Moin aus Potsdam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin aus Potsdam

Moin zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Leser und eher Gelegenheitsspieler mit Leihausrüstung, habe jetzt aber angefangen, in Scenario-Ausrüstung zu investieren und würde meine neue Tippman TMC sehr gerne häufiger als 2x im Jahr verwenden. :D

Ich habe gesehen, dass hier auch enige im Bereich Berlin / Brandenburg spielen und würde mich freuen, falls man sich als Einsteiger mal einer Gruppe anschließen könnte.
      Kurz zu mir: Ich komme aus Berlin, wohne in Potsdam und bin 27 Jahre alt. Spielerfahrung ist eher gelegentlich, aber nach jedem Mal denke ich mir, ich würde gern häufiger gehen. ^^

Liebe Grüße
      shm0sby
    • Na willkommen in die Nachbarschaft...
      Gerne kannst du dich anschließen....wir aus der Region sind ziemlich gut vernetzt und vesuchen besuchen meist alle Felder des wilden Ostens in regelmäßigen Abständen...
      Feel Free

MkG
      Schabe
    • Herzlich Willkommen und Moin @shm0sby nochmal im Namen des ganzen Boards!

Erl.: Der erste aeltere User gruesst eigentlich die Neuen im Namen aller,
      weil sonst 20x die Smartphone-User "Hallo-antworten" wegklicken muessen,
      wenn jeder einzeln zurueck gruesst...
      Dafuer gibt es nen "LIKE" stellvertretend - bringt dir mehr
      [Funkdiziplin ins Moderne uebertragen, ]

Die User in Deiner Umgebung, oder ernsthaft Kontakt-interressierte
      Leute,- oder Teams melden sich i.d.R. extra - hier, oder via PN

[Edit 1] Du benutzt z.z. einen automatischen Avatar, bitte lege Dir einen persoenlichen Avatar zu,
      sonst kann es sein, dass die anderen User Dich fuer einen Bot,- oder schlimmer halten.
      Und das " ausgeblichene Elefanenkleeblatt " bist nicht wirklich Du, - oder ????]

[edit 2] Sorry fuer die spaete rituelle Begruessung ... Krankenhaus(stay) sucked

Hau Deine DRINGENDEN Fragen gerne erstmal hier rein, zumal du in der ersten Woche
      noch nicht in alle Bereiche des Boards gelangst(Spammer/Bot-schutz)
      Gewisse Bereiche(VIP...) setzen zusaetzlich eine gewissse Anzahl an Punkten(Rang) voraus(Likes&Aktivitaet addiert)

die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Ich kann mal ein paar Anfängerfragen hier dazu, die ich meiner Tippmann Anleitung leider nicht direkt entnehmen konnte und viele der Links aus anderen Beiträgen leider etwas tot sind. :)

• Wie transportiert ihr den Markierer? Lasst ihr die Flasche an der ASA dran oder schraubt ihr die nach dem Spiel ab? Gibt's da eine Empfehlung?
      • Wann ladet ihr die Mags auf? Macht ihr das typischerweise vor dem Spiel? Die Paint im Mag zu "lagern" bis zum Spieltag ist vermutlich keine gute Idee, wenn die die ganze Zeit unter dem Federdruck stehen, oder?
      • Diese Frage tauchte häufiger im Forum auf bzgl. des Ölens. Manche raten zum Tippmann Öl, manche zu Balistol, manche sagen einmal alle paar Jahre reicht, usw. Beim Weekend-Warrior haben sie zwischen dem Regulator und der ASA ins Gewinde etwas Öl reingetropft. Ist das der Weg? Oder kann da auch schon das "Dieseln" auftreten?

Sorry, falls die Fragen erstmal sehr naiv erscheinen ;)
    • Moin, in kurz:
      Flasche getrennt und nicht am Markierer transportieren. Falls du mal irgendwie in eine Verkehrskontrolle kommst macht das schonmal nen besseren Eindruck ;)

Mags vor Ort am Feld befüllen und nach dem Spiel vor der Heimreise alle wieder leeren, sonst hast du nach einiger Zeit Matsche statt Paint in den Magazinen sitzen

Ich rate von Ballistol ab, nimm einfach irgendein Paintballöl (synthetisch). Regelmäßig nen Tropfen in den Asa zwischen Flasche und Markierer vorm zusammmenschrauben macht durchaus Sinn, erreichst vielleicht nicht alle Ecken wie bei ner richtigen Wartung aber kaputt machste auch nix.
      Ein vernünftiges Zerlegen und reinigen sollte man trotzdem Regelmäßig machen wenns Innen Dreck gab oder mal was nicht läuft um dann Schmierung wo nötig vorzunehmen.

Dieseln tritt nur in der Flasche auf! Also NIEMALS Öl an den Befüllstopfen der Flasche einbringen!

Hoffe das hilft :hut:
      Fashionball! Style for Function :gun: