichen Technik wie die TMC / Stormer und nutzt die Dye DTM / Planet Eclipse CF20 Magazine. Die Preise in den USA lassen auf einen recht geringen Neukauf- Preis hoffen.

Viel Erfolg!
      Danke für den Tipp! Stimmt, eine Schönheit ist sie nicht unbedingt. Aber bei ~200$ könnte der Preis schon attraktiv sein.
      Leider findet man bei YouTube noch nicht wirklich was dazu.

Ich finde ehrlich gesagt, out of the Box ist die EMF nämlich auch nicht wirklich schön. Evtl kann man aber ja was draus machen