Ich brauche euer Wissen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich brauche euer Wissen :)

Grüßt euch
      ich möchte im Bereich Magfed eintauchen und habe einfach kein Plan was man kaufen kann oder nicht. Ich spiele Regelmäßig seit knapp über 1.Jahr Paintball mit einer E-Pneu, also bitte steinigt mich nicht bezüglich meines Wissens:)
      Ich möchte aber auch nicht gleich unmengen an Geld ausgeben für den Markierer, kann auch ein guter Gebrauchter sein.
      Ich danke euch schon mal vielmals!
      Schönen Abend euch allen
    • Grundsätzlich ist der Beitrag sehr empfehlenswert die-1000-euro-magfed-challenge

Da du wahrscheinlich nach einem Jahr Klamotten Schuhe Maske und ggf. Flasche + Laufset hast, kommt anstatt der TMC logischerweise eine EMF100 in den Raum. PWR Schulterstütze kann man sich sparen, RedDot (falls überhaupt benötigt) kann günstig bei Amazon gekauft werden, statt CF20 Magazinen kann man sich vergleichsweise günstig die zuverlässigen DAM Mags in der Börse holen.

Und lass dir bloß nicht den hochpräzisen gezogenen 20 Zoll Lauf, den ultrasanften Bolt, den lufteffizientesten Hair45 Valve, den angenehmen Custom Trigger mit dreifacher Einstellung sowie den extrem stark dämpfenden Schalldämpfer welcher nur mit einem speziellen militärschallabsorbierenden Fett funktioniert aufschwätzen. Klar wird man dich aufm Feld komisch angucken, aber man kann am Magfed auch ohne das ganze Zeug richtig Spaß haben!
    • Florian290 schrieb:

Danke euch! Die EMF und die TMC konnte ich schon mal Probe schießen. Beides schicke Dinger.

Kann man die TMC grundsätzlich Empfehlen?
      Wenn du nicht vor haben solltest First Strike zu verschießen, kann man sie grundsätzlich empfehlen.
      Nach Umbau kann sie theoretisch auch First Strike, ist aber eigentlich nicht darauf ausgelegt.

Läuft relativ zuverlässig und ist günstig im Preis. Möglichkeiten das ganze dann optisch zu verändern sind auch stark eingeschränkt.
    • Wenn du auf ein bisschen Style verzichten kannst / willst und es dich nicht stört, beim Thems Umbau Möglichkeiten noch stärker eingegrenzt zu sein, keinen Metall Body zu haben, dann kannst du dir auch guten Gewissens die Stormer ansehen. Innerlich das gleiche wie die TMC, solide (althergebrachte) Technik.
      Einen Airstock Adapter gibt es dafür inzwischen auch.
      sonstige Unterschiede zur TMC:
      Statt eines charging handles zum Spannen hast du hier einen kleinen Stift / Hebel, den du ebenfalls nach hinten ziehen musst.
      Handguard nur in Kunststoff Variante verfügbar, wird aufgesteckt.

Vorteile: günstigerer Kurs bei Anschaffung. Wenn du z.B. auf T15 V2 Magazine den Magazinschacht aufweiten willst - hier mir Kunststoff viel leichter.

Nachteil: weniger beliebt, (auch wegen der Optik) geringerer Wiederverkaufswert.

Gebraucht durchaus eine Alternative, die man inzwischen doch erwähnen sollte.

Solltest du eine TMC gebraucht kaufen, machst du eigentlich nichts verkehrt - Neukauf lohnt nicht, der Markt gibt genug her. (Viele TMC Spieler wechseln nach ein bis 3 Jahren u.a. wegen der Möglichkeit, FSR zu verschießen, gerne auf die T15 wegen ähnlicher Optik oder EMF wegen der Performance).