Zweitmarkierer/ RAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweitmarkierer/ RAM

      Hey Leute,
      Ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich habe mich jetzt durch ein paar Threads gelesen, aber so ganz konnte ich mir meine Frage nicht beantworten.
      Also ich suche eine Pistole um damit hin und wieder ein paar Spaßrunden Paintball zu spielen. Mir geht es darum, dass sie zuverlässig und genau ist, sich fix nachladen lässt (wären da eine mit Magazinen eine gute Wahl?) und preislich sollte sich das Ganze im Rahmen halten. Ich habe gesehen, dass es welche bereits für rund 100€ gibt, taugen die was? Ihr könnt mich auch gerne auf andere Threads hinweisen :)
    • Eigentlich kannst du da jede nehmen, speziell wenn es nur für Spaß runden sein soll. Ich glaube die für 100€ ist die Umarex T4E HDP 50 Pistole oder? Wichtig hierbei, diese hat kein Magazin zum schnellen Nachladen, bei der musst du jede Kugel einzeln durch ein Loch an der Pistole einschieben, Maximal 6 Kugeln.

      Alle anderen die natürlich auch mehr kosten haben seperate Magazine oder Trommeln, wenn es ein Revolver sein soll. Aber jede hat so seine schwierigkeiten speziell wenn es eine Cal.43 ist. Die mit Cal. 63 sind laut hörensagen auch wesentlich Wartungsärmer das wären die FCS Combat Pisole, Tippmann Tipx und der Revolver T4E HDR 68.

      Anders gesagt: Kauf dir einfach die, die dir persönlich mehr zusagt und hab Spaß.
    • Erstmal danke für eure Antworten.
      Was käme denn jetzt zum spielen am ehesten in Frage, Cal 50 oder 68? Glaube 43 wird wieder zu klein, oder? Oder spielt das keine Rolle?

      Meint ihr man kann auch gebraucht bedenkenlos zuschlagen? Dann würde ich nen paar Euro drauflegen und hätte gleich etwas "Besseres".
      Gibt es denn eigentlich auch passende Westen mit Taschen extra für Pistolen Magazine/ Trommeln?
    • Am verbreitetesten ist cal68... den oben genannten Revolver gibt es für cal68 (120euro) UND cal50 (100euro)...plus/minus...

      Cal43 findest du im RAM Bereich (RealActionMarker)...werden meist als zweitbewaffnung genutzt,wenn die erstbewaffnung cal68 ist...weil Maße und Gewicht es anbieten...

      Gibt auch cal43 "Langwaffen" ... Da musst du jedoch allgemein bei dem Kaliber erstmal mitm Feldbetreiber reden, weil die Maschung einiger Netze teilweise nicht ausreichend klein sind und sie ggf potentiell das Spielfeld verlassen könnten...

      Hast ja schon einiges gelesen bestimmt...in anderen Threads

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • Für deinen Anwendungsbereich würde ich eine tipx nahelegen. gibt's sehr viel Zubehör. Magazine in allen unterschiedlichen Dimensionen und sie läuft vor allem sehr zuverlässig. Von der Leistungsfähigkeit steht sie einem vollwertigen markierer im Rahmen ihrer Möglichkeiten als Pistole in nichts nach. perse schießt sie erstmal genauso weit und präzise da selbes Kaliber und selbe Mündungsgeschwindigkeit. Zudem kannst du dort dann auch aufbauen und ggf. mit nem body kit in nen "vollwertigen" markierer umbauen (längerer Lauf, Flasche, Visier etc.)
    • NassaVegas schrieb:

      Für deinen Anwendungsbereich würde ich eine tipx nahelegen. gibt's sehr viel Zubehör. Magazine in allen unterschiedlichen Dimensionen und sie läuft vor allem sehr zuverlässig. Von der Leistungsfähigkeit steht sie einem vollwertigen markierer im Rahmen ihrer Möglichkeiten als Pistole in nichts nach. perse schießt sie erstmal genauso weit und präzise da selbes Kaliber und selbe Mündungsgeschwindigkeit. Zudem kannst du dort dann auch aufbauen und ggf. mit nem body kit in nen "vollwertigen" markierer umbauen (längerer Lauf, Flasche, Visier etc.)
      Ich würde auch ne Tipx nehmen...für den eingangs erwähnten Hunni... :bravo:
      Wenn mehr Geld ausgegeben werden soll, würden die Antworten doch ganz anders ausfallen Leute...
    • Die Fragestellung suggeriert das eindeutig, das er was günstiges sucht... :rolleye:

      Klar kann man ihm auch ne T15 im PDW Maß oder ne SAR12 im Bodykit empfehlen... Ich denke du weißt was ich meine,warscheinlich weißt du es selber auch... zumindest ordnete ich deine Transferleistung im Einweißcomputer bisher in der Realität so ein... echt jetzt?!?
    • Also ich verstehe die Eingangsfrage auch so wie NassaVegas, es wird generell nach Pistolen gefragt, und nicht zwanghaft das 100€ Budget festgelegt.
      @Schabe dein Vergleich hinkt da doch sehr stark.
      Tipx, ist neben den 68er Revolver nunmal der Einstieg in 68er Pistolen. Der Markt ist doch sehr überschaubar, FSC vielleicht noch, aber die dürfte teuerer sein als ne Tipx :? .

      Und zum Paintball spielen ist generell .68er am besten geeignet, weils passende paint auf jeden Feld gibt, .50 muss man schon vorher abklären und die Probleme mit .43 will ich nicht nochmal rauskramen :2cent:
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • na gut... ich habs mal freundlich probiert, dem Anfänger zu helfen, ohne das gleich wieder Anfänger zerrissen oder am Thema vorbei markierer für horrende Operator Umbauten empfohlen werden.... nimm die Tipx...
      "Für nen paar Spaßrunden" stand da auch noch...

      Ich sage der HDR68 rechtfertigt 180 Euro weniger...sind nur 2 Schuß weniger...Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

      @V+Krombacher

      Um auf deiner Ebene der Kommunikation zu bleiben...
      Dein Vergleich hinkt stark...von cal68 war im eingangsthread nix erwähnt... ;) :P
      Du bekommst die Tage übrigens noch ne PN ...Brauche deine Konstrukteursmeinung...
    • So der Threadersteller meldet sich wieder :)
      Also das mit dem 100€ war nur so ein Gedanke, keine feste Summe. Klar wäre eine tipx top, aber die erscheint mir persönlich mit 350€+ dann doch zu teuer.
      Ich suche quasi so gut wie nötig, aber so günstig wie möglich. Was bringt mir ein Markierer der nur nen Fuffi kostet, aber überhaupt nicht funktioniert und die Kugeln ständig im Lauf platzen oder nach 3 Metern nen Steilflug Richtung Erdboden einlegen?

      Die bereits erwähnte HDP 50 schreckt mich mit dem Nachlade Prinzip ab. So ein Revolver stelle ich mir da schon besser vor. Da könnte ich mir zwei, drei extra Trommeln organisieren, befüllen und während des Spiels wechseln.
      Und macht jetzt Caliber .68 und 50. einen großen Unterschied zwecks Aufprallenergie, Verfügbarkeit,...? Ich meine selbst bei Feldern mit FPO müsste ja beides vorhanden sein. Kinderpaintball wird doch mit .50 gespielt. Das kläre ich wohl am besten im Vorfeld mit den Feldbetreibern.

      Ich bin übrigens für jeden weiteren Input dankbar
    • Zum Thema Revolvo und 50er Paint sei auch noch zu sagen, das die HDR recht ruppig zur Paint sein kann. Ergo Laufplatzer. Lass dann noch n Stückchen Schale zwischen dem federgelagerten Lauf und den Body kommen... Glückwunsch, denn haste keine Ahnung von dem Mopped machste augenscheinlich alles sauber und bekommst trotzdem nur Suppe raus, weil der Lauf nicht mehr mit der Trommel abschliest. Meine Empfehlung wäre daher auch ne TiPX. Ja, erscheint erstmal Teuer mit um die 300 Schleifen, aber es lohnt sich. Du hast damit echt ein sehr geiles Mopped, das du sehr schön erweitern und anpassen kannst. Wurde ja auch schon weiter oben geschrieben.
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!