Abdeckung "FeedneckStopfen"- M17 paralite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdeckung "FeedneckStopfen"- M17 paralite

      Hallöchen Gemeinde

      Ich habe ein Nachschubteil Problem.... :cry:

      Mein erster eigener Magfed Markierer (nach der Phenomphase) ist mittlerweile so alt, daß ich trotz suche im Internet keine Abdeckung fürs "Hopperloch" mehr....

      Normale M17 Abdeckungen sind anders befestigt und passen leider nicht...

      Langsam gehen mir die Ideen aus...

      Möglichkeit 1: jemand hat zufällig noch so ein Teil rumliegen... müsste damals unter "Elite" gelaufen sein der Upper...
      Möglichkeit 2: altes Teil abformen... hat mit latexmilch bescheiden geklappt... das Plastikteil hat zu viel Auftrieb
      Möglichkeit 3: einscannen,abscannen und drucken...
      Ist die Technik da mittlerweile so weit?

      Würde das Schätzchen gerne im Mai dabei haben und spielen....bitte bitte helft mir.... was könnte ich noch probieren?
    • Das ding ist absolut asymmetrisch und hat keine gerade kante IRGENDWO...

      Aber ich probiers mal mitm Foto...
      20230320_144035.jpg20230320_144046.jpg20230320_144051.jpg20230320_144040.jpg

      Ganz gut zu erkennen Wäre der ursprüngliche Grund des Austausches... die Löcher sind komplett gerissen...

      Leider hilft auch kein Revell Plastekleber zum "verschweißkleben".... wir man eventuell am dilettantischen Feldversuch erkennen kann :pfeif:
    • Die Außenform ist hauptsächlich Optik, deine fehlenden kanten sind also erstmal nicht so wichtig.
      Fürs nachzeichnen müsste man die Löcher, den Absatz zum Körper bei den Löchern sowie den Winkel des Stopfens, Durchmesser und Tiefe wissen. Und dann etwas mit der Bolt-freimachung experimentieren.
      Gibts vielleicht nen Konstrukteur in Berlin ausm Forum?
      Dann müssen wir das Teil nicht erst quer durch Dland per Post schicken.

      Edit: Reparaturgrund überlesen, mein Fehler!
      Dateien
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • Das Teil ist ab höhe Mitte Löcher der Länge nach gerissen....

      Würde das Loch am markierer auch zuschweissen...die option Hopper gan es bei mir in dem fall sowieso nicht... kann nur nicht Schweissen :hut:

      Der bolt fährt dran vorbei ja... deswegen diese Kurve...16793205589392290918166580898650.jpg
      Dateien
    • Ich könnte dir auch nen Aluteil für Schraubenhalterung fräsen, dann kommt dein Klebeversuch sauber ab und das ganze dann mit 2K Eploxit wieder zusammen. Dann ists praktisch unkaputtbar, aber halt im zweifel nicht ganz die Originalform (Optik außen).

      Wenn sich keiner lokal findet kann ichs dir fertig machen wenn du mir das Teil zu schickst. Kommt halt drauf an wie dringen du das brauchst.
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.... :panic:

      Mir persönlich ist das egal, wie es optisch aussieht... Man kann den Stöpsel ja feilen/drehen/was weiß ich.... Hauptsache das Loch ist zu und die murmeln springen nicht im hohen Bogen ausm Loch wenn sich das Magazin entriegelt ...idealerweise wäre der Stöpsel fest,weil druckbelastet...
    • Hatte nen Abdruckversuch hinter mir... wollte es komplett aus Epoxidharz nachgießen... das wäre die NonplusUltra lösung gewesen, weil durchsichtig und man sieht sogar gleich ob nen Ball im breach liegt...
    • Hier mein Vorschlag: Man misst die Löcher und den Absatz wo sich die Löcher befinden aus, und macht ein T-Förmiges Bauteil aus Alu, das den Block wo die schrauben durch müssen ersetzt. Dann Fräst man an deinem Original den Block mit den Schraubenlöchern ab, macht an dem übrig bleibenden Bauteil eine kleine Nut für die Lasche vom T-Stück aus Alu und verklebt beides mit 2K Epoxidkleber.
      Mit ner Fräse vlt 1h Arbeit mit Fleile mehr.....

      Im Anhang nen Bild was ich gegen das Aluteil austauschen würde.
      Dateien
      Fashionball! Style for Function :gun:
    • achsoooo....

      Jetzt....

      Ich würde gerne eine 2 teilige Lösung vermeiden... zumal ich den Mix nicht so ganz vertraue...

      Kommst du aus dem Bereich? :bravo:
      Können wir da nicht was "aus den vollen Fräsen"? :pfeif:


      Zum ESG wäre cool... aber wenn es länger dauert, wäre ich nicht traurig... traurig wäre ich, wenn ich diesen Markierer nicht mehr nutzen könnte....
    • Ich bin auch nur hobby bastler, hab keine Cnc fräse. Kann nur Manual :rolleyes: mit meiner Fräse .
      wenn dus gerne aus 100% metall hättest muss ich dir nen 3d Modell machen und du kannst es dir dann im Netz aus Alu bestellen, wird aber nicht ganz günstig. Ich kannst dir aber auch normal drucken und wenn die Datei einmal passt kannste dir immernoch überlegen woraus die dann hergestellt werden soll.
      Fashionball! Style for Function :gun: